endlich schnee! wer war schon driften?

hey!

komme grad von den ersten drift-tests mit meinem "neuen" auto =)

wer von euch hats dieses jahr auch schon "gemacht"? freiwillig oder unfreiwillig? was haltet ihr davon - insofern es auf einem menschenleeren parkplatz stattfindet? ein plus an sicherheit oder nur materialmordender unsinn? empfehlenswert oder doch eher schwachsinn?

fĂŒr mich persönlich ist es ein absolutes plus die grenzen meines materials zu kennen - damit ich das nicht erst rausfinde wenns darauf ankommt. also los, lasst euch darĂŒber aus wann-wo-wie und warum (nicht) 😉

grĂŒsse
alex

(*neidisch zu den hecktrieblern rĂŒber schau*)

Beste Antwort im Thema

Gehen hier langsam die Themen aus? Einen (halblebigen) Thread aus 2007 wiederzubeleben ist ja auch nicht der Hit!

124 weitere Antworten
124 Antworten

😰 Wer braucht schon Schnee zum Driften? 😰

Jo, bei 80 Grad Teertemperatur..... so schlimm wird der Klimawandel ja hoffe ich nicht werden 😁

Beim Ersten dachte ich noch der verliert die Kontrolle. Aber es ist wohl doch eher gewollt. Allerdings Ă€ußerst mutig wenn da alle so dicht daneben stehen.

Aber es gibt ja auch Wiesen
Oder man hat nur Power 😎

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Beim Ersten dachte ich noch der verliert die Kontrolle. Aber es ist wohl doch eher gewollt. Allerdings Ă€ußerst mutig wenn da alle so dicht daneben stehen.

Oder man hat nur Power 😎

Da JA jetzt der winter auch rum ist bzw. doch relativ spÀt teilweise noch kam....

Wer driftet NUR im winter?

Wenn ich im Sommer will geht das auch ohne probleme 😉

Ähnliche Themen

Leider noch keinen Schnee. 🙁 Letztes Jahr wars richtig gut.

Playsi an und Need for Speed Underground reinwerfen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Oder man hat nur Power 😎

Ich hoffe das das seine Wiese ist, die ist danach nĂ€mlich gehörig am Arsch🙄

Gehen hier langsam die Themen aus? Einen (halblebigen) Thread aus 2007 wiederzubeleben ist ja auch nicht der Hit!

Ist halt MT mit seinen mitunter unendlichen
Sabberfreds ! 
Die Heftigsten sind diese Selbstdarsteller.
Walter Röhrl wĂŒrde sich totlachen ĂŒber einige
Posts weiter oben !

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich finde die Typen die sich eigentlich löschen lassen wollten bzw. hier nicht mehr posten wollten, viel schlimmer! Finden hier alles sch...e, bekommen von der MT-

Droge

aber nicht genug!! 🙄

MfG

Warum sollte Driften auf einem leeren, verschneiten Parkplatz materialmordender Unsinn sein? Das Auto wird dabei nicht wirklich belastet wenn man es richtig macht. Mit gemĂŒtlichen 2000-3000 Umdrehungen kann man schön elegant seine Kreise/8er machen und gleitet geschmeidig ohne Reifenverschleiss ĂŒber den Schnee.
Das Material wird meiner Meinung nach nur angegriffen wenn man anfÀngt ohne Schnee zu driften, weil dann der Motor sehr stark gefordert wird und die Reifen sich dabei auch in Luft/Rauch auflösen. ^^

Ich drifte immer wieder gerne wenn Schnee liegt. Allerdings sollte man schon etwas ahnung haben was man macht, vor ein paar wochen kam ein BMW Z4 zu mir auf den Parkplatz und hat es auch versucht. Vermutlich noch nie vorher gedriftet, aber gleich mit Vollgas los. Hab dann erstmal mein Auto in Sicherheit gebracht und hab mir das aus der Ferne angeschaut. Nach einigen Runden hat er es dann geschafft einen Randstein zu treffen und sich die Felge hinten Rechts zu ruinieren... Danach konnte ich wenigstens wieder in Ruhe weiterdriften.
Deshalb empfehle ich AnfĂ€ngern eingehend fangt langsam an und tastet euch an eure Grenzen ran. Erstmal ein GefĂŒhl fĂŒr das Auto bekommen. Hecktriebler könnt ihr im Grunde genommen schon bei Schrittgeschwindigkeit driften und wenn ihr die Kontrolle verliert könnt ihr sofort anhalten und rutscht nicht noch 10 Meter weiter und macht euch die Felgen bzw. das Auto kaputt. Oder gar das Auto eines anderen der auch unterwegs ist.

mfg, Tobi

Driften mit nem Audi Fronttriebler?

Wie kommst du denn auf Fronttriebler? Ist natĂŒrlich einen Quattro. WĂ€re ja sonst nur ein halber Audi. ^^

stand so nicht im Profil bei dir. Da ging ich von Front aus 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich finde die Typen die sich eigentlich löschen lassen wollten bzw. hier nicht mehr posten wollten, viel schlimmer! Finden hier alles sch...e, bekommen von der MT-Droge aber nicht genug!! 🙄

MfG

Da du anscheinend ein persönliches Problem mit mir hast wĂŒrde ich dir vorschlagen

dieses nicht öffentlich auszudiskutieren.

Schreib eine PN und gut ist.