Endlich SR drauf ;)

Audi A3 8L

Juhuu habe endlich meine Sommerreifen drauf....

35 Antworten

habe 215er Vorne und 235er Hinten...sehen auch net klein aus..17er Felgen sind gut und reichen....

Siehe oben da habe ich geschrieben das ich das tausche 😉

die 1000 Euro inkl. Umsatzsteuer... und dranmachen 😉

Ciao

wow.

die wirken aber doch recht schmal hätte ich nicht gedacht.

wirkt wahrscheinlich wegen den spoiler nicht mehr so groß.

Mache nachher mal paar Bilder von meiner Freundin Ihrem Golf.

Wir haben den gestern vom Fahrwerkseinbau abgeholt.

Jetzt hat sie ein H&R Gewinde drin (druck und Zugstufe verstellbar) + 8x18 Ronal R39 Felgen drauf. vorne hat sie noch 10mm spurverbreiterung drauf. hinten kommt noch (muss erst noch weng gezogen werden).

Das Fahrwerk ist der hammer. Bin schon in KW, Koni, FK uvm. schon mitgefahren. aber das ist der oberhammer. der liegt wie ein brett auf der strasse und ist aber trotzdem noch super weich. Hammerhart. das Fahrwerk ist auf jeden Fall seine 1000€ Wert. Bin schon am überlegen meinen Plan mit dem Airride Fahrwerk zu überdenken und stattdessen so ein hammerteil einzubaun. ist echt geil. damit kannst jede kurve heizen wie ein bekloppter. :-). (auch etwas unebene halt).

Zitat:

Original geschrieben von Markus20

wow.

die wirken aber doch recht schmal hätte ich nicht gedacht.

wirkt wahrscheinlich wegen den spoiler nicht mehr so groß.

Mache nachher mal paar Bilder von meiner Freundin Ihrem Golf.

Wir haben den gestern vom Fahrwerkseinbau abgeholt.

Jetzt hat sie ein H&R Gewinde drin (druck und Zugstufe verstellbar) + 8x18 Ronal R39 Felgen drauf. vorne hat sie noch 10mm spurverbreiterung drauf. hinten kommt noch (muss erst noch weng gezogen werden).

Das Fahrwerk ist der hammer. Bin schon in KW, Koni, FK uvm. schon mitgefahren. aber das ist der oberhammer. der liegt wie ein brett auf der strasse und ist aber trotzdem noch super weich. Hammerhart. das Fahrwerk ist auf jeden Fall seine 1000€ Wert. Bin schon am überlegen meinen Plan mit dem Airride Fahrwerk zu überdenken und stattdessen so ein hammerteil einzubaun. ist echt geil. damit kannst jede kurve heizen wie ein bekloppter. :-). (auch etwas unebene halt).

Kann aber auch am Foto liegen...

Lol ist echt gut ?

Habe nen Koni Gewinde drinne....da es aber hinten nicht wirklich zu verstellen ist suche ich eins....Irgendwie gibt es nirgendwo nen KOnI Gewinde mehr 😉

Kannst du mir mal nen Link schicken für dein Gewinde...?

Und mach die Fotos mit DEINER Freundin 😉)))

Am besten du schaust mal bei nem Tuner vorbei oder schaust in nen Tunigkatalog. da sind die H&R uva Fahrwerke drin. Im Internet habe ich auch recht lange nach nem H&R Gewinde gesucht. aber nicht wirklich fündig geworden.

Bilder kann ich aber erst so um 5 machen da die dame gerade unterwegs ist.

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt.

Meine Felgen müssten nächste Woche kommen.

Sind auch 17Zöller. 8x17. Mal schauen wieviel Distanzscheiben ich drunter klopfen muss, bis das anständig passt. :-)

Soll ja was ausschauen.

so hier die bilder.

Ist zwar nicht so tief geworden wie Sie ihn wollte. aber das ist halt mit 18Zöllern ohne große Blecharbeiten nicht möglich.

(die eine Radkappe fehlt. Haben schon neue bestellt. diese eine wurde geklaut. zum rad sind die jungs nicht gekommen, da die alarmanlage angefangen hat :-) ).

Aber wie gesagt, das Fahrwerk ist das beste was ich je gefahren habe.

http://...skohl.homepage.t-online.de/.../Golf%20IV%20009.JPG

http://...skohl.homepage.t-online.de/.../Golf%20IV%20011.JPG

http://...skohl.homepage.t-online.de/.../Golf%20IV%20013.JPG

@Markus20

Wieviel Abstand hat sie vorne von Radnarbenmitte zur Kotflügelkante? (Einzig ausagekräftige Messung 🙂 )
Weil so sieht meiner auch etwa aus, nur hinten ist meiner noch ein Stück tiefer (kommt ja bei deiner Freundin noch)
Ich mußte aber nix am Blech machen (225/40 ET35, 8,5x18) und hab fats die gleichen Felgen (sehr sehr schick 😉 ) -> RH AS Speichenrad

LG

p.s.: Anderen Stabi drin?

Hi.

Ja Stabis waren vorher schon andere drin.

Habe gerade mit 2 Wasserwagen und nem Zollstock gemessen.

Also:
Vorne: 29,8cm
Hinten: 30,2cm

Sind vorne aber 10mm Spurplatten drauf. Die Reifen meiner freundin sind halt weng misst. Die gehn zu gerade hoch und sind an den Seiten zu hart. desswegen konnten wir nicht ganz so weit runter. Wird dann halt nächsten sommer evtl. noch passieren.

Ist aber so das optimale Alltags/Spassauto. Da meine Freundin jeden Tag 120km auf die Arbeit (hin&Zurück) mit dem Auto fährt sollte schon noch ein gewisser restkomfort bleiben.

Hier mal noch ein anderes Auto (Kumpel) der das gleiche Fahrwerk drin hat.

http://...skohl.homepage.t-online.de/.../1%20klein.JPG

Also entweder hab ich mich vermessen oder du dich...
Ich bin sicher genauso tief und hab vorne 32,5cm
Hast du auch RadnarbenMITTE gemessen bis Radhauskannte unten?
Weil 2,5cm würde man sehen als Unterschied...

Welchen Stabi hat sie denn drin?

LG

welche Stabis da drin sind darfst du mich wirklich nicht fragen. Ist ja nicht mein Auto.

Ich habe genau von der Nabenmitte zur kante des Radkastens gemessen.

du fährst ja auch andere reifen und felgen wie meine freundin.

Sie hat ja nur 8x18 ET 35 mit irgendwelchen reifen (k.a. welche marke. Billig auf jeden fall). mit den Maßen 225-40-18 klar, dass da die reifen höher gehen als bei dir. Deshalb mussten wir ja auch am blech arbeiten und du nicht.

Der TÜV hat das teil zwar eingetragen. Aber ich bin heute mal weng heftiger mit dem Teil gefahrn. Da hat noch einiges am Kunsstoff im Radkasten geschliffen (macht bei unserem TÜV nix. "cooler Typ" ).

Wenn deiner nicht schleift, wird er wohl nicht so tief sein. weil wir hatten auf jeden fall gut probleme. auf dem Bild ist das auch weng misst zu erkennen. aber der steckt echt gut drin.

Naja, hätte ja sein können, das du es weißt...

Und hier mal ein Bild von meinem Radkasten...

LG

ist das vorne oder hinten ?

kann man wirklich nicht vergleichen.

deine reifen ziehen sich rein. die von meiner freundin gehn gerade hoch.

Vorne...
War auch nur zur Veranschauung gedacht 🙂

Ein ganz aktuelles von heute morgen... 🙂

Deine Antwort