endlich wieder ein ELCH an der burg

Volvo S70

die überschrift sagt ja bereits das wesentliche.

nach einigen irrungen hat mich mein neues gebrauchtfahrzeug gut nach hause gebracht und meine stark strapazierte autoseele etwas glücklicher gemacht.
Volvo S70 2.5ltr. 144ps mit mehr als 300.000km auf der uhr seit 1997 und angblich aus 1.HAND mit knapp 2jahren tüv hat zu mir gefunden.

werde den elch morgen zulassen und mir ihn dann erstmal gründlich ansehen. die probefahrt, die auch gleich die überführungsfahrt war verlief stressfrei und sehr entspannt auch wegen des eingebauten tempomaten.

der "kiesplatzhändler" war sehr nett und äußerst kooperativ. eine völlg neue erfahrung nach den besuchen "etablierter" premiummarkenanbieter, die mich nun genug ver...albert haben.

Damit bin ich im MB-forum nun endgültig raus und freue mich nun auf eigene 22jahre haltedauer bei weiteren 300.000km laufleistung.

herzlichst
der SEL-Fan, der es mal war

bilder wird es gelegentlich geben und sicherlich auch weitere berichte und fragen.

38 Antworten

Leichte Windgeräusche habe ich auch am Seitenfenster, aber da ist alles dicht, stört mich persönlich nicht. Aber ein pfeifen ist kann schon nerven.
Einen gründlichen Check würde ich aber auch machen, und erstmal eine Wartung durchführen, wenn schon nichts dokumentiert ist. Bei 330tkm auch unbedingt nach dem Zahnriemen schauen!

na da hab ich ja was angestoßen - herzliches danke auch nach itzehoe - ist das richtig?

werde das alles ganz in ruhe angehen - den elch einzufangen, war für mich total nervig und ist ´ne story für´n lagerfeuerabend. darum erst mal ganz sinnig wieder zur ruhe kommen.

übrigens, seid nicht böse für die kleinschreibung. muß jetzt kleine brötchen backen - warum also dann nicht auch kleinschreibung? nö - tastatur ist genauso angefressen wie der appel das is der eigentliche grund.

herzlichst vom SEL-Fan

Das Wort Großenhain habe ich bestimmt 20 Jahre nicht gehört.
Bin ja nun echter Wessi, aber mein Vater ist dort 1937 geboren worden.
🙂

....das ist von mir nen Steinwurf entfernt...

Gruß der sachsenelch

Ähnliche Themen

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:41:40 Uhr:

nach einem v40, einem s60 und einem xc90 heute nun die rückkehr in die zukunft.
das mb-intermezzo war leider den zwängen meiner beruflichen tätigkeit geschuldet und nun habe ich das "elchgeweih" bei den hörnern gefaßt.
die weichen ausladenden belederten sitze, haben mich wieder schnell dahin gebracht, wo ich meine automobile welt verlassen habe.
danke für alle guten wünsche - #sachsenelch, wir werden uns sicher in MEI begegnen - dann parke ich wieder diesseits

Meine Frau ist auch gelegentlich mit ihrem S70 in Meißen am Schloss Siebeneichen 🙂

Mir ist die Gegend ja auch nicht unbekannt...

D63597c6-ab77-4767-b773-55dbc02b80a1

.... nur das du eben auf dem Hof der (Albrechts-) Burg lieber einen (zugegeben sehr attraktiven) Daimler fotografierst.....

😁

Gruß der sachsenelch

Genau,
Mangels Elch musste ich ein anderes attraktives Fotomodell wählen. 😉
Das Ducato WoMo wäre mehr als deplatziert gewesen

.... hätteste was gesagt, ich hätte ein Model zur Verfügung stellen können....
(natürlich ohne fahrerpersönlichkeit, die hätte das Bild gleich wieder versaut.....)

Gruß der sachsenelch

Aus irgendeinem Grund passte es doch damals nicht..aber MEI ist ja nicht aus der Welt!
Ne passende Schönheit als Beigabe hätten wir garantiert gefunden 😉

da war ich vor ca. 8wochen mit einem lexus600 zum testen oben. die alte kopfsteinpflastr-str. runter zum markt ist ideal dafür. der hat für seine 17k€ die er noch kosten sollte so gepoltert, dass ich dachte, die ha fliegt mir gleich aus dem kofferraum - sonst aber ein sahnestück gewesen. hab das dann reklamiert und gebeten mich zu benachichtigen wenn repariert ist - aber iwo - nie wider von der dresdner-werkstatt gehört. war sicher leichter in´n kaukasus zu verscherbeln.
von mb bin ich geheilt.
mein 500sel hat sich zwar mit allen mitteln gewehrt, mich zu verlassen, zum schluß ist er dann doch noch wieder gestartet und selber auf den abschlepper gefahren - da hätte ich heulen können - vlt. ist er ja in gute hände gekommen???
neuere "sterne" - nein danke, nu nich mehr!!!!

mein göteborger hat mich langsam den vergangenen streß vergessen lassen und mich sanft von berlin nach hause geschaukelt in eine neue schöne zukunft !!!!!!

.... klar, heißt ja nicht umsonst, „ Sachsen, da wo die hübschen Mädchen wachsen“....
Aber nicht nur die Mädels sind hier hübsch, die Gegend, die Städte und nicht zuletzt die Geschichte inklusive der dazugehörigen Sehenswürdigkeiten sind nicht zu verachten....

Aber das ist ja auch überall so, jeder findet die Gegend aus der man kommt oder wo man lebt als die schönste..... alles andere wäre ja auch widersinnig.
Ich verstehe jeden der immer wieder gern nach Hause kommt!! (...um damit den Bogen zu bekommen, das norddeutsche gern wieder den Süden verlassen wollen.....)

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:13:39 Uhr:

.... klar, heißt ja nicht umsonst, „ Sachsen, da wo die hübschen Mädchen wachsen“....
Gruß der sachsenelch

na nu übertreib mal nich so.
das wovon du sprichst war vlt noch vor 70jahren so.
auf der zulassungsstelle gestern in mei hab´ ich mir die "windel" freiwillig sogar über die augen gezogen, um das elend nicht mit ansehen zu müssen - nicht eine einzige von den mädels vor´m schalter und erst recht nicht hinterm schalter.
und ich bin "alter" großenhainer - da war zu meiner jugendzeit eine hübscher als die andere und im sommer lagen die aufgreit wie die "sproddn aus giel" am röderdeich im strandbad!!!

.... das waren importierte oder zugezogene.....ganz bestimmt!!

Gruß der sachsenelch

.... oha, zum Thema Autokauf in Berlin, ich hatte in der großen bösen Stadt meine S80 Rentnerlimousine von einem wirklich sehr, sehr netten Herrn gekauft. War ein Albaner, glaube ich....

Als ich vor kurzem damit zur hauptuntersuchung war kamen wir darauf zu sprechen. Der inschenööör verzog das Gesicht als hätte er Essig getrunken und sagte, das wären Dinge in Kombination die ihn nie auf die Idee kommen lassen würden ein Auto zu kaufen. In Berlin von einem Albaner einen alten Volvo zu kaufen.
Nachdem er kommentarlos die neue Plakette angeklebt hatte sagte er, ....es hätte schlimmer kommen können....

😁 😁
Man muss auch mal Glück haben....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort