Endrohre zum aufschweißen

Opel Combo B

hi leute,

wollte euch mal fragen was ihr von endrohren zum aufschweißen haltet

😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Prodigy 1.4

Naja eigentlich ist mir das ja schnuppe ist sowieso nur als Übergang bis zum richtigen (Wofür ich wie gesagt keider noch kein Geld habe).
Und wenn se mich anhalten dann ist das nunmal so ich bin trotzdem glücklich und zufrieden mit dem Ding.

toll da spar ich mir die 27 € doch lieber gleich, fahr mit dem originalen noch ein bisschen, und umso schneller kann man sich auch nen richtigen leisten...und das loch weiten... 🙄 *omg* ...lass mich raten einmal autobahn fester draufgetreten und die wolle aus dem topf is raus...toll da bleib ich lieber beim originalen und spar kosten, mühen und ärger

33 weitere Antworten
33 Antworten

nix ist nur deko !😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

nix ist nur deko !😁

ja genau das ist, wie ich finde, der nachteil 😁

ein auf dicke hose machen und nix dahinter 😁😁😁😁

jo alles bull shit,
der topf muss eh ab zum sauberen an schweissen,da kannste auch gleich einen neuen drauf schrauben.

Ähnliche Themen

Naja ihr seht das alle so negativ!!Wenn man jetzt davon ausgeht es wäre nicht verbotn,dann könnt man herrlich einen eigenen ESD herstellen!!

Ich bin z.b eine ganze Weile mit einer "Blende" vom 911 Turbo rumgefahren(die zwei Rohre die ineinandergehen)!
ESD so bearbeitet das er sich gut angehört hat,Blende draufgeschweißt und fertsch!!
War super,Knaller Klang und Hammer Optik.

Habe nur umgerüstet im Zugeb des Motorumbaus,da ich mit der´Anlage nix TÜV😁

Jetzt blubbert eine Gruppe A mit offenen Töpfen*Spaß*😎

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Naja ihr seht das alle so negativ!!Wenn man jetzt davon ausgeht es wäre nicht verbotn,dann könnt man herrlich einen eigenen ESD herstellen!!

Wieso, verboten sind Eigenbauten nicht.

Natürlich nur im zugelassenen (Lautstärke)-Rahmen.....

Dann eine Geräuschmessung, eintragen lassen bei Bestehen und gut ist.
Hast bei Dir halt bissel zuviel Wolle rausgenommen🙂

Na ja, ESD oder auch Gruppe A an nem 60PS-Motörchen iss ja auch nur Dicke Hose...😁😁

ich finde aufschweissendrohre gut.

Kommt immer ganz aufs Auto und die Absicht des Besitzers an. Wem es nur um stimmige Optik geht, ohne dass die Kiste nervig laut wird - why not (denkt mal an die ganzen Dieselfahrer).

Is halt mehr show n shine, aber gibt ja genug Leute denen das gefällt.
Überlegt mal wieviele "Tuning" Karren nen Käfig oder so drin haben - bei 60PS und noch nie nem Renneinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kommt immer ganz aufs Auto und die Absicht des Besitzers an. Wem es nur um stimmige Optik geht, ohne dass die Kiste nervig laut wird - why not (denkt mal an die ganzen Dieselfahrer).

Is halt mehr show n shine, aber gibt ja genug Leute denen das gefällt.
Überlegt mal wieviele "Tuning" Karren nen Käfig oder so drin haben - bei 60PS und noch nie nem Renneinsatz.

😁 ich find den vergleich gut...recht haste auf jeden fall, ich hab mir das auch so gedacht

ich dachte da eher an eine bessere endrohrvariante wenn man z.b. nen auspuff als restposten oder gebraucht kauft, da hat man nicht soooooooooviel endrohrvarianten..... 😁

und ich mags ja eh nur dezent, so 100er brüllrohre kommen mir nicht ans auto...

Ich habe mir vor nem halben Jahr so ein Anschweiß-Rohr gekauft. Ich hatte genug von diesem hässlichen dünnen und verrosteten Rohr. Hab dafür auch gerade mal 27 Euronen bezahlt! Naja von nem Freund dann schön anschweißen lassen natürlich das Loch verbreitert und so. Er hatte dann aber doch mehr Sound, was ich ja eigentlich garnicht erwartet hatte. So etwa 4 Monate später wurde der wirklich immer lauter (Endtopf ist in Ordnung also kein Loch oder so is wirklich nur das Anschweißrohr).
Tja also wenn man nicht so viel Geld hat und ein größeres Endrohr mit dezentem Sound haben will kann ich das nur empfehlen 😉

Gruß Prodigy 1.4

ähm, nur mal zum verständnis:

ein aufschweissendrohr ist NUR zulässig wenn der endtopf UNVERÄNDERT bleibt. 
man darf das alte endrohr nur soweit absägen das 2mm übrigbleiben (originalschweissnaht reicht)

DU allerdings hast, wie geschrieben, das loch mit vergrössert.
DAS wiederrum ist illegal, somit besitzt du einen illegal-lauten auspuff.

lauter wurde er weil nun die gesamte dämwolle rausgeblasen wurde, nehme ich an.

Nope der Auspuff an sich ist vollkommen Serie und auch in Top-Zustand. Ja und in dem Laden aus dem ich das Röhrchen habe wurde mir gesagt, ich mach dat Alte ab, Loch vergrößern dass das Neue auch passt und denn das Neue drauf. Joa das wars auch schon - ABE liegt auch im Auto und darin steht nichts mit 2 mm oder so aber das kann ja durchaus sein 🙂 Jedenfalls bleibt der drinne bis ich genug Geld für was ordentliches habe..

(PS: das einzige Illegale an meinem Auto ist das kleine Loch unten im
Luftfilterkasten^^)

Gruß Prodigy 1.4

Deine Antwort