ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe anschließen , aber wie ?? Brauche dringend hilfe !!!

Endstufe anschließen , aber wie ?? Brauche dringend hilfe !!!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 15:12

hallo jungs, habe ein kleines problem.

habe mir nun eine 4 kanal endstufe, ein 2 wege system, SUB und radio zu gelegt aber irgendwie läuft da garnichts. komme einfach nicht weiter mit den ganzen kram, die bedienungsanleitung spuckt auch nichts aus. hoffe nun das mir einer von euch sagen kann was ich da falsch mache. habe mal eine grobe skizze gemacht, hoffe ihr könnt es erkennen wie ich alles angeschlossen habe. vielen dank schonmal im vorraus !! gruß dennis

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

der remote kabel ist auch dran

Ist nicht dein ernst?!? So ziemlich falsch bei dir!

Subwoofer gehört nicht ans Cinch. Und die Lautsprecherausgänge aufs Radio gelegt?!? Na hoffentlich haste dir da nix zerschossen...

Das Signal geht vom Radio mittels Cinchkabel an die Endstufe! Und noch die Remoteleitung vom Radio damit die Endstufe eingeschaltet wird.

Für den Subwoofer 2 Kanalpaare brücken.

So sollte das aussehen (Beispiel Nr. 2 in deinem Fall!):

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=165&thread=3

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 15:28

wenn ich das recht richtig verstanden habe, lasse ich die lautsprecherkabel von der stufe zum radio weg und gehe nur mit chinch nach vorn oder ???

Richtig das Chinch kabel un Remote Kabel an das Radio und die boxen kabel von der endstufe zu den weichen und die weichen mit den Boxen.

Ja, unter anderem. Du hast da mehrere Fehler drin!! Lies dir die Sachen in dem Link durch den ich gepostet habe!

Du hast jetzt Lautsprecherausgänge der Radio-interenen Endstufe und die Lautsprecherausgänge deiner Endstufe zusammengeschlossen. Das kann so nicht gehen... Mal hoffen das alles ganz geblieben ist!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:03

gut habe ich nun getan, kabel von der weiche zur stufe und nur mit chinch an das radio.

radio läuft nun wieder nur es kommt kein sound bzw. endstufe ist aus, wenn ich den batterieanschluss und den remoute anschluss mit einem kabel brücke dann springt sie an aber vorne piept irgendwas.

ich habe nun mal genauer hingesehen und dabei ist mir aufgefallen das ich im fahrzeug kein blau weißes kabel liegen habe sowie am radio , sondern nur blau graue wo ich dieses auch angeschlossen habe.

wo könnte ich das remoute kabel denn anschlissen??

Elektrische Antenne, aber ist meistens das blaue Kabel am Radio;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:28

stimmt war gerade gucken , da guckt ein blau weißes( aut. antenn) und ein braunes (mute) aus dem radio heraus, aber leider gottes funktioniert das blöde teil nicht, es brennt noch nicht mal licht an der stufe. vorab sicherungen sind alle heil. ich versteh es einfach nicht.

aber danke erstmal für eure tipps hat mich auch schon ein ganzes stück weiter gebracht.

gruß dennis

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:49

kann es zufälligerweise sein das die endstufe kaputt ist ?

aber dann verstehe ich nicht wieso das licht angeht und es vorne piept (lautsprecher oder so) wenn ich remoute und plus zusammenhänge (testzwecke)

Wie gesagt, ohne Remote-Anschluss geht die Stufe auch nicht an! Nicht dass du dir dein Radio oder Endstufe kaputt gemacht hast bei deiner ersten Verkabelung.

Hast du einen tragbaren MP3 Player oder so? Den könntest du mal als externes Wiedergabegerät mit Cinchkabel an die Endstufe anschließen, anstatt dem Radio. Dann sollte es auch Musik abspielen wenn die Endstufe nicht defekt ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:55

klaro hab noch n i pod aber der hat ja leider kein chinch :P

aber noch bestimmt Klinke und da gibts doch Adapter...

Sowas haste aber bestimmt nicht da oder? :)

Tja, ansonsten mal zu einem Fach-Händler (kein MediaMarkt, Saturn, o.ä.) fahren und der soll sich das mal anschauen.

Hast du den Subwoofer jetzt auch korrekt angeschlossen?

Vielleicht gibts im Radio irgendwelche Einstellungen für den Vorverstärkerausgang?

Dann fang andersrum an:

1) Radio testen:

- Schließ einen Lautsprecher direkt an die Lautsprecherausgänge an und schau, ob das Radio überhaupt noch was rausgibt.

- Nimm dir einen Hifi-Verstärker oder PC-Aktivboxen und schließ diese an die Chinchausgänge an und schau ob das was rauskommt

2) Endstufe testen:

- Chinchkabel ab / Plus auf Remote und hören obs immer noch irgendwo piept

- Schließ deinen Ipod an die Chincheingänge an. Adapter Klinke <-> Chinch gibts in jedem Geizmarkt für sehr wenig Geld

Ergebnisse bitte hier zurückschreiben.

Mfg Zile

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:16

ich sag euch einfach mal was ich hier habe, vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen

Kenwood KDC-W3544W Radio , 13er Eton 2 Wege System und Kenwood KAC-849 Endstufe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe anschließen , aber wie ?? Brauche dringend hilfe !!!