Endstufe anschließen , aber wie ?? Brauche dringend hilfe !!!
hallo jungs, habe ein kleines problem.
habe mir nun eine 4 kanal endstufe, ein 2 wege system, SUB und radio zu gelegt aber irgendwie läuft da garnichts. komme einfach nicht weiter mit den ganzen kram, die bedienungsanleitung spuckt auch nichts aus. hoffe nun das mir einer von euch sagen kann was ich da falsch mache. habe mal eine grobe skizze gemacht, hoffe ihr könnt es erkennen wie ich alles angeschlossen habe. vielen dank schonmal im vorraus !! gruß dennis
21 Antworten
Das hilft gar nichts. Um eine ausführliche Fehlersuche wirst du nicht drumrumkommen.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Dann fang andersrum an:1) Radio testen:
- Schließ einen Lautsprecher direkt an die Lautsprecherausgänge an und schau, ob das Radio überhaupt noch was rausgibt.
- Nimm dir einen Hifi-Verstärker oder PC-Aktivboxen und schließ diese an die Chinchausgänge an und schau ob das was rauskommt
Und Vorverstärker vom Radio (Cinch-Ausgänge) hat nix mit der Radio-internen Endstufe zu tun wo man die Lautsprecher normalerweise anschließt! Der Test ist demnach nur wenig Aussagefähig.
Edit: Sorry, hab ich falsch verstanden
Zitat:
Original geschrieben von nietzko
Schwachsinn, auf den Cincheingängen der Endstufe kommt nix raus, da muss das Signal rein!Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Dann fang andersrum an:1) Radio testen:
- Schließ einen Lautsprecher direkt an die Lautsprecherausgänge an und schau, ob das Radio überhaupt noch was rausgibt.
- Nimm dir einen Hifi-Verstärker oder PC-Aktivboxen und schließ diese an die Chinchausgänge an und schau ob das was rauskommtUnd Vorverstärker vom Radio (Cinch-Ausgänge) hat nix mit der Radio-internen Endstufe zu tun wo man die Lautsprecher normalerweise anschließt! Der Test ist demnach nur wenig Aussagefähig.
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb von Chinchausgängen am Radio. Also erst lesen und dann mit Worten wie Schwachsinn um sich werfen.
Es geht darum rauszufinden, ob das Radio an sich überhaupt noch Audiosignale verarbeitet.
Entweder denkst du etwas mit, liest genauer und beteiligst dich konstruktiv an der Diagnose oder du setzt dich in dein Auto und fährst ne Runde um den Block bis die Leute die berufsmäßig sowas machen dem TE helfen konnten.
Mfg Zille
EDIT:
Na dann entschuldige ich mich hiermit auch mal für meine Worte. Brauchst nicht um den Block fahren 😉
Gut, dann müsste ich nämlich erst Eiskratzen... ist verdammt kalt draußen. 😁