endlich schnee!!!

Mercedes E-Klasse W211

endlich kriegen auch wir in nrw was von der weissen pracht ab.

finde der kombi fährt astrein auf schnee (OHNE balast im kofferabteil) und ohne esp sind sogar nette drifts drin. anfahren bergauf ist aber damit kein wirkliches vergnügen und ab einem bestimmten grad nicht mehr möglich. aber so in der ebene funzt das auto und seine systeme prima.

schade nur das sehr, sehr viele bei den ersten liegen bleibenden flocken fahren wie die ersten menschen.

anstatt das parken zu lernen (wer nicht parken kann wird sich eh nie in eine enge lücke quetschenund damit andere behindern können) sollten se die führerscheinprüfung lieber auf nem fahrtrainings gelände machen die eine "rutschbahn" hat um glätte zu simulieren. viele die jetzt so vor einem her kriechen (mutti mit 20 km/h die brücke rauf wo keine chance zum überholen besteht etc) oder einem fast ohne abstand im heck hängen, dürften gar nicht erst auf die strasse.

17 Antworten

habt ihrs gut 😁

bei uns gibts weder ne weisse pracht noch das passend fahrzug. der g sollte einegtlich jetzt geliefert werden. aber auf grund von "schludrigkeiten" unseres verkäufers dauert es noch mal 3 monate. und dann liegt kein schnee mehr :-((
und die e steht eingemotett im keller. der wil ich sowas nicht zumuten 😁

Ich verstehe beide seiten ganz gut...
wie ich auch scheinst du, DIGI, ein "viel oder eben mehrfahrer" zu sein.
Egal was du oft machst, du kannst es besser als leute die egal was selten machen, das ist nicht nur beim autofahren so.
Ich finde es aber doch gut seine fähigkeiten richtig einzuschätzen zu können. Wenn also nun jemand denkt er kann nicht schneller fahren müssen wir das akzeptieren. Ist immer noch besser als wenn er sich überschätzt, gegen nen baum fährt und die strasse gesperrt wird, oder? Es gibt nen haufen leute die im jahr "nur" 5- 10 tkm fahren und ich weiss nicht wie ich da fahren würde.
Aber im zweifelsfall immer lieber 10 minuten später zuhause als 50 jahre zu früh im himmel!

in diesem sinne
merry x mas and a happy new year!

Hallo 211er

das ist nicht Euer Ernst, oder ????

Nicht wirklich ????

Schnee ist nett....o.K.....aber deswegen Zoff anfangen ????

Ich mach mal das einzig richtige:

*****CLOSED*****

Kopfschüttelnder Gruß

AKL33
MOD MB Foren