Endlich wieder Sommerreifen

Volvo C70 2 (M)

Hallo Jungs,

hab seit heute wieder meine Aluschluppen drauf. Schöööööön!!! Da merkt man endlich mal wieder das Sportfahrwerk richtig....

Wann wechselt Ihr?
Grüße zetterick

81 Antworten

hey tomsi,

das ist doch dein wagen oder ???

sind das keine 18" felgen die du da drauf hast ???

gruß
Kris

der immer noch felgen sucht und keine passenden findet 🙁

@ Kris1997 ,

meine kleine Elchsau! Hat 7,5x18" und bin sehr zufrieden damit. Ist halt original Volvo.

Nachdem ich meinem V50 beim "Freundlichen" Sommerreifen mit Sculptor habe verpassen lassen, war ich etwas erstaunt, die Gewichte außen entdecken zu können. Ist so etwas noch zeitgerecht, wo liegen die Unterschiede bzw. Auswirkungen?

Danke für Eure Hinweise,

Grüße
dutrane

meine liegen bzw. kleben innen und ich kann mir nicht vorstellen das innen und aussen ein Unterschied ist!

Ähnliche Themen

so nun ist es geschehen ...

habe mir jetzt AEZ Xylo 17" mit 225/45 reifen zugelegt. werden am mittwoch montiert.

gen süden geht es jetzt doch mit sommerreifen 🙂

gruß
der Kris

hi,

Zitat:

Nachdem ich meinem V50 beim "Freundlichen" Sommerreifen mit Sculptor habe verpassen lassen, war ich etwas erstaunt, die Gewichte außen entdecken zu können. Ist so etwas noch zeitgerecht, wo liegen die Unterschiede bzw. Auswirkungen?

iss absolut nicht mehr zeitgemäß. Gewichte gehören innen geklebt. Nett isses wenn da noch dazu mit der Alu-Ummantelung die Felge quasi "beschädigt" wird. Aber soweit denken die bei den Auto-Herstellern ja leider meist nicht.

Auswirkungen hat das keine ob Innen oder Außengeklebt. Hauptsache das richtige Gewicht.

Gruß Zonkdsl

habe mir jetzt AEZ Xylo 17" mit 225/45 reifen zugelegt. werden am mittwoch montiert.

JAWOHL! Yes Sir Yes!
Und laß mal sehen ob die auch was können!
Und vergiß nich die Felgenschlösser wenn du richtung Süden fährst- kostet mit dem Zug bestimmt 200 Taler zuzück! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kris1997

Kannst du dann mal ein paar Bilder posten?

Nachdem die Borbet BS in den nächsten Wochen/Monaten keine Freigabe für den V50 erhalten wird, kommen bei mir auch die AEZ Xylo oder die Dezent N 17'' mit 225/45 Reifen in die engere Auswahl.

Kannst du dann mal ein paar Bilder posten?

hi pafec

klaro kann ich machen wenn sie drauf sind, bin mal gespannt wie es aussieht da wir gestern nur die felge angehalten haben.

gruß
Kris

Vorab schon einmal ein Bild von der DEZENT N 17''

herje

leider wird das wohl nix mit den AEZ Xylo 17" mit 225/45 reifen vor ostern 🙁

alcar kann die felgen momentan nicht liefern

also werde ich noch weiter mit den winterreifen fahren müssen

ab in den süden .... 🙂

Hallo Kris,

fahr doch bei Podlech vorbei und laß dir solange meine
Pellen geben--kann ja sowie so nicht damit "angeben"!
Grüssle Tomsi

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Hallo Kris,

fahr doch bei Podlech vorbei und laß dir solange meine
Pellen geben--kann ja sowie so nicht damit "angeben"!
Grüssle Tomsi

ist der denn noch in der werkstatt ???

denke die fahren damit über ostern weg ? 🙂

sag mal war eigentlich dein leihwagen aufgetankt ???

also mein reifenhändler versucht nochmal über andere händler die felgen zu bekommen. aber wenn nicht werde ich mit den winterreifen fahren müssen da es für mich keine altanative gibt (da ich die gestern bei einem schwarzen V50 gesehnen habe).

also heisst es warten (vielleicht habe ich sie ja zum sommerurlaub 🙂 )

...der war furztrocken und heute fahr ich noch mal hin!
Falls meine Karre nur halbwegs fahrbereit dasteht, nehme ich den mit und brings wo anders hin. Das geht mir so ans Gemüt, das ich nicht richtig schlafen kann und ein wenig GEREIZT bin.

womit aber immer noch die öfters gestellte frage von dir nicht beantwortet ist: was ist denn alles defekt an deinem auto?????

ich kann mir vorstellen, dass es einige interessiert, was los ist und was volvo nun genau degegen tut.

Deine Antwort