ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. endlich! v70 spiegel wackelt

endlich! v70 spiegel wackelt

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 9:39

ja, auch bei mir. endlich.

allerdings nicht bei 180 sondern eher bei guter musik. auch nicht aussen sondern innen. je mehr bass, desto ... naja. was denkt ihr? miese qualitaet? konstruktionsfehler? kann die werkstatt da was machen? oder eher der hoergeraete-akkustiker? =;^)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Innenspiegel bei Bass vibriert bei mir auch, aber von Anfang an. Auch bei meinem T5.

Das ist aber normal, hatte mein ML auch (Bose mit Subwoofer).

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 10:27

habe gar kein subwoofer. stehe akkustisch eher auf mitten als auf baesse. geht aber auch so =;^) ist mir auch schon gleich am anfang aufgefallen, hatte aber vergessen, es hier mal zu erwaehnen.

hier meine lieblings-spiegelvibrierer:

prince - family name

peter gabriel - more than this

sneaker pimps - spin spin sugar

... und eure?

RAMMSTEIN - egal welcher song! ;-)

Grüsse tinpig

Zitat:

Original geschrieben von murcs

prince - family name

peter gabriel - more than this

sneaker pimps - spin spin sugar

1. kenn ich nicht, habe meine prince-abhängigkeit mit ändern des Namens in tafkap gekündigt

2. kann ich bestätigen

3. kenn ich nicht

Empfehlen kann ich ausserdem

Pink Floyd - Run like Hell

Kim Wilde - Kambodia (Achtung, Spiegel könnte abfallen)

etc., etc.

Habe allerdings auch keinen Subwoofer, nur HU-603, was mir aber vollkommen ausreicht, da der Sound besser als das Bose-System im ML ist :D

 

Gruß

Martin

Der überhaupt nicht versteht, warum sich hier einige über Klappern und Dröhnen beschweren ;)

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

RAMMSTEIN - egal welcher song!

Ausser Seemann und Klavier!!!

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1. kenn ich nicht, habe meine prince-abhängigkeit mit ändern des Namens in tafkap gekündigt

2. kann ich bestätigen

3. kenn ich nicht

prince - family name

("rainbow children", sehr empfehlenswert, wenn du ihm nochmal verzeihen kannst)

sneaker pimps - spin spin sugar

("becomingX" mit der wunderbaren stimme von kelli dayton, geschmackssache)

<der mit dem hu-603 (my02) in reinform auch mehr als zufrieden ist>

So Leute! Hab' gerade meinen V70 (und mich leider auch) mal einer "etwas" intensiveren Beschallung unterzogen. :cool:

Pink-Floyd war grade nicht greifbar, von daher hab ich's mit Dire Straits und Him versucht: Es virbrierte nahezu alles: Seitenverkleidungen der Tür, Cockpit, Lenkrad, meine Trommelfelle ... aber mein Innenspiegel blieb standhaft! Was sagt ihr nun!

Ach ja: V70 Benziner Mj 2002 und auch HU-603!

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Es virbrierte nahezu alles: Seitenverkleidungen der Tür, Cockpit, Lenkrad, meine Trommelfelle ... aber mein Innenspiegel blieb standhaft! Was sagt ihr nun!

Dass ich froh bin, dass bei mir nur der Spiegel wackelt ;)

Dire Straits? Haste mal Brothers in Arms ausprobiert? Kommt genial im Auto!!!

 

Gruß

Martin

@ XC70D5

Ja, hab ich auch schon ausprobiert. Aber nicht heute, weils das letzte Lied auf der CD ist (Money for nothing). Telegraph Road ist eigentlich mein Favorit.

Für's "Spiegel wackeln" war "Sultan of swing" und "Tunnel of love" angesagt!"

Ich muss sagen, ich fand's verdammt laut! Ich kam mir schon vor, wie die 18-jährigen mit ihren tiefergelegten Golfs, die hier im Sommer mit Scheiben runter etc. (das ganze Klischee-Programm) Eindruck schinden wollen.

Zitat:

Original geschrieben von cayos

[Bmit Scheiben runter etc.

Ich hoffe, Du hattest sie oben, in unserem Alter, bei dem Wetter, wie leicht holt man sich da was ;)

 

Gruß

Martin

Der wegen Bandscheibenproblemen auch im Sommer mit Sitzheizung fährt...

Ich hatte Angst genug, daß ich bald OHNE Scheiben weiterfahren hätte müssen. :D

Wenn der Spiegel brechen soll empfehle ich von Pink Floyd "Sorrow", wahlweise von der Momentary Lapse of Reason oder den beiden Live-Alben danach.

Bluecraft, der freudig darüber erstaunt ist dass Menschen welche Ahnung von Autos haben auch Ahnung von guter Musik haben...

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von cayos

... aber mein Innenspiegel blieb standhaft! Was sagt ihr nun!

definitiv nicht die richtige mucke. zu wenig bass, zu viel andere vibrationen. aber nix fuer ungut, einfach weiter probieren =;^) die lautstaerke allein tut es jedenfalls nicht! es sollte definitiv nur der spiegel wackeln.

<der vielleicht schon naechste woche mit den besten knie-droehnern ankommen wird>

Zitat:

die lautstaerke allein tut es jedenfalls nicht!

... ich seh' schon: dann wird Klärung dieser Sachverhalte die Ermittlung der Eigenfrequenz der Spiegels wohl unumgänglich sein ...

Zitat:

<der vielleicht schon naechste woche mit den besten knie-droehnern ankommen wird>

... dann wollen wir uns mal überraschen lassen ...

Nicht das Du nächste Woche die Bässe im A... hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen