Endlich wieder Sommerreifen
Hallo Jungs,
hab seit heute wieder meine Aluschluppen drauf. Schöööööön!!! Da merkt man endlich mal wieder das Sportfahrwerk richtig....
Wann wechselt Ihr?
Grüße zetterick
81 Antworten
@der_deppen_daemel
Wenn du mich nicht unglücklich machen willst dann müssen wir nicht zwingend tauschen 😛
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
@der_deppen_daemel
Wenn du mich nicht unglücklich machen willst dann müssen wir nicht zwingend tauschen 😛
Boar... Was für ein Satzbau 😁
Doppelte Verneinung gegen einzel Verneinung = Tausch!
Ich bin schon auf dem Weg! OL ist ja umme Ecke 😁
Ich brauchte 6 oder 7 Durchläufe um das zu verstehen 😁
Liegt wohl an der Uhrzeit, sorry :-D
Aber wenn du es verstanden hast dann brauchst du dich ja nicht auf den Weg zu machen 😉
Ich habe Heute den Urlaubstag und das schöne Wetter auch mal genutzt um den neuen hydraulischen Rangierwagenheber zu testen.
Geht doch deutlich schneller - V50 und Panda sind wieder auf Sommersocken unterwegs.
17 oder 18-Zöller macht mein Rücken nicht mehr mit - bei mir sind wieder die 16"-Cursa drauf.
Im Bild - der Vergleich bot sich einfach an: Vorne Rial Oslo mit Hankock Winter, Hinten Original Cursa mit Pirelli P7.
LG Jürgen
Ähnliche Themen
Hab gestern auch meine Sommersocken drauf bekommen. Da sagt mir doch der Meister das ein Reifen verkehrt auf der Felge montiert war. Da ich nie was an den Rädern hatte ist das irgendwie nebulös.....Ham die das bei Volvo falsch montiert?? Wär ja witzig.....
Naja nu rennt er wieder um die Ecken wie es sein soll. Hab lange lange mit dem Gedanken 18" gespielt. Aber irgendwie is mir das nich comfy genug. Also bleibts bei 16" Sieht auch gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von solenogastres
Hab gestern auch meine Sommersocken drauf bekommen. Da sagt mir doch der Meister das ein Reifen verkehrt auf der Felge montiert war. Da ich nie was an den Rädern hatte ist das irgendwie nebulös.....Ham die das bei Volvo falsch montiert?? Wär ja witzig.....Naja nu rennt er wieder um die Ecken wie es sein soll. Hab lange lange mit dem Gedanken 18" gespielt. Aber irgendwie is mir das nich comfy genug. Also bleibts bei 16" Sieht auch gut aus.
Ich habe jetzt bei mir auch einfach mal nachgeschaut -> und tatsächlich, einer meiner Pirellis sitzt auch falsch herum auf der Felge! Der Reifen ist auch noch nie von der Felge gewesen - dort scheint der Volvo-Werker (bzw. der Zulieferer) nicht so genau drauf zu achten.
Frage: Kann da eigentlich was passieren?
LG Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von coolwater1
Wenn ein Reifen gegen die Laufrichtung montiert ist kann dies durchausZitat:
Ich habe jetzt bei mir auch einfach mal nachgeschaut -> und tatsächlich, einer meiner Pirellis sitzt auch falsch herum auf der Felge! Der Reifen ist auch noch nie von der Felge gewesen - dort scheint der Volvo-Werker (bzw. der Zulieferer) nicht so genau drauf zu achten.
Frage: Kann da eigentlich was passieren?LG Jürgen
zu Problemen führen - sicher nicht bei geringen und mittleren Geschwindigkeiten.Ab 80 oder 100 km/h kann z.B. das Wasser nicht schnell genug verdrängt
werden, was dann zu Aquaplaning führen kann, weiterhin sollten sich
andere Fahreigenschaften zum Negativen verändern.
Last, but not least: der Verschleiß dürfte höher sein.Zulässig ist es wohl auch nicht.
Laufrichtungsgebundene Reifen haben einen entsprechenden "Pfeil",
bei anderen Reifen ist die Außenseite entsprechend beschriftet.Gruß