Endschalldämpfer

Alfa Romeo

Hallo miteinander.mal eine Frage habe für meinen 147TI einen Sportschalldämpfer REMUS einbauen lassen ,der Klang ist der selbe wie vorher. Was muß ich alles noch einbauen lassen um das er ein anderen Klang bekommt.Es wär nicht schlecht für ein paar Antworten wär ich Dankbar Grüße von Berninator.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaschtKTM

Wenn ihr wüstet wie laut der ist.
Wenn ich langsam fahre und dann voll durchtrete erschrecke ich manchmal selber und die Leute zeigen mir einen Vogel.

Ola -

Na toll, Du fährst eine Wanderdüne, die anscheinend klingt wie ein Auto mit kaputtem Auspuff und deine Umwelt hält Dich für einen Deppen...

Hört sich nicht an, als ob man dem nacheifern sollte 🙄 ...

G,
MARV

Es wär ja nur der Sportluftfilter nicht original.
Kenn mich bei den Strafen nicht so aus. Hatte noch keine.
Bin aber auch nicht aus Deutschland, kann ja sein das es in anderen Länder nicht so krass ist.

Kein kaputter Auspuff... hat wirklich einen schönen Klang.
Wenn du kein Gas gibst hört er sich wie ein Originalauspuff an, er wird erst richtig laut ab 3500 und gibt noch einmal einen trauf ab 5500

Zitat:

Original geschrieben von MaschtKTM

Es wär ja nur der Sportluftfilter nicht original.

.....das reicht vollkommen für 3 Punkte......

Gruß

André

LOL was hat denn das für einen Sinn "aus dem 147 ist schlecht Sound rauszubekommen", der hat die selben Motoren verbaut wie alle anderen älteren Alfas. So what.

IMHO habe ich auch nur den ESD getaucht und bin zufrieden mit dem Klang! MSD würde mich reizen, aber rentiert sich nicht mehr.

Klang aber im kalten Zustand völlig unspektakulär, 10 KM braucht er bis er "warm" wird.