Endlich neue Felgen..eine Frage!!!

Opel Combo B

Also wie ihr ja meiner Sigantur entnehmen könnt hab ich mir jetzt endlich neue Felgen mit Reifen gekauft und heute sind die Reifen auf den Felgen endlich montiert worden. Gwuchtet wurden sie natürlich auch😉

Hab sie heut dann drauf gegeben und sie passen aber ich werde trotzdem hinten ein bisschen ziehen ..sicher ist sicher.

Das einzige was mir aufgefallen ist das die Felge auf der innenseite ca 2-3mm vor dem Metall stehen.

In meinem Gutachten steht das ich mindestens 5mm zu Lenkungs und Dämpfer teilen haben muss.

Die ET ist übrigens 42.

Jetzt meine Frage kann man das auch ein bisschen nach innen ziehen damit meine Felge genug platzt hat?

Im Anhang sind ein Paar pics vom Auto und hald eben die Stelle wo es knapp ist😉

Hoffe ihr könnt mir helfen !

35 Antworten

spar in der zeit lieber auf nen fahrwerk. weil 1. siehts viel besser aus mit und 2. musstes dann net doppelt eintragen wenn man erst hinterher nen fahrwerk holt.

Zitat:

Also wenn man von oben drauf schaut steht der reifen mit der felgenschutzleiste ca 5mm hinaus.

*grübel* wie kann das sein, das ET47 sooo weit raussteht?

Deine Dimensionen hab ich immer noch nicht gelesen 😉

Gruss

Ori

Also soo weit schauts auch nedd raus nur hald eben die Reifenkante hald eben ein bisschen.

Also ich hab mir das heut noch mal angeschaut  und ic glaube das man da nix reinklopfen kann da das Blech das im weg ist mit dem unteren Federteller verschweisst ist!😕

also ich tät ja auch bald sagen wenn da beim einfedern und so nix schleift is es doch völlig latte ob das 5mm oder 3mm abstand sind🙂

Ähnliche Themen

Man Jung, wat machst du dich denn da so wuschig? Da ist doch Platz und der Reifen wird beim fahren net breiter.

Das sind die Ori Felgen bin grad erst von da arbeit zaus gekommen hab die neuen nicht drauf gegeben wegen Schnittlauch. Mit den anderen ist ca 2-3mm platz

Platz ist Platz 😉

Wenns dem TÜV zu wenig ist, musste halt 5mm Distanzen drunter bappen.

Also ich hab den "Poblem Reifen" noch a mal montiert.

Und ichhab es ir mal von unten angeschaut und es sind doch ca 5mm platz...hab ich gestern nicht machen können weil es geregnet hat und alles nass war.

Dann ..wie weit kann der Corsa moit den Originalem Fahrwerk einfedern hab mal 3 Leute hinten reinsetzen lassen und hab noch immer nicht den anschlag erreicht...wie machen die das beim TÜV?

Und zum schluss mnoch was ganza anderes....geht die Dichtung zwischen Scheibe und Metall an der HEckscheibe hinunter und wenn ja ...wie macht man das??

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen

...Ps:das forum ist jetzt echt übersichtlicher und die Benutzer-bilder endlich größer😉

Na das passt doch schon 😉
Zum Testen ob es schleift einfach 3 Leute hinten rein und vielleicht noch was schweres in den Kofferraum (muß aber nicht) und dann mit einer Seite auf einen Bordstein hoch fahren.
Dann mal aussteigen und schauen wie es passt wenn noch alle hinten drin sitzen!

Heckscheibe habe ich noch keine ausgebaut, sorry!

Hast du mal ein Bild wo man die Felge von außen sieht und wo erkennbar ist wieviel Platz du noch zu den hinteren Radläufen hast...

Du ich habe leider jetzt wider die originalen drauf da ich sie ja noch nedd eingetragen hab jetzt hab ich die vorher grad draufgegeben um zu schauen ob es sich hinten ausgeht. Naja deswegen kann ich jetzt leider kein Foto machen ..aber es schlisst eigentlich recht bündig ab muss hinten ein bisschen ausschneiden und schrauben kürzen.

nur die flegenschutzleiste ist das was am weitesten draussen steht.

Weis jemand von euch zufälliger weise ob man die Dichtung zwischen Heckscheibe und Heckblech herausnehmen kann?

Bitte wäre wichtig😉

Kann man bestimmt, nur die Frage ist wie....
Warum willst du die raus machen? Ist die kaputt?

Na, ich will jetzt dann über die Wochenende die Klappe schweissen und ich will das Spritzdüsenloch auch weggeben. aber ich habe angst das die zu heiss wird und wegschmilzt!

Hast du einfach schon mal probiert die Dichtungen abzuziehen?
Ich weiß aber auch nicht ob die Heckscheibe geklebt ist, dann mußt du die Scheibe nämlich mit so einem Schneidedraht raustrennen 😉

Ja hab ich schon probiert hat sich aber nicht viel bewegt und deswegen wollte ich wissen ob es schon jemand gemacht hat will ja nixx kaputte machen😉

Deine Antwort