endlich schnee!!!

Mercedes E-Klasse W211

endlich kriegen auch wir in nrw was von der weissen pracht ab.

finde der kombi fährt astrein auf schnee (OHNE balast im kofferabteil) und ohne esp sind sogar nette drifts drin. anfahren bergauf ist aber damit kein wirkliches vergnügen und ab einem bestimmten grad nicht mehr möglich. aber so in der ebene funzt das auto und seine systeme prima.

schade nur das sehr, sehr viele bei den ersten liegen bleibenden flocken fahren wie die ersten menschen.

anstatt das parken zu lernen (wer nicht parken kann wird sich eh nie in eine enge lücke quetschenund damit andere behindern können) sollten se die führerscheinprüfung lieber auf nem fahrtrainings gelände machen die eine "rutschbahn" hat um glätte zu simulieren. viele die jetzt so vor einem her kriechen (mutti mit 20 km/h die brücke rauf wo keine chance zum überholen besteht etc) oder einem fast ohne abstand im heck hängen, dürften gar nicht erst auf die strasse.

17 Antworten

bei allem respekt aber KOMM MAL WIEDER RUNTER!was hat das mit fahranfängern zu tun? mit muttis, die 20km/h haben?? (p.s. was gehört zu einer mutti? na? EIN KIND!!! und bei schnee ist das nicht wunderlich wenn die mal bisschen vom gas gehen)...

also wirklich schwer zu übertreffen, erst vom wundertollen auto schwärmen und auch noch andere nieder machen. leute mit einer E KLASSE sind auch nichts besseres als die anderen!

LASS ES DIR MAL DURCH DEN KOPF GEHEN!

du bist ja ein lieber kujko, kujko!

hab nicht behauptet das leute mit ner e was besonderes sind - finde ne e ziemlich gewöhnlich und normal.

und das das KEINE fahranfänger sind die derart rumschnarchen ist ja das schlimme. sind leute die das nie gelernt haben und sich und andere gefährden. und hier im ansonsten schneearmen nrw ist das ganz besonders ausgeprägt. im schwabenland und sonstwo wird ganz anders gefahren.

ausserdem war`ns nicht nur muddis - auch ne menge kerls...

und mit 20 rumschleichen, den verkehr gefährden
und die sitze vor angst zu benetzen hat nix mit "bischen vom gas gehen" zu tun sondern eher damit das solche leute besser die bahn benutzen sollten.

und deshalb lieber kujko wärs doch schön wenn man fahrten bei glätte schon in der fahrschule kennen lernen könnte oder?

gegenfrage, fährt denn jeder im winter? es gibt eben leute, die lassen ihren wagen im winter in der garage, genauso wie es auch leute gibt, die wochenlang ihre e klasse stehen lassen (wer weiß wieso)..
es gibt eben solche und solche...

trotzderm ist der thread sinnlos meiner meinung nach..

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

und das das KEINE fahranfänger sind die derart rumschnarchen ist ja das schlimme. sind leute die das nie gelernt haben und sich und andere gefährden. und hier im ansonsten schneearmen nrw ist das ganz besonders ausgeprägt....

Ja, da kann ich ein Lied davon singen...

Ist mir am 10.11. morgens ca. 9 Uhr (ihr erinnert Euch, der erste große Schneefall - auch in NRW) auf dem Weg zur CRM-Expo auf einer Autobahnabfahrt kurz vor Köln passiert...

Jüngeres Mädel verstellt die Komplette Ausfahrt, weil sie mit ihrer C-Klasse mit SOMMERREIFEN nicht mehr von der Stelle kommt und noch noch quer rutscht statt vorwärts oder rückwärts. Sitzt heulend am Steuer und fuchtelt mit dem Handy herum...
Das finde ich echt nicht lustig - schließlich hatte es ja schon seit dem Nachmittag vorher geschneit, warum holt die Tussi dann ihr Auto überhaupt raus wenn sie weiß da sind Sommerreifen drauf - und dann noch ne C-Klasse mit Heckantrieb...

Finde ich total verantwortungslos!

Ähnliche Themen

Re: endlich schnee!!!

Zitat:

...finde der kombi fährt astrein auf schnee...

Der Witz war wirklich gut! Sobald ein bisschen Schnee liegt, kannste anschieben lassen! 😁 Ich wünsche mir in solchen Zeiten wieder meinen R32 mit 4-Motion zurück! 😁 😁 😁

auf was dieses thema hinaus will ist mir ein rätsel...

kann mir mal jemand erklären was uns der threadersteller uns mit diesem thread sagen will???

Re: endlich schnee!!!

Zitat:

endlich kriegen auch wir in nrw was von der weissen pracht ab.

finde der kombi fährt astrein auf schnee (OHNE balast im kofferabteil) und ohne esp sind sogar nette drifts drin. anfahren bergauf ist aber damit kein wirkliches vergnügen und ab einem bestimmten grad nicht mehr möglich. aber so in der ebene funzt das auto und seine systeme prima.

schade nur das sehr, sehr viele bei den ersten liegen bleibenden flocken fahren wie die ersten menschen.

anstatt das parken zu lernen (wer nicht parken kann wird sich eh nie in eine enge lücke quetschenund damit andere behindern können) sollten se die führerscheinprüfung lieber auf nem fahrtrainings gelände machen die eine "rutschbahn" hat um glätte zu simulieren. viele die jetzt so vor einem her kriechen (mutti mit 20 km/h die brücke rauf wo keine chance zum überholen besteht etc) oder einem fast ohne abstand im heck hängen, dürften gar nicht erst auf die strasse.

also ich kanns gar net glauben, das dig555 so einen

schmarn schreibt.

in meinen augen ist das eine große frechheit.

Re: Re: endlich schnee!!!

Zitat:

Original geschrieben von kemen

also ich kanns gar net glauben, das dig555 so einen
schmarn schreibt.
in meinen augen ist das eine große frechheit.

dann erklär mal das freche - bin gespannt.

wenn das ein thema übers rasen wäre (hatten wir schon mit dem POI warner fürs navi) dann wäre es wahrscheinlich nicht frech über "raser" herzuziehen.
die gefährden ja leib und leben!

andersrum ist es aber nicht oki oder wie? solche schnarchnasen hindern jeden tage tausende am weiterkommen, verursachen unfälle und der volkswirkschaft einen riesen schaden um das mal richtig auszuspinnen. und - diese leute gefährden ebenso leib und leben, nötigen andere zum überholen onwohl es bei so verhältnissen gar nicht angebracht wäre, machen kreuzungen dicht etc pp.
von sommerreifen will ich erst gar nicht anfangen sonst krieg ich ein hörnchen...

gefährdung wird anscheinend von einigen nur in geschwindigkeit gemessen. da lass ich mich aber lieber von einem mit 280 auf trockener strasse überholen.

@tomir
hecktriebler in konventioneller bauweise mit motor vorn sind auf rennstrecken nicht umsonst die gutmütigsten fahrzeuge und zickem im grenzbereich deutlich kontrollierter und weniger wie mittelmotor-, frontantrieb-oder 4x4 autos. wenn du mit einem 4x4 oder einem fronttriebler der beim anfahren auf glätte im vorteil ist besser anfahren kannst holt dich spätestens eine bergabfahrt oder bremsen auf den boden der tatsachen zurück weil der antrieb dir da gar nix nützt...

oha..

also dig555,

schleicher, die einem im weg stehen/fahren, obwohl doch gerade schnee und glatteis erst den richtigen mann fordern...
frauen, die hilflos in solchen situationen, nichts besseres wissen als telefonieren...
rentner, die nicht einmal mehr forsch einparken können...
ja, das sind sie... die unfallverursacher...!!
sorgen sie doch gesamtwirtschaftlich für grossen, grossen schaden...
womöglich kommt man ihretwegen 3 minuten zu spät nach hause zum länderspielbeginn im tv... oder zu spät zum managermeeting, in dem es um den erhalt der welt geht..
oder in die disco oder.. oder ..

nehmt ihnen den führerschein... den alten, den schleichern, den zaghaften, den frauen sowieso..!!!

manchmal kann man sich ganz schön outen mit so einem posting, nicht wahr?

endlich schnee... hast du getitelt..
für skifahrer sicher ein gutes thema, aber als autofahrer dabei in jubel auszubrechen, provoziert schon irgendwie die nachfrage nach deiner subjektiven wahrnehmungsfähigkeit.
( diese formulierung wurde absichtlich gewählt, um unbedingt die forumsregeln einzuhalten)

schade finde ich übrigens ganz persönlich, dass charaktertests erst dann greifen, wenn jemand durch alkoholprobleme im strassenverkehr auffällig geworden ist.

zum schluss eine frage:
was ist cooler?
eine souverän dahingleitende limousine w211, oder ein kreischender, kleiner raser w211????
muss wohl jeder selbst wissen, wo er sich einordnet.

Re: Re: endlich schnee!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Der Witz war wirklich gut! Sobald ein bisschen Schnee liegt, kannste anschieben lassen! 😁 Ich wünsche mir in solchen Zeiten wieder meinen R32 mit 4-Motion zurück! 😁 😁 😁

Man kann sich ja einen mit 4Matic kaufen - habe den Schnee heute richtig genossen!

:-)

Re: Re: Re: endlich schnee!!!

Zitat:

dann erklär mal das freche - bin gespannt.

wenn das ein thema übers rasen wäre (hatten wir schon mit dem POI warner fürs navi) dann wäre es wahrscheinlich nicht frech über "raser" herzuziehen.
die gefährden ja leib und leben!

andersrum ist es aber nicht oki oder wie? solche schnarchnasen hindern jeden tage tausende am weiterkommen, verursachen unfälle und der volkswirkschaft einen riesen schaden um das mal richtig auszuspinnen. und - diese leute gefährden ebenso leib und leben, nötigen andere zum überholen onwohl es bei so verhältnissen gar nicht angebracht wäre, machen kreuzungen dicht etc pp.
von sommerreifen will ich erst gar nicht anfangen sonst krieg ich ein hörnchen...

gefährdung wird anscheinend von einigen nur in geschwindigkeit gemessen. da lass ich mich aber lieber von einem mit 280 auf trockener strasse überholen.

@tomir
hecktriebler in konventioneller bauweise mit motor vorn sind auf rennstrecken nicht umsonst die gutmütigsten fahrzeuge und zickem im grenzbereich deutlich kontrollierter und weniger wie mittelmotor-, frontantrieb-oder 4x4 autos. wenn du mit einem 4x4 oder einem fronttriebler der beim anfahren auf glätte im vorteil ist besser anfahren kannst holt dich spätestens eine bergabfahrt oder bremsen auf den boden der tatsachen zurück weil der antrieb dir da gar nix nützt...

leute wie du wollen nur ne show abziehen" wie toll sie doch bei schnee fahren" und wundern sich dann, wenn sie sich plötzlich den gesetzen der physik beugen müssen. sicherlich fährst du auch bei aquaplaning

so toll schnell, das alle um dich herum Deppen

sind. da brauchst du doch echt net zu fragen was hier eine frechheit ist.

Re: Re: Re: Re: endlich schnee!!!

Zitat:

Original geschrieben von kemen

leute wie du wollen nur ne show abziehen" wie toll sie doch bei schnee fahren" und wundern sich dann, wenn sie sich plötzlich den gesetzen der physik beugen müssen. sicherlich fährst du auch bei aquaplaning
so toll schnell, das alle um dich herum Deppen
sind. da brauchst du doch echt net zu fragen was hier eine frechheit ist.

ich denke mal du wirst langsam frech. was anderes wie unfundierte mutmaßungen und oberlehrer gehabe sehe ich in deinen posts nicht.

und wenn ich über 20 bei schnee fahre hat das mit schnell nicht die bohne zu tun. und wenn du 50 - 70 auf einer landstrasse ohne sehr enge kurven als show abziehen bezeichnest scheinst du noch nichts grossartiges gesehen zu haben in deinem leben. habe auch nur behauptet das man auf schnee durchaus normal fahren kann und nicht wie toll ich das kann - wäre das so würde ich rallyes fahren.

lese vor dem anfurzen lieber genau und bleib geschmeidig.

Ich will mal was zum Thema sagen:

Habe mich auch tierisch gefreut, als hier richtig schöner Schnee kam.
Da ich gerade auf dem Heimweg war als es so richtig los ging, habe ich einen kleinen Umweg über die noch nicht geräumten Bergsträßchen unserer Mittelgebirgslandschaft eingelegt und mal alle elektronischen Gimmicks wie auch die pure Mechanik vom CL etwas näher kennen gelernt.

Schöne stille Eckchen rausgesucht wo nix passieren kann, wenn´s mal nicht so läuft wie gedacht und dann spielerisch ein bischen Fahrzeugbeherrschung trainiert - macht einfach riesig Spaß und gibt einem Sicherheit im Alltag, weil man dann weiß, wie das Auto reagiert und wie man selbst reagieren muß.

Ich war auch überrascht, wie cool und problemlos das Auto spurt.
Auch bergauf anfahren mit und ohne ESP völlig easy - und Steigungen hat´s hier überall reichlich.
Auch bei 14% bin ich noch locker hochgekommen; da habe ich allerdings auf das Anfahrspielchen verzichtet, weil dort doch hin und wieder auch noch andere Leute fahren wollen und ´ne enge Kurve drin ist.
Bergab bremsen ging auch recht kräftig bevor das ABS kommt.
Vermutlich steht und fällt das alles mit den Reifen, aber ich war sehr positiv überrascht.
Völlig unerschütterlich und gutmütig.

Also berichtet Eure Erfahrungen zum Thema !

MfG ZBb5e8