Endlich wieder Sommerreifen
Hallo Jungs,
hab seit heute wieder meine Aluschluppen drauf. Schöööööön!!! Da merkt man endlich mal wieder das Sportfahrwerk richtig....
Wann wechselt Ihr?
Grüße zetterick
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
hihabe gestern auch mal endlich meine sommerreifen drauf gemacht!
und muss echt sagen : was für ne geile karre!!!!!!!!!
muhahaha
Stimmt sieht super aus der Cee 😛
Viele Grüße
p.s. Nächste Woche SA kommen bei mir die Sommerreifen drauf 😁
Zitat:
hihabe gestern auch mal endlich meine sommerreifen drauf gemacht!
und muss echt sagen : was für ne geile karre!!!!!!!!!
muhahaha
Sehr schön! 🙂
So muss das ausschauen, nur pass auf, die Farbe selbst ist SEHR empfindlich !!!
Zitat:
von was die farbe?
und warum?
Das Schwarz von deinem Wagen... Schön pflegen... Leichteste Kratzer sind sofort zu sehen und wenn du Waschstraßen aufsuchen solltest, wirst du bei Sonneneinstrahlung Hologramme haben - egal ob Schwarz Metallik oder Normal "Uni-Schwarz".
Und an den Felgen... Achte da auf Schäden im Klarlack. Die Atreus neigen dazu abblätternedes Klarlack zu haben... 🙁
Ähnliche Themen
ja des ist schon klar!
muss zur meiner schande gestehen, dass ich am sa. in einer waschsstrasse war.
aber das kann ich zur zeit noch verkraften, weil ich bei meinem händler noch ne gutschein für ne kompl. politur hab.
weil das auto bei abholung nicht sauber war.
und den löse ich in 3 wochen ein, weil da hab ich ein termin zur inspektion.
und da wird auch noch gleich des mit sitz und dem domlager gemacht (2. versuch!!!)
wenn der tiptop poliert ist, kommt natürlich nur die handwäsche in frage!
wodurch kommt es das der klarlack abplatzt?
und was kann ich dagegen tun?
Zitat:
ja des ist schon klar!muss zur meiner schande gestehen, dass ich am sa. in einer waschsstrasse war.
aber das kann ich zur zeit noch verkraften, weil ich bei meinem händler noch ne gutschein für ne kompl. politur hab.
weil das auto bei abholung nicht sauber war.und den löse ich in 3 wochen ein, weil da hab ich ein termin zur inspektion.
und da wird auch noch gleich des mit sitz und dem domlager gemacht (2. versuch!!!)
wenn der tiptop poliert ist, kommt natürlich nur die handwäsche in frage!wodurch kommt es das der klarlack abplatzt?
und was kann ich dagegen tun?
Klarlack löst sich bei minimalsten Beschädigungen (z.B. Steinschlag von anderen Fahrzeugen etc.) nach einer Weile ab. Wenn das kurz nach dem Kauf auftritt, ersetzt Volvo die Felgen fast ohne irgendwelche Probleme. Sind die jedoch schon "älter", sagt Volvo "Nö...!".
Dagegen tun kannst du rein gar nichts, außer halt die Felgen nie fahren und an die Wand zuhause im Wohnzimmer hängen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Klarlack löst sich bei minimalsten Beschädigungen (z.B. Steinschlag von anderen Fahrzeugen etc.) nach einer Weile ab. Wenn das kurz nach dem Kauf auftritt, ersetzt Volvo die Felgen fast ohne irgendwelche Probleme. Sind die jedoch schon "älter", sagt Volvo "Nö...!".Zitat:
ja des ist schon klar!muss zur meiner schande gestehen, dass ich am sa. in einer waschsstrasse war.
weil das auto bei abholung nicht sauber war.und den löse ich in 3 wochen ein, weil da hab ich ein termin zur inspektion.
wenn der tiptop poliert ist, kommt natürlich nur die handwäsche in frage!wodurch kommt es das der klarlack abplatzt?
und was kann ich dagegen tun?Dagegen tun kannst du rein gar nichts, außer halt die Felgen nie fahren und an die Wand zuhause im Wohnzimmer hängen 🙁
nö an die wand hängen ist doof!
hoff zwar nicht dass das bei mir nicht passiert, aber sind ca. 19tkm alt?
Vor allem nicht vergessen, in der Waschanlage die rotierenden Bürsten für die Felgen abzuschalten.
Die Dinger produzieren einen wunderbaren Feinschliff.
Frank
Zitat:
nö an die wand hängen ist doof!Zitat:
Klarlack löst sich bei minimalsten Beschädigungen (z.B. Steinschlag von anderen Fahrzeugen etc.) nach einer Weile ab. Wenn das kurz nach dem Kauf auftritt, ersetzt Volvo die Felgen fast ohne irgendwelche Probleme. Sind die jedoch schon "älter", sagt Volvo "Nö...!".
Dagegen tun kannst du rein gar nichts, außer halt die Felgen nie fahren und an die Wand zuhause im Wohnzimmer hängen 🙁
Kilometer ist egal... Kommt auf das "Kaufdatum" der Felgen an... Meine waren als ich sie auf dem Wagen hatte bereits ca. 14 Monate alt. Ich sprach meinen Händler drauf an "Können wir nicht mehr tauschen, da nicht nachweisbar ist, dass es ein Fertigungsfehler sei"
Zitat:
Kilometer ist egal... Kommt auf das "Kaufdatum" der Felgen an... Meine waren als ich sie auf dem Wagen hatte bereits ca. 14 Monate alt. Ich sprach meinen Händler drauf an "Können wir nicht mehr tauschen, da nicht nachweisbar ist, dass es ein Fertigungsfehler sei"Zitat:
nö an die wand hängen ist doof!
alles klar!
ich hoff einfach das meine noch ne weile halten.
hab sie am sa geputzt und da ist mir nicht aufgefallen.
keine kratzer und nichts!
Zitat:
Und an den Felgen... Achte da auf Schäden im Klarlack. Die Atreus neigen dazu abblätternedes Klarlack zu haben... 🙁
Wie die Scotia ...
Die sind aber nach 2 Jahre auf Kulanz getauscht.
Der Klarlack hat sich von der Innenseite (i.e an der Seite der Bremse) gelöst .
Zitat:
Original geschrieben von V50D
Wie die Scotia ...Zitat:
Die sind aber nach 2 Jahre auf Kulanz getauscht.
Der Klarlack hat sich von der Innenseite (i.e an der Seite der Bremse) gelöst .
"Glückspilz"
Bei mir wurde da nichts getauscht, da so mein Händler nicht feststellbar ob wirklich vom Hersteller schlecht verarbeitet oder durch ein Schaden sonst wo entstanden war...
Ich habe noch Winter-Alus drauf.
Freu mich aber schon auf den Sommer.
Dann kommen meine Tomason TN4 8,5x19 Zoll wieder auf den S40.
Erstaunerlichweise ohne Lenkbegrenzer, Anschlagbegrenzer usw. - Einfach drauf und TÜVig...
Anbei ein Foto vom letzten Sommer.
(Wer Bock auf mehr Fotos hat schaut bei Flickr (Link) )
Bin nun auch wieder mit Sommerreifen unterwegs, frisch drauf gezogen nachdem ich sie vor einigen Tagen erst gekauft habe. :-)
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
Bin nun auch wieder mit Sommerreifen unterwegs, frisch drauf gezogen nachdem ich sie vor einigen Tagen erst gekauft habe. :-)
Willst du Atreus Alus? Ich nehme deine Felgen SOFORT! 😁