Endrohre-Umbau auf E 63?
Hallo,
würde gerne wissen ob der umbau auf die E63 Endrohre
so einfach ist oder ob man was zusätzlich Anfertigen muss?
Fzg. hat AMG-Sportpaket, und ich weiss das man ausser den
E63 Endrohren noch den Diffusor und die lackierte Leiste braucht.
Wünsche allen 212er Fahrern einen guten Rutsch.
Beste Antwort im Thema
Bei einem 200er Diesel ....? Ich lach mich schlapp.... lol
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich klinke mich mal ein - hat jemand einen Umbaubericht? Ich will den Umbau auch machen - in der anderen Richtung.
Wie umbaubericht in die andere Richtung?
Von E63 original auf eckig einfach?
Zitat:
Original geschrieben von ESCHEL
Weiss vielleicht jemand eine gute Werkstatt im Umkreis
MA / LU / HD
die solche Art von Tuningarbeiten durchführt???
Ich hatte eine Fa genannt die das kann und spezielle Halter hierzu hat.
Kostet halt kohle. Sitzt bei Reutlingen. Umbau ist in 2std. Max. Gemacht.
klingt voll gut, das finde ich auch gar nicht so schlecht !
Haben die dann auch die Klappentechnik mit Lautstärkeregeleung?
Zitat:
genau. 63 Anlage mit 500 Trapetz Optik
Ähnliche Themen
Zitat:
genau. 63 Anlage mit 500 Trapetz OptikZitat:
Klasse!
Das ist echtes Understatement.
Zitat:
genau. 63 Anlage mit 500 Trapetz OptikZitat:
Das wird nicht ganz einfach ,weil die 63er Esd zwei endrohre haben ,die angeschweist sind
Und man die endrohre abtrennen muesste und so zurecht biegen das sie in das sammelrohr passen. Wobei ich anmerken darf, das damit, mit dem esd vom 63 auf dem normalen e, egal welche motorisierung, die betriebserlaubnis erlischt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
klingt voll gut, das finde ich auch gar nicht so schlecht !
Haben die dann auch die Klappentechnik mit Lautstärkeregeleung?
Das der eine klappe hat waere mir neu.
Klappen hab ich schonmal was von gehört.
Beim Cruisen dröhnt es nicht so sehr aus dem Auspuff, aber bei Vollgas öffnen sich die Klappen und der brachiale Sound kommt heraus.
Frohes Neues!
Auf 63 AMG ist für alle die 2 Endschalldämpfer haben relativ einfach. Passenden Diffusor kaufen und
AMG Blenden von ebay kaufen Klick
Diese Blenden sind nicht original! Original w212 geht auch nicht, da hier die Blenden fest mit dem Schalldämpfer verschweißt sind!
Von 63 AMG auf Trapetz ist da leichter.
Endrohre abschneiden und original Trapetzblenden von Mercedes am Diffusor befestigen
In ESCHEL s Fall müsste dieser nur die o. g. Blenden Kaufen, da AMG Paket bereits vorhanden.
Die Trapetzblenden einach ausbauen und die o. g. gezeigten aufstecken auf den Endschalldämpfer.
Ich persönlich finde die Trapetzblenden auch edler und harmonischer wie die AMG's
Hallo,
weiss vielleicht jemand die orginal MB-Teilenummer von den AMG-Endrohren?
Habe eine Teilenummer und möchte mich vergewissern ob sie stimmt.
T-Nr. rechts: A1664901527
T-Nr. links : A1664901627
Die Teilenummern sind vom Mercedes ML63 AMG W166, sollen aber die gleichen wie beim E63 sein.
Gruss und Dank.
Zitat:
Hallo,
Die Teilenummern sind vom Mercedes ML63 AMG W166, sollen aber die gleichen wie beim E63 sein.
Gruss und Dank.
Können nicht die gleichen sein, weil, wie oben schon geschrieben beim W212 AMG die Endrohre mit den
Schalldämpfern fest verschweißt sind, deswegen haben deine Blenden auch keine w212 Teilenummer 🙄
Klick#
Das die Blenden vom ML, plug&play, passen, bezweifle ich. Mit ein wenig aufwand lässt sich das jedoch sicher passend machen (Halterung vom ML einlaminieren mit GFK matten)
Ich schrieb schon bez. Halter was dazu.aber scheinbar wird das nicht gelesen.
und ja es sind die Original Endrohre vom Ml63 weil sie beim Ml wie auch beim e -ohne amg-vom daempfer getrennt sind.Man braucht spez. Halter die im Diffussor verklebt und verschraubt werden und der Diff. Mit der Stossstange verklebt wird, weil die Endrohre sehr schwer sind.
Ach noch was ich hab sie dran deshalb weiß ich welch Arbeit dahintersteckt.
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Können nicht die gleichen sein, weil, wie oben schon geschrieben beim W212 AMG die Endrohre mit denZitat:
Hallo,
Gruss und Dank.
Schalldämpfern fest verschweißt sind, deswegen haben deine Blenden auch keine w212 Teilenummer 🙄
Klick #Das die Blenden vom ML, plug&play, passen, bezweifle ich. Mit ein wenig aufwand lässt sich das jedoch sicher passend machen (Halterung vom ML einlaminieren mit GFK matten)
Hast du jetzt deinen W212 hiten auf AMG umgebaut oder woher das Bild bzw. die Aussage dass du weißt wie schwer das ist, weil du es dran hast? 🙂
Gruß Luke
Soweit ich mich errinnere sind aber die Blednen breiter wie die Trapezförmigen somit müsste man den Diffuser trotz AMG Packet noch tauschen bzw ausschneiden
Zitat:
Original geschrieben von Lucky_Luke_90
Hast du jetzt deinen W212 hiten auf AMG umgebaut oder woher das Bild bzw. die Aussage dass du weißt wie schwer das ist, weil du es dran hast? 🙂Gruß Luke
Ich schrieb doch diesbezüglich das ich sie dran habe, seit 2012 schon, warum lesen einige nicht richtig. Das Bild ist von meinem Wagen.