Endscheidungshilfe ! Weiterfahren oder Schrott

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo !

Ich fahre nen 88er Golf 2 1.6/72 PS insgesamt 162.000km gelaufen. Muß im Mai zum TüV.
Insgesamt ist der Wagen bis auf die unten beschriebenen Mängel ok und eigentlich super gepflegt. Kostet 170euro Steuern (TrinTec nachgerüstet) im Jahr und nimmt ca. 7-8,5l Benzin. Auch Versicherung ist recht billig ca.400euro im Jahr mit Teilkasko ohne SB. BBS-Alus vom GT-Special / Webasto Standheizung, MFA. Und alles im allen fahre den Wagen jetzt über 5 Jahre die größte Letzte Reperatur war nen neue Kupplung und nen Kleinteil am Vergaser sonst nicht... super zuverlässig der wagen bin noch nie liegengeblieben..
Eine Roststelle, an der Dichtung fenster hinten..aber nur nen Schönheitsfehler...der Lack ist eh ausgeblichen..tornadorot eben...
Allerdings wie in einem anderen Thread schon beschrieben, leichte Vibrationen im Lenkrad, Stoßdämpfer vorn und Domlager vermutlich auf...meinte der Typ beim Wintereifen draufmachen...weiß aber auch nichts genaues..
Und ich denke mal das ich für 4 neue Dämpfer + Domlager und allem locker über 500euro los bin oder? Loht das noch? Ich weiß es echt nicht...? Ja ok 2 neue 195er Reifen bräuchte ich auch aber das ist ja nicht wirklich was wildes....
was würdet ihr machen....?

Bin ja am überlegen mir nen "neuen" gebrauchten Wagen zu holen, aber für 7200euro bekommt man keinen 4er SDI mit Klima....

Bitte helft mir......
Hier nochmal nen Bild....grade mal gemacht..
http://www.osnanet.de/dieter.negd/golf2.jpg

21 Antworten

@fdrensek laß man gut sein - wie schon gesagt Donnerstag morgen gehts ab zu VW ..macht mal fertig..... Dann hat das "schlauchbotfahren" in den Kurven auch ein ende....

Hallo !

War heute bei VW und habe mein Auto grade abgeholt...

leider war noch mehr kaputt....

4 neue Stoßdämpfer
Neue Domlager

und da wo die Domlager drin sitzen war alles ausgeschlagen, keine Ahnung wie das heißt....

insgesamt sind es ca. 600euro...naja Rechnung kommt die Tage....

Ansonstensn haben die alles gecheckt und sagten TÜV-mäßig absolut kein Problem...

Aber das fahren ist ejtzt echt besser geworden....

Re: Endscheidungshilfe ! Weiterfahren oder Schrott

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

...der Lack ist eh ausgeblichen..tornadorot eben...

Hallo,

wie wäre es dann mit ein wenig Lackpolitur oder Lackreiniger für ca. 10,-EUR? Das ist sicherlich eine extrem gute Investition!

M.f.G. Bernd

Re: Re: Endscheidungshilfe ! Weiterfahren oder Schrott

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Hallo,

wie wäre es dann mit ein wenig Lackpolitur oder Lackreiniger für ca. 10,-EUR? Das ist sicherlich eine extrem gute Investition!

M.f.G. Bernd

Hallo ich habe zuhause eine Kiste voll mit Lackreiniger/Polituren aller namehafter HJersteller...und spätestens nach 2 Monaten ist eh wieder alles blas...

Werde vielleicht mir vielleicht mal wieder die arebit im frühling machen.... guten eindruck beim TÜV machen :-)