Endrohre-Umbau auf E 63?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
würde gerne wissen ob der umbau auf die E63 Endrohre
so einfach ist oder ob man was zusätzlich Anfertigen muss?
Fzg. hat AMG-Sportpaket, und ich weiss das man ausser den
E63 Endrohren noch den Diffusor und die lackierte Leiste braucht.
Wünsche allen 212er Fahrern einen guten Rutsch.

Beste Antwort im Thema

Bei einem 200er Diesel ....? Ich lach mich schlapp.... lol

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Ich schrieb doch diesbezüglich das ich sie dran habe, seit 2012 schon, warum lesen einige nicht richtig. Das Bild ist von meinem Wagen.

Und passt der diffusor vom amg

Paket?

@rotaxfan

dann verrat uns doch mal welche Teile du genau genommen (Original AMG Stoßstange oder AMG Paket, welche Endrohre, gibt ja verschiedene, ...) hast, vll mit Teilenummer, für diejenigen die auch umbauen wollen 🙂

So meine Herren.
Zuerst möchte ich sagen das dies das Vor Mopf Modell betrifft (BJ 08/11 E 350CDI-Kombi)

hab das Orig. AMG Paket ab Werk mit 2 ESD und Endrohre in Eckig gehabt.Diff. passt natürlich nicht, es muss der vom E63 genommen werden mit Leiste.
AMG Endrohre vom ML 63 -Teile Nummern wurden schon gepostet.--Lesen---
Das Problem besteht nun,die Endrohre zu befestigen.
Für dieses Problem gibt es bei Göckel spez. Halter die in den Diff. geklebt und verschraubt werden müssen, anders geht es nicht.
Wenn man alle Teile kalkuliert und die Zeit,lohnt es sich nicht dies selbst zu tun.
Göckel bietet verschiedene Diff. und Endrohr Varianten an zu einem Vernünftigen Preis.
Schon alleine die AMG Endrohre kosten mehr als 500€. So mal als Preis genannt.

Hallo,

habe das fertige Set bei Göckel gekauft. Qualität 1a. Diffusor ist der originale, bei den Endroihren bin ich mir nicht sicher aber denke es sind auch originale. Die Halter der Endrohre sind sehr vernünftig in den Diffusor eingeklebt.
Bin von der Optik leider nicht zufrieden. Momentan stehen die innen zu weit raus. Liegt auch etwas an der AHK, da diese den Diffusor leicht spannt.
Die Endrohre kann man etwas verstellen nur leider nicht genug. Müssten innen ca 1-2 cm weiter rein, neben der lackierten Leiste.
Also stehen die optisch schräg nach außen :-(
Reiche Bilder nach. Versuche da noch etwas nachzuarbeiten. Damit traue ich mich nicht auf die Straße.

Gruß Frank