ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich Tempobegrenzung auf 70 km/h Landkreis Osnabrück

Endlich Tempobegrenzung auf 70 km/h Landkreis Osnabrück

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:10

Endlich  reagiert der Landkreis Osnabrück, nachdem erneut an der selben Stelle eine PKW Fahrerin am selben Baum tötlich verunglückte. Scheinbar fehlte dem Landkreis  Osnabrück noch ein Toter damit die Schilder endlich nach längeren protesten aufgestellt werden können.

 

Merke: es müssen erst genügend Leute sterben bevor sich wohl  was ändert..........den vier Todesopfern hilft es nicht mehr.

 

Hier der Zeitungslink

www.neue-oz.de/preexport_startseite/24238261-neu.html

 

 

Beste Antwort im Thema

Und wie gehts weiter? Beim nächsten tödlichen Unfall Tempo 50,beim Übernächsten 30 und dann Vollsperrung?

 

Vielleicht sollte man mal anfangen darüber nachzudenken das der Gesetzgeber Maximalgeschwindigkeiten vorgibt die in Eigenverantwortung unterboten werden dürfen, man lese dazu mal den §3 STVO durch.

Wieviele 100 Fahrer und Fahrerinnen passierten diese Kurve täglich selbst bei schlechtesten Strassenbedingungen ohne Unfall?

Es ist sehr einfach nach einem Unfall zu schreien die Behörde soll ein Limit verhängen,ohne das überhaupt geprüft wird ob ein Limit den Unfall hätte verhindern können. Aber es macht die Sache sehr bequem da man die Schuld von sich auf die Behörde abwälzen kann.

 

Ich wette das in dieser Kurve noch welche verunfallen wenn man Tempo 30 anordnen würde da sich vor allem Ortskundige nicht daran halten würden,wie sie sich auch sicher nicht an die 70 halten werden.

Oder irre ich mich in der Annahme das die letzten Todesopfer die Strecke alle regelmässig befuhren?

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

nur mal so rein aus interesse: war die "neue tote" auch ortskundig?!

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

nur mal so rein aus interesse: war die "neue tote" auch ortskundig?!

Das kann ich nicht beurteilen, Sie kam aus Georgsmrienhütte ca 20 km von der Unfallstelle entfernt

.

 

www.neue-oz.de/preexport_startseite/24238262.html

Und wie gehts weiter? Beim nächsten tödlichen Unfall Tempo 50,beim Übernächsten 30 und dann Vollsperrung?

 

Vielleicht sollte man mal anfangen darüber nachzudenken das der Gesetzgeber Maximalgeschwindigkeiten vorgibt die in Eigenverantwortung unterboten werden dürfen, man lese dazu mal den §3 STVO durch.

Wieviele 100 Fahrer und Fahrerinnen passierten diese Kurve täglich selbst bei schlechtesten Strassenbedingungen ohne Unfall?

Es ist sehr einfach nach einem Unfall zu schreien die Behörde soll ein Limit verhängen,ohne das überhaupt geprüft wird ob ein Limit den Unfall hätte verhindern können. Aber es macht die Sache sehr bequem da man die Schuld von sich auf die Behörde abwälzen kann.

 

Ich wette das in dieser Kurve noch welche verunfallen wenn man Tempo 30 anordnen würde da sich vor allem Ortskundige nicht daran halten würden,wie sie sich auch sicher nicht an die 70 halten werden.

Oder irre ich mich in der Annahme das die letzten Todesopfer die Strecke alle regelmässig befuhren?

Zitat:

Beim Durchfahren einer lang gezogenen Rechtskurve geriet die Frau mit ihrem Opel Corsa nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit derBeifahrerseite gegen einen Baum.

Und wo steht das dies mit Tempo 70 nun nicht passiert wäre?

Pepper, mit deiner einseitigen Berichterstattung bist du ideal als Redakteur für die BILD geeignet, kannst du jetzt als Kompliment oder Seitenhieb verstehen, das darfst du dir aussuchen.

es spielt doch keine Rolle ob jemand täglich lang fährt oder nur mal zufällig

auf der einen Seite meckern nun wieder die AntiTL-Gegner auf der anderen Seite wird aber gesagt, sollen doch ortsunkundige langsamer fahren, womit wir ganz schnell wieder im Schleicher-Thema währen

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Und wie gehts weiter? Beim nächsten tödlichen Unfall Tempo 50,beim Übernächsten 30 und dann Vollsperrung?

 

Vielleicht sollte man mal anfangen darüber nachzudenken das der Gesetzgeber Maximalgeschwindigkeiten vorgibt die in Eigenverantwortung unterboten werden dürfen, man lese dazu mal den §3 STVO durch.

Wieviele 100 Fahrer und Fahrerinnen passierten diese Kurve täglich selbst bei schlechtesten Strassenbedingungen ohne Unfall?

Es ist sehr einfach nach einem Unfall zu schreien die Behörde soll ein Limit verhängen,ohne das überhaupt geprüft wird ob ein Limit den Unfall hätte verhindern können. Aber es macht die Sache sehr bequem da man die Schuld von sich auf die Behörde abwälzen kann.

 

Ich wette das in dieser Kurve noch welche verunfallen wenn man Tempo 30 anordnen würde da sich vor allem Ortskundige nicht daran halten würden,wie sie sich auch sicher nicht an die 70 halten werden.

Oder irre ich mich in der Annahme das die letzten Todesopfer die Strecke alle regelmässig befuhren?

Mit 70km/h ist der Streckenabschnitt gut befahrbar, wer schneller fährt handelt Verantwortungslos und ist dann selbst schuld.Als Maximalgeschwindigkeit ist 70 Km/h an der Stelle sicherlich ausreichend. Natürlich ist der Gesetzgeber in der Plicht Strassenabschnitte eben so zu reglementieren das diese auch Sicher mit der Geschwindigkeit zu durchfahren sind.

 

Diese Schilder sollten vor allen für nicht so begabte Autofahrer als Hinweis ( Leitfaden) oder Hilfe dienen das dort eben nicht so schnell gefahren werden kann. Gute Autofahrer können das auch ohne Schilder erkennen. Nur kann man die Strassen nicht nur für Michael Schuhmacher ect. ausrichten sondern auch für Oma Lieschen .

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gute Autofahrer können das auch ohne Schilder erkennen. Nur kann man die Strassen nicht nur für Michael Schuhmacher ect. ausrichten sondern auch für Oma Lieschen .

Aber dann müsste man doch auch ein Tempolimit von 80 km/h auf allen deutschen Autobahnen einführen, weil Oma Lieschen im 30 Jahre alten Corsa bei Nässe eine Geschwindigkeit von VMAX 170 km/h nicht "sicher genug" fahren könnte?

Also ich finde ein bisschen Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung schadet eigentlich nie, und ist sogar im Straßenverkehr angebracht.

Julinchen

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Beim Durchfahren einer lang gezogenen Rechtskurve geriet die Frau mit ihrem Opel Corsa nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit derBeifahrerseite gegen einen Baum.

Und wo steht das dies mit Tempo 70 nun nicht passiert wäre?

 

Pepper, mit deiner einseitigen Berichterstattung bist du ideal als Redakteur für die BILD geeignet, kannst du jetzt als Kompliment oder Seitenhieb verstehen, das darfst du dir aussuchen.

Weil man das errechnen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentripetalkraft

Ich wusste gar nicht das man die Dummheit der Menschen ausrechnen kann. Wie schnell darfst du fahren Pepper? Müsste ja was um die 200 rauskommen?

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Und wie gehts weiter? Beim nächsten tödlichen Unfall Tempo 50,beim Übernächsten 30 und dann Vollsperrung?

Vielleicht sollte man mal anfangen darüber nachzudenken das der Gesetzgeber Maximalgeschwindigkeiten vorgibt die in Eigenverantwortung unterboten werden dürfen, man lese dazu mal den §3 STVO durch.

Wieviele 100 Fahrer und Fahrerinnen passierten diese Kurve täglich selbst bei schlechtesten Strassenbedingungen ohne Unfall?

Es ist sehr einfach nach einem Unfall zu schreien die Behörde soll ein Limit verhängen,ohne das überhaupt geprüft wird ob ein Limit den Unfall hätte verhindern können. Aber es macht die Sache sehr bequem da man die Schuld von sich auf die Behörde abwälzen kann.

Ich wette das in dieser Kurve noch welche verunfallen wenn man Tempo 30 anordnen würde da sich vor allem Ortskundige nicht daran halten würden,wie sie sich auch sicher nicht an die 70 halten werden.

Oder irre ich mich in der Annahme das die letzten Todesopfer die Strecke alle regelmässig befuhren?

sehe ich auch so....ist Aktionismus, der betrieben wird, um die Öffentlichkeit milde zu stimmen...dabei ist jeder hauptsächlich mal selbst für sich verantwortlich...

was kommt als nächstes.....Ausgangsverbot bei Schnee und Eis - man könnte ja stürzen...???

Marc

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gute Autofahrer können das auch ohne Schilder erkennen. Nur kann man die Strassen nicht nur für Michael Schuhmacher ect. ausrichten sondern auch für Oma Lieschen .

Aber dann müsste man doch auch ein Tempolimit von 80 km/h auf allen deutschen Autobahnen einführen, weil Oma Lieschen im 30 Jahre alten Corsa bei Nässe eine Geschwindigkeit von VMAX 170 km/h nicht "sicher genug" fahren könnte?

Also ich finde ein bisschen Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung schadet eigentlich nie, und ist sogar im Straßenverkehr angebracht.

Julinchen

Die meissten Unfälle passieren eben durch Selbstüberschätzung

 

Und du meinst Schilder würden die verhindern?

2009 gab es übrigens so wenig Verkehrstote wie nie zuvor.

Ich kann es kaum glauben: Landstrasse, Kurve, Baum und dann eine tote Frau. Daraus folgt Geschw. Begrenzung. Mannomann!!!

Eins ist sicher!! Diese Frau hätte keinen FS erwerben dürfen. Friede Ihrer Asche und viel Erfolg im nächsten Leben (als Mann? :D)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und du meinst Schilder würden die verhindern?

 

2009 gab es übrigens so wenig Verkehrstote wie nie zuvor.

Ja, als Verantwortungsbewusster Fahrer nimmt man Verkehrsschilder wahr, und schon alleine aus dem Grund Bussgelder zu zahlen zu müssen verringert man so die Geschwindigkeit. Wer sich dann nicht daran hält ist ein dummer Ignorant.

 

2009 gab es noch zu viele Verkehrstote, und wenn 2 Kreisrunde Blechschilder diesen Wert um -3 verbessert hätten so hätten die Schilder Ihre Berechtigung.

 

Frage doch mal Betroffene oder Hinterbliebene wie Sie darüber denken, warscheinlich setzt bei vielen erst dann ein Nachdenken ein, ich will dieses hiermit erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich Tempobegrenzung auf 70 km/h Landkreis Osnabrück