Endschalldämpfer halb durchgerostet?!
moin
vorhin ist mir aufgefallen, dass am Endschalldämpfer irgendwie die Außenhülle halb runtergeklappt war... bin dann gleich zur Werkstatt hin, der Typ schneidet mir das Stück morgen ab!
der Endschalldämpfer würde aber wohl noch n halbes Jahr halten, bis er durch ist... weil ist halt nur die Außenhülle die da abgefallen ist und Sound ist auch noch normal, sprich ist nicht lauter als vorher auch.
jetzt meine Frage: was dürfte sowas kosten, also neuer Endschalldämpfer + Montage? oder könnte ich son Teil als Laie selbst dranbasteln?
thx
24 Antworten
Mietwerkstatt muß wirklich nicht. Rad hinten links ab und schon kommt man überall blendend ran...
war eben mal bei ATU... die wollen knapp 122€ mit Einbau haben!
naja, im Moment hab ich sowieso kein Geld 🙁 muss mal gucken, was der MSD sagt! hoffe ja, dass der nicht auch nocht hin ist!
nochmal zum Thema ESD bei eBay:
könnte ich also ohne Bedenken einen dieser ESD für knapp 40€ kaufen?
Na klar... Hast ja eh zumindest 2 Jahre Garantie darauf...
Also was solls...?...
Ähnliche Themen
Auspuff von ebay
Kannst Du ohne Bedenken kaufen. Ist zwar ein wenig lauter als ein Originalersatzteil ;-), aber nicht weltbewegend. Meiner ist jetzt ein halben Jahr drin und ich sehe noch keinen Rost.
Da es den Anschein hat, dass Du noch nicht so oft selbst was am Auto repariert hast, gibt es noch ne dritte Möglichkeit: Teile kaufen und von der Werkstatt montieren lassen. Wenn Du eine freie Werkstatt Deines Vertrauens kennst, ist das normalerweise kein Problem.
@totti: natürlich MUSS man nicht in eine Mietwerkstatt. Man kann auch ein festgebackenes Rohr im Liegen trennen - dauert halt etwas länger...Ich habe in meiner Anfangszeit auch auf der Straße gebastelt - inklusive Antriebswellenwechsel ;-). Mittlerweile weiß ich, dass die paar Mark gut angelegt sind: es ist warm, komfortabel und falls Du mal nicht weiterkommst, sind immer Leute in der Nähe, die weiterhelfen können und das auch gerne tun.
Aber jedem das seine.
kann der Benzinverbrauch steigen oder schade ich meinem Motor, wenn der ESD angerostet ist? also er ist ja noch nicht durch, ist halt nur diese Außenhülle die ab ist.
und wie sieht es mit nem Sportendschalldämpfer aus, was müsste man da so ausgeben?
danke euch 🙂
Schau doch mal bei ebay, da findest Du nagelneue und schicke Sport-ESD ab 89 € Sofort-Kauf für deinen Golf...
ja die idee kam mir auch schon, hol dir doch einen Sport ESD ! sieht besser aus hat bisschen mehr Sound und kostet wie Totti-amun schon sagte auch nicht die Welt
bei ATU sind die Sport ESD nur minmal teurer als der Standard ESD fürn Golf III musste ich vorhin feststellen. Ne Überlegung ists also wert, mal sehn.
Ich habe mir letzte Woche einen für 89 € ausgesucht und noch auf 85 runtergehandelt, + 9,90 Versand...
Was will man mehr??
Incl. Rechnung und 2 Jahre Garantie... Sieht auch noch passabel aus...