Endrohr - Ideen / Vorschläge / evtl. sogar Bilder ?

VW T2 Kasten (Typ 21)

moin !

Mich hats grad gepackt, irgendwie hab ich grad die Fluse im Kopf ein ordentliches Endrohr an meinen Bulli zu brutzeln.
Es soll auf jeden was aus VA werden, was jedoch genau, keine Ahnung. Hab nun schon 2 Stunden Ideen gesucht, aber bis jetzt noch nicht meinen Favorit gefunden.

Hat jemand von euch das Endrohr umgebaut bzw. ein Anderes dran ? oder hab ihr Ideen ? Vorschläge ? Nur zu.

25 Antworten

Joa ich hab eigentlich immer viel vor, nur meistens langt die Kohle dafür nicht, die Sache mit dem Endrohr kostet ja nicht so viel.

Dein Endrohr schaut gut aus, aber ist das Material nicht etwas dick ? Das Teil sieht zimlich schwer aus.
Ich hab überlegt mit zwei oder drei dieser 76 mm Rohre zu holen und daraus dann was zu brutzeln
eBay Artikelnummer: 220318821869

Mal schauen was da draus wird.

Ist schon ein bißchen schwerer als das Originale. 😉
Aber hält und ist stabil.
Und hat durch seine Form einen ganz netten Klang.
Schön tief und blubbernd.

Tief blubbernder Sound ist mein Sekundärziel, mal schaun wie sich das beim Diesel dann anhört...

Bekommt man überhaupt Sound mit einem Diesel ?? Also ich weiss noch, das mein Kumpel im VW Autohaus sagte "Sam, wenns rohren soll, mussn Benziner her....". Gesagt getan 😁

gruß sam

Ähnliche Themen

Ein par Bekannte von mir haben in der Firma (Holzfäller) nen Dodge Diesel Pickup, der hat schon nen anständigen Sound.

Ein Brabbeln, wie das eines grossvolumigen 6 Zylinders, oder das eines V8 zu erzeugen ist bei einem 4 Zyl. Diesel einfacher zu immitieren, als beim 4 oder 5 Zyl Benziner, man muss dafür den Querschitt in unregelmässigen Abständen, innerhalb des Auspuffs, in den Rohren zwischen den Dämpfern und im Endrohr verändern, sodass unterschiedliche Staudrücke und Abgasgeschwindigkeiten entstehen. Klappen manuell in den Rohren gesteuert sind sehr aufwendig, daher nahm ich für den 2,4L Volvo Diesel unterschiedliche Rohre von verschiedenen Typen, die ich zusammenstückelte 😁
Er brabbelt leise im Stand...
Beim Beschleunigen, kann er durchaus mit den deutschen V8 und den Amis mit dröhnen 😁
Hat keinen spürbaren Einfluss auf die Leistung und dem Motor ists egal, er braucht eh Staudruck.

Sound und Endrohr http://de.youtube.com/watch?v=WyQsXPJmqXI&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=qva_Jm8RtT0

Ach Truhe, Dein Rohr ist im Gegensatz HIER zu richtig niedlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von 9R-Treiber

moin !

Mich hats grad gepackt, irgendwie hab ich grad die Fluse im Kopf ein ordentliches Endrohr an meinen Bulli zu brutzeln.
Es soll auf jeden was aus VA werden, was jedoch genau, keine Ahnung. Hab nun schon 2 Stunden Ideen gesucht, aber bis jetzt noch nicht meinen Favorit gefunden.

Hat jemand von euch das Endrohr umgebaut bzw. ein Anderes dran ? oder hab ihr Ideen ? Vorschläge ? Nur zu.

Hier mal in Rund aus Edelstahl.

Hallo
Zusammen
hier ist meine Variante von Endrohr am Diesel.
Gruss

Deine Antwort