Endschalldämpfer-Suche

Opel Tigra TwinTop

Hey Leute, hab ma ne Frage. Kennt jemand ne Seite oder nen Shop/Laden wo man einen Endschalldämpfer kaufen kann der so aussieht wie der von Steinmetz? Also Doppelrohr un so "eckig" für nen C-Corsa 1.2 Twinport.
Das ist die Form die ich gern hätte, oder zumind. so ähnlich http://www.steinmetz.de/.../steinmetzcorsacendschalldaempfer2003.jpg
Für Antworten wär ich sehr dankbar! Gruß, Tobi

41 Antworten

sooo hab nu ma bei Ingo Noak angerufen, und der passt nicht an meinen Corsa mit 59kw... =(

dann die seite von Reinecke ist im Moment außer Betrieb...

Son Mist hey....

Hey!
Ich hab auch noch ne kleine Frage:
Bei meinem 1.2l - Corsa soll auch ein neuer ESD her. Ich interessiere mich halt für nen Novus und hab auch einen bei eBay gefunden. Doch... wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schalldämpfern? Ist der eine Gruppe N und der andere nich?!! :S
Der andere ESD, der mich interessiert, wäre der von A.T.U für 169€!

1. http://cgi.ebay.de/...152QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

2. http://cgi.ebay.de/...235QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

Und hat jmd diesen ESD bei sich eingebaut und kann mir drüber was erzählen?
Oder würdet ihr mir doch zum A.T.U-Pott raten?

mfg

ich denke mal das da kein unterschied ist.
das die beiden gleich sind, bloß von einen anderen anbieter reingestellt worden sind
aber mit den anlagen hast du meistens nicht lange freunde
lege lieber 100 drauf und kaufe einen aus edelstahl
gruß

Okay, dann weiß ich beischeid.
Und was hast du für ne Meinung vom A.T.U-ESD?

Ähnliche Themen

Für mich würde der ehrlich gesagt nicht in Frage kommen, da ich Qualität haben will und mich nicht mit Baumarkt/ATU-Tuning zufrieden gebe. Man möchte ja möglichst lange Freude an dem ESD haben. Meine Empfehlung sind Edelstahlanlagen, der Rest hält meistens eh nur ein Jahr...

ATU-ESD ist aus Edelstahl. Klanglich eher leise und zurückhaltend. Also nix für die Prolligen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

ATU-ESD ist aus Edelstahl. Klanglich eher leise und zurückhaltend. Also nix für die Prolligen. 😉

sorry atu ist für mich nur billig vorallem die verarbeitung nicht mein ding.

der sound ist meistens nur laut und nervt was ich bisher mit bekommen habe

An die 2 Jetex Fahrer: Könnt ihr vllt mal nen Sound aufnehmen? =)
Denn kann mich noch immer nicht entscheiden... Denn wenn er hinterher zu laut is tret ich mir in den arsch, denn dann sin 300€ weg^^

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

ich denke mal das da kein unterschied ist.
das die beiden gleich sind, bloß von einen anderen anbieter reingestellt worden sind
aber mit den anlagen hast du meistens nicht lange freunde
lege lieber 100 drauf und kaufe einen aus edelstahl
gruß

bei den esd von novus steht bei das das endrohr aus edelstahl ist, soll das dann heißen das der topf das nicht ist?? dachte is komplett ''edelstahldämpfer'' ?!😕 manche sagen die sind gut und manche nicht. hat jemand denn schon längerfristige erfahrung mit novus esd gemacht?

Grüß Euch
Hab da mal ne Spezialfrage.
Was Sind da eigendlich für Gruppen Bei den ESD?
Mfg.

Die "Gruppen" beziehen sich auf den Rohrdurchmesser:
Gruppe N ist Seriendurchmesser
Gruppe A ist größer als Seriendurchmesser, wobei es da keine Festlegung auf ein Maß gibt.

moin
mal ne frage gibt es noch L&W anbieter ?! oder wo gibt es den ESD noch zu kaufen finde gar nix mehr !

würde gerne einen L&W mit geraden endrohren haben 😉

Deine Antwort