Endlich

Audi R8 42

Hallo an Alle,
möchte mich hier gern als neuer und superstolzer R8-Besitzer anmelden.

Ich habe von dem Auto geträumt, seit ich den zum ersten Mal gesehen habe und nun endlich vor einer Woche
einen R8 V8-Spyder in braun als Jahreswagen gekauft.

Der Wagen ist ja noch viel toller, als ich es mir vorgestellt habe und es macht Riesenspaß, damit zu fahren.

Nur schade, dass die Cabriosaison wohl noch etwas dauert :-(

Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei Fragen oder Problemen an euch wenden darf.

Viele Grüße
Holger

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist meiner Meinung nach das man die Spirale endlos hochdrehen könnte.

der V8-Fahrer wird gefragt: "Warum kein V10?"
der V10-Fahrer wird gefragt: "Warum kein GT?"
der GT-Fahrer wird gefragt: "Warum kein Gallardo?"
der Gallardo-Fahrer wird gefragt: "Warum kein Aventador?"
der Aventador-Fahrer wird gefragt: "Warum kein Bugatti?"
der Bugatti-Fahrer wird gefragt: "Warum kein Huayra" (den ich alleinschon wegen des nicht ausprechbaren Namens nicht kaufen würde 😁)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Sehr Schick!
Auch die Kombination Roadster + Schalensitze sieht heiß aus.

Glückwunsch Holgi, für mich gehört einfach im R8 die Schalensitze, und wenn dann noch spyder ist dasabdolut genial! Viel Spaß mit dem Renner und übe blos das einsteigen ;-) hatte meiner Frau erstmal einen Grundkurs gegeben :-))

ich finde die Farbe super für einen Spyder.
Den bin ich auch schon in Braunmetallic gefahren, nur als V10.
Sieht hammer aus in der Sonne.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi03

Was spricht denn gegen den Spyder als V8 ?
Ich habe eigentlich aber auch vor, den lange zu fahren und an meine Kinder zu vererben :-)

---------

Lass Dich nicht verunsichern, das war m.E. richtig so.

Gerade im Cabrio ist der V8 doch ein Genuss.

Ähnliche Themen

Gratulation, schöne Sitze!!!!

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch! Finde die Cabrios auch toll, aber ich als Hyper-Allergiker kann mit sowas LEIDER nichts anfangen 🙁
Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt!

Herzlich willkommen und gute Fahrt !
Einer mehr aus Südostniedersachsen.

Mit Grüßen aus der östlichen Nachbarstadt

MWIBE

Wenn man bei mobile nach einem V8 Cabrio sucht, findet man 32 Stück. Wenn man nach einen V10 Cabrio sucht, findet man 119 Stück. Alter und Kilometer egal. Das muss doch einen Grund geben?

Natürlich ist der V8 vollkommen ausreichend aber halt nicht mehr so beliebt. Aber jeder wie er will😎

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wenn man bei mobile nach einem V8 Cabrio sucht, findet man 32 Stück. Wenn man nach einen V10 Cabrio sucht, findet man 119 Stück. Alter und Kilometer egal. Das muss doch einen Grund geben?

Natürlich ist der V8 vollkommen ausreichend aber halt nicht mehr so beliebt. Aber jeder wie er will😎

Das greift ein wenig kurz.

Man muss bedenken, dass es den Spyder als V8 noch nicht so lange gibt wie den V10.

Und jemand, der für 150.000 Euro ein Auto kauft, wird das zumindest mal 2-3 Jahre fahren.

Ich würde noch ein wenig abwarten, wie sich das Verhältnis von V8 zu V10 noch entwickelt.

Aber mal ne ganz abstruse Frage an die Spyder-Fahrer. Hat von Euch schon mal jemand ausprobiert, ob man auf dem Beifahrersitz Carving-Ski (in Hülle und sauber) unterbringen kann?

V8 läuft sehr fein und reicht dicke, grade beim Spyder, mehr geht immer und 525 ps sind auch nach 3 Tagen schon wieder zu wenig, wäre immer so.

F. Piëch: 1200 ps lassen sich auf der Landstraße wunderbar fahren, nur so als Anregung, BTW schönes auto und viel knitterfreien Spaß damit!

Als Cabriofahrer kann ich nur bestätigen, dass der Sound des Autos, egal ob Audi, Porsche, Ferrari oder sonst einer gefahren wird, um ein Vielfaches offen besser klingt.

Ich glaube, dass der 8-Zylinder da schon völlig ausreicht, außerdem ist das Ganze ja auch eine Frage des Geldes und irgendwann sollte man eben einen Strich ziehen und mit dem Gekauften zufrieden sein.
Ich denke mal, das was du dir geleistet hast, ist schon weit jenseits der Möglichkeiten eines ' Normalbürgers'. Außerdem lässt deine Entscheidung immer noch Raum für eine Steigerung.

Gerade das Cruisen macht hier im Münsterland besonders viel Spaß und im Cabrio eben noch ein Quäntchen mehr.

Viel Spaß mit dem R8. Auch an sonnigen Wintertagen ist das Offenfahren ein Genuss.

Wolfgang

Carvingski geht locker rein!

Hi.
Ich bin ja wirklich überrascht von den vielen Rückmeldungen zu meinem Traumwagen.
Hatte schon befürchtet, dass ich als Neuling hier auch nur angeblafft werde, wie manche, die irgendwelche "dusseligen" Fragen stellen :-)
Man gut, dass ich mir die vorher gespart habe. Sonst wäre ich wegen V8 womöglich noch verunsichert worden.

Mir reicht der so aber wirklich völlig aus und gegenüber den Autos, die ich vorher gefahren habe bzw. noch fahre, ist das schon ne super Steigerung .
Und vor allem bleibt noch "Luft nach oben".

Sooooo billig war er außerdem auch nicht. Mein Bruder hat neulich ein Einfamlienhaus mit 1000m2 Grundstück für wesentlich weniger Geld gekauft und in meiner Bekanntschaft gibt es niemanden, der selbst für einen Neuwagen auch nur halb so viel bezahlt hat.
"Wir", die so etwas fahren dürfen, sollten froh, etwas bescheiden und dankbar sein. Es ist schon schwer genug, diese Blicke zu "ertragen" :-)
Bei mir ist es so, dass jeder sagt "schade, um deinen schönen, gut-ausgestatteten Q7. War auch ein tolles Auto."
Und wenn ich dann antworten muss/darf "der ist immer noch da für die Winter- und Familienfahrten", gucken viele Leute schon etwas komisch...

Freue mich jedenfalls schon riesig, wenn es mal wieder wärmer wird. So richtig toll, sind die Temperaturen ja monentan leider doch nicht für Cabriofahrten, oder was zieht ihr dazu an?

Hat jemand von euch einen solchen Wagen völlig "offen" stehen, d.h. weder Carport noch Garage? Ich habe nämlich leider ein Unterstellproblem, weil aus der Mietgarage in der Nachbarschaft nun leider doch nix wird. Und wenn der R8 im Winter jetzt weniger bewegt wird (auch mangels Winterreifen), stelle ich doch lieber den großen Wagen unters Dach. Und meine Frau gibt ihren Platz leider nicth her :-(

Schönes WE
Holger

P.S.
wie kann ich ich hier ein Bild bei meinem Profil einfügen?

Zitat:

Original geschrieben von Holgi03

P.S.
wie kann ich ich hier ein Bild bei meinem Profil einfügen?

Ganz oben rechts, dein Profil anklicken, dann Profil bearbeiten.

Profilbild ändern.......

Deine Antwort