ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endschalldämpfer Senator B für Omega B?

Endschalldämpfer Senator B für Omega B?

Opel Omega B
Themenstarteram 3. April 2011 um 21:23

Hallo,

Habe mir überlegt einen anderen ESD drunter zu machen. Nen Bekannter fährt da nen schicken Senator 24v mit den eckigen Doppel-Endrohren. Nun suche ich schon eine Weile, aber finde nichts passendes. Gibt es sowas für die Omi auch? Wenn ja wo? Oder eine alternative dazu? Son prolldingen wie heute üblich und an vielen corsas ect zu sehen will ich nicht;) Derzeit ist noch eine Anlage von Mantzel drunter welche aber dringend erneuert werden muss.

Kann mir da wohl jemand weiterhelfen?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. April 2011 um 18:16

Hat wohl noch keiner an sowas gedacht oder? Schade...

Moin

Ich meine wenn der Prüfer die Nummer lesen kann und merkt das dieser Topf nicht zu dem Wagen gehört gibts Ärger, sowas geht garnicht.

Habe ich aber einen total rotten original Auspufftopf komplett mit neuem Blechmantel versehen und auch noch die Rohrenden selber gebraten ist das in Ordnung, dann heisst es er muss fest und dicht sein und gut, DAS ist erlaubt......

Aber wehe sie sehen die Nummer....:confused:

Wenns meiner wäre würde ich beide Töpfe ausbauen, auf den Tisch legen und schauen was ich daraus klempnern kann, öhmmmm die Nummern müssen überschweisst werden:)

Gruss Willy

Hallo!

 

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als sich einen Endtopf vom Senator B zu besorgen und die Endrohre an einen Omega B Topf zu schweißen. Wobei ich mir garnicht sicher bin ob das Eckige am rundgenuckelten Omegaarsch passt, also optisch;).

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:20

Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Wollte nun nicht den vom Senator bei mir drunter bauen, sondern einen der entweder gleich wie der vom senator ist oder bauähnlich aber halt für den Omega ;)

Bloss hab ich da noch nichts passendes finden können...

am 4. April 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Wollte nun nicht den vom Senator bei mir drunter bauen, sondern einen der entweder gleich wie der vom senator ist oder bauähnlich aber halt für den Omega ;)

Bloss hab ich da noch nichts passendes finden können...

Schau mal hier, da kannst die eine Endrohrvariante aussuchen

Dicke und dünne, ein oder zwei Rohre

am 5. April 2011 um 21:48

Aber denke an folgendes:

DOPPELROHR täuscht Leistung vor!!!

Meine Holde sagt immer Schrittbeulen-Verstärker.

Auch "Hinten raushängen lassen, was man vorne gerne hätte." ist ne gängige Floskel, wenn mal wieder einer -mit Verchromten Abflußrohren am Heck- ihren Blick kreuzt.

 

Dauert immer ne Weile, aber die meisten raffen es dann doch.

 

am 5. April 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Meine Holde sagt immer Schrittbeulen-Verstärker.

Auch "Hinten raushängen lassen, was man vorne gerne hätte." ist ne gängige Floskel, wenn mal wieder einer -mit Verchromten Abflußrohren am Heck- ihren Blick kreuzt.

Dauert immer ne Weile, aber die meisten raffen es dann doch.

Upps, mir ist grade was eingefallen..........ich hab ja auch den Remus Doppelrohr endtopf unter:eek:

JAJA, Doppelrohrauspuff ist schon das beste was es gibt:D

am 6. April 2011 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Ich meine wenn der Prüfer die Nummer lesen kann und merkt das dieser Topf nicht zu dem Wagen gehört gibts Ärger, sowas geht garnicht.

Gruss Willy

Sorry Willy , wo hast du den scheiss gehört / gelesen / dir aus den Fingern gesaugt ??

Ich habe noch nie in meiner Autofahrer/ TÜVvorführer Karriere erlebt das auch nur ein einziger Prüfling die Nummer auf irgendeinem Auspufftopf prüft / Ausnahmen sind lediglich augenscheinlich veränderte Sportauspuffe = Laut - Edelstahl etc. solange es halbwegs nach Serie aussieht , fragt da kein Prüfer nach .

Moin

TÜV Nord, Dienstelle Süderbrarup:)

Gruss Willy

am 6. April 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

TÜV Nord, Dienstelle Süderbrarup:)

Gruss Willy

@ Willy ,es gibt zwei Möglichkeiten das der Prüfling sowas nachschaut

 

1 . Etwas an der Anlage hat seine Aufmerksamkeit geweckt ( gebastelt - nicht gepaßt etc. ) normal ist das nicht .

2. Er hat zuviel Langeweile , da er da oben bei euch auf dem platten Land normal nur Pferdefuhrwerke und alle Latte lang mal ein Auto sieht .:D:D

Moin

Die haben sogar Zeit einen gebrochenen Haubenclips und die Pluspolabdeckung grossartig zu Papier zu bringen, sprich im Mängelbericht aufzuführen, obwohl ich als Nachbar binnen 10min mit heilen Teilen wieder da wäre:mad:

Nächstes Mal wird die Prüfung abgebrochen, Geld gibts nicht, sollen die sehen wie sie as verbucht kriegen.

Es stimmt soweit , du hast recht, normal merkt das keiner, beim Dekra-Werkstatttüv schon garnicht.

Normal bin ich auch beim Dekra, wenns zeitlich passt.

Trotzdem muss man das erwähnen wenn jemand beabsichtigt einen "andern" Topf drunterzubauen der "eigentlich" nicht für das Auto gedacht war, eine andere Blende anschweissen reicht auch schon aus.

Gruss Willy

 

 

 

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Aber denke an folgendes:

DOPPELROHR täuscht Leistung vor!!!

Der threat gerät wohl ein wenig aus dem ruder :D

Wiederso soll denn bitte ein doppelrohr Leistung vortäuschen? Die die meine Omi hat ist absolut akzeptabel. Also täusche ich da nix vor.

Und ich will auch keine doppelte auspuffanlage oder sonst was sondern ganz einfach nur das was vom design her dem des Senator gleichkommt oder ähnlich ist. Bei Fridrich Motorsport bin ich zumindest etwas fündig geworden...aber das wahre ist iwie noch nicht dabei... es braucht auch nicht verchromt sein oder sonst was. Halt dezent. Wie beim Senator :D Aber allem anschein nach versteht man mich nicht :p

Grüße

am 6. April 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Aber denke an folgendes:

DOPPELROHR täuscht Leistung vor!!!

Der threat gerät wohl ein wenig aus dem ruder :D

Wiederso soll denn bitte ein doppelrohr Leistung vortäuschen? Die die meine Omi hat ist absolut akzeptabel. Also täusche ich da nix vor.

Und ich will auch keine doppelte auspuffanlage oder sonst was sondern ganz einfach nur das was vom design her dem des Senator gleichkommt oder ähnlich ist. Bei Fridrich Motorsport bin ich zumindest etwas fündig geworden...aber das wahre ist iwie noch nicht dabei... es braucht auch nicht verchromt sein oder sonst was. Halt dezent. Wie beim Senator :D Aber allem anschein nach versteht man mich nicht :p

Grüße

Nu wisch dir die Tränen wieder weg!

Es war spaßig gemeint!

Wusste nicht, dass man hier nichts aus Spaß mehr schreiben kann?!?!?

HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH IN ALLER FORM BEI DIR!!

ES TUT MIT UNENDLICH LEID, WENN ICH DICH BELEIDIGT HABE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endschalldämpfer Senator B für Omega B?