Endschalldämpfer

Mercedes E-Klasse W210

Hallo. Brauche bald einen neuen Endschalldämpfer für meinen E 270 CDI T-Modell. Bei Ebay gibt es sowas nicht und offiziell sind die Teile sehr teuer. kann mir einer einen günstigen Lieferanten nennen? Danke schon mal.

15 Antworten

Fast jede freie Werkstatt kann Dir die Dinger besorgen. ATU, COPARTS, Pit Stop, um nur einige zu nennen.

Ich kaufe meistens bei einer kleinen freien Werkstatt bei mir um die Ecke. Die können so gut wie alles besorgen, was an normalen Verschleissteilen anfällt.

Der E270T ist in gewisser Hinsicht ein Exot, also kein Volumenmodell. Entsprechend spärlich ist das Angebot an Endtöpfen. Ich habe selbst lange gesucht und nur den Eberspächer als Alternative zum Original gefunden. Beide sind sehr teuer (Eberspächer ca. 320,- Euro, Original ca. 450,- Euro), wobei das Original wohl qualitativ besser sein soll, da Eberspächer für den freien Markt, um konkurrenzfähig zu sein, eine nicht ganz so hohe Qualität anlegt wie für die Zulieferung an MB. So habe ich das im W124-Forum gelesen.

Jetzt entscheide selbst.

Gruß Seeadler

Danke für die Beiträge

Habe gerade im Internet auf der Pit Stop Seite gelesen, das es diesen Monat Endschalldmpfer für 1 Euro je PS gibt. Werde das Angebot nutzen,da der wagen eh verkauft wird.

Hallo,

habe gerade bei vier Pit Stop Filialen angerufen, um einen Endschalldämpfer zu ordern. Bekomme folgende Auskünfte:

1. Habe ich nicht Vorrätig. Laut Angebot: Wenn vergriffen, dann weg.

2. Gilt nicht für ihr Fahrzeug, nur für Fahrzeuge bis 100 PS

3. Ja 129PS = 129EU + MWSt + Dichtungen+Gummi=170EU

4. Habe ich nicht da, besorge ich ihnen 1-2 Tage für 129EU ink. MWSt.
Ich habe dort mal bestellt, kann ja im Keller liegen. Warte jetzt auf Lieferung.

Gruß Ernst

Ähnliche Themen

würde keinen billigen kaufen sonst kaufst du zweimal. die billigen sind wieder nach 2 jahren vom rost befallen.

Hallo,
bei ebay hats echt keinen sinn.
ich hab meinen bei wessels und müller geholt.
kostet 185.- brutto ein schnäppchen!!!

Zitat:

Original geschrieben von telti

Habe gerade im Internet auf der Pit Stop Seite gelesen, das es diesen Monat Endschalldmpfer für 1 Euro je PS gibt. Werde das Angebot nutzen,da der wagen eh verkauft wird.

Von Pit Stop würd ich die Pfoten lassen !

Habe da mal einen Bericht in der ARD über Pit-Stop und ATU gesehen.

Die locken mit billigen Angeboten, da sind dann normalerweise Haken und Ösen dran.
Zum anderen werden dann oft noch andere Defekte "gefunden", die so nicht vorhanden sind oder sogar von der Werkstatt verursacht sind.....

Wenn du das Teil selbst montieren kannst / willst, würde ich es bei DC-Hamburg versuchen, siehe meinen Thread.

Frau Kasper ist wirklich sehr nett und kompetent, kann man wirklich nur empfehlen.

Stehst dann beim Verkauf auch besser da, wenn du ne Rechnung für ein DC-Originalteil vorweisen kannst.

helle Grüße

Andy

Mag sein. Ich habe jedoch niemanden gefunden, der mir auch nur ansatzweise einen Endschalldämpfer für einen W210 T modell zum Preis von 170 euro anbieten kann. Wie gesagt: 1 euro pro PS. Ist eben nicht für jedes Auto interesant, um so mehr für das o.g. Fahrzeug.

Ich drück dir die Daumen !

Lass uns wissen was draus geworden ist.

helle Grüße

Andy

Nach etlichen Telefonaten habe ich nun einen neuen Eberspächer-Endtopf bei Pit-Stop montiert bekommen. Die Jungs dort haben ihre Arbeit gut gemacht und sensationelle 195,- Eurro incl. Einbau verlangt. Ich habe die März-Aktion genutzt, wo Pit-Stop für einen Auspuff nur 1,- Euro pro PS verlangt (plus Einbau). Bei einem freien Händler hätte ich für den Eberspächer knapp 400,- Euro bezahlt, bei Mercedes über 500,- Euro! Selbst wenn dieser Eberspächer nicht ganz so haltbar ist wie das Original, hat es sich gelohnt (zumal das Original ganze 4 Jahre gehalten hat!!!).

Also wer z.Zt. einen Auspuff benötigt, sollte diese Aktion nutzen. Wobei man schon mehrer Filialen kontaktieren muss, da viele ihr Kontingent bereits erfüllt haben.

Soweit die Rückmeldung.

Gruß Seeadler

E270T ein Exot? Kein Volumenmodell?
Ein E270T ist alles andere als ein Exot.

ich glaube von den meist gebauten CDI Motoren schon!!!!

😁

Nach etlichen Telefonaten habe ich einen Pit-Stop Händler gefunden, welcher einen Endschalldaempfer für meine E 270 CDI T-Modell vorrätig hat. Kostenpunkt 195.- (inkl. Montage).
Meine Erfahrung zeigt, dass im Köln-Bonner-Raum scheinbar keine MB fahren. Kein Händler hatte einen Endschalldaempfer auf Lager, geschweige denn hatte einer ein gesteigertes Interesse am Verkauf eines solchen.

Hollo,

hier mein Schreiben an Pit Stop

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe gerade in der RTL Werbung von Ihrem Angebot gehört einen Endschalldämpfer zu erstehen für 1€ pro PS sonst fresse ich einen Besen.

Ich habe am Montag den Versuch gestartet, einen Schalldämpfer für meine E Klasse W210 290TDT Bj. 1998 zu erstehen in meiner Region mit der PLZ 51107.

Folgende Auskünfte wurden mir gegeben.

Habe ich nicht Vorrätig. Wenn weg dann weg.
Gilt nur bis 100PS
Kostet mit Dichtungen und Gummis ca. 170€
Gilt nicht für ihr Fahrzeug
Habe ich nicht da, werde ich für Sie bestellen, können Sie in 2-3 Tagen abholen.

Ich habe bestellt und konnte ihn abholen. Die Rechnung wurde mit Montage erstellt und auf der Rechnung vermerkt: Selbstabholung, bitte Rückerstattung auf angegebenes Konto. Die Rücküberweisung steht noch aus. Etwas Zeit muß sein.

Ich finde es traurig, dass nur eine Filiale in meinem Umkreis mir einen Endschalldämpfer zur Verfügung stellen konnte und wollte.
Es sollten ihre Filialen bei einer solchen Werbung auch um das Handling informiert werden. Erzeugt Frust beim Kunden, der vielleicht auch einmal einen Satz Reifen dort kaufen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Antwortschreiben

Sehr geehrter Herr

zunächst bedanken wir uns für Ihre offene Meinung, nur durch konstruktive Kritik ist es uns möglich unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Wir werden Ihre Anregung an den zuständigen Bezirksleiter weiterleiten.

Die Aussagen, dass die Endschalldämpferaktion 1EUR/ PS nicht für Ihren Fahrzeugtyp und nur für Fahrzeuge bis 100 PS gültig sein soll, ist falsch. Hier stimmen wir Ihnen zu, dass dringender Handlungsbedarf besteht und wir werden mit dem Bezirksleiter entsprechende Maßnahmen einleiten. Für die falschen Aussagen entschuldigen wir uns bei Ihnen ausdrücklich in aller Form.

Richtig ist die Aussage, dass das Angebot nur gültig ist solange der Vorrat reicht.

Ihre Rückerstattung der Montagekosten haben wir heute unmittelbar veranlasst, bitte entschuldigen Sie den Mehraufwand.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Filialen nennen könnten, welche Ihnen die falschen Bedingungen/ Fehlinformationen gegeben haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schweidler
Kundenservice

Tel.: +49 (0) 61 04 96 17 - 0
Fax: +49 (0) 61 04 96 17 - 96

http://www.pit-stop.de
mailto:m.schweidler@pit-stop.de

Die Filialen habe ich Pit Stop mitgeteilt.

Rückbuchung der Montagekosten ist erfolgt.

Gruß Ernst

Deine Antwort