Endlich ist er da
Man, da habe ich nun 4 Monate drauf gewartet. Bin froh das er jetzt da ist.
Jetzt weis ich nur nicht wie ich hier ein Bild rein bekomme
54 Antworten
Habe gerade verglichen. Knauf kostet doch nur 2 € mehr die Stunde, 5 € mehr Prüfung und 20 € mehr Anmeldung.
Das wären vieleicht nur 75 € Unterschied.
Sag mir mal bitte wo nach sich ein 17 jähriger die Fahrschule auswählt.
Wieviel Fahrstunden hast du gemacht?
Oh das hört sich aber nach Talent an, wenn du schon die Sonderfahrten weg hast? Der Durchschnitt liegt ja so bei 20- 23 Stunden.
Aber beim Jäger kann man ja auch nichts falsch machen!!!
Der ist jut.
Bin keine 17 bin schon 22 😁
Hatte am Freitag 16 Stunden voll da hab ich Ihn gefragt wann fahren wir das nächte mal, er meinte bis zur Prüfung nicht mehr. Ich fragte Ihn was ist mit Autobahn, Nachtfahrt und Überlandfahrt. Er meinte Überlandfahrt und AUtobahn haben wir schon ab und zu gemacht. Intensiv Autobahn und Nachtfahrt machen wir kurz vor der Prüfung.
Zitat:
Original geschrieben von Pascal82
Bin keine 17 bin schon 22 😁
Stimmt ja, hatten wir schon
Zitat:
Original geschrieben von Pascal82
Hatte am Freitag 16 Stunden voll da hab ich Ihn gefragt wann fahren wir das nächte mal, er meinte bis zur Prüfung nicht mehr. Ich fragte Ihn was ist mit Autobahn, Nachtfahrt und Überlandfahrt. Er meinte Überlandfahrt und AUtobahn haben wir schon ab und zu gemacht. Intensiv Autobahn und Nachtfahrt machen wir kurz vor der Prüfung.
????Dazu sage ich besser nichts?????
Ach ja, solltest du lieber auch nicht. 😎
Ähnliche Themen
Also die Sonderfahrten sollten nur auf den Bestimmten Straßen stattfinden, und in bestimmten Umfängen. Aber bitte nicht hier.
hatte ich auch. Ok, lassen wir es lieber.
Freud dich lieber auf deinen 1er und die Fahrschüler auch.
Will er kein Geld mehr verdienen ? 😉
Meiner hier in Hamburg hat mich versucht über den Tisch zu ziehen, aber ich war zu gut für 30 Stunden die er machen wollte.
Ich (20 Jahre alt) hab damals ganz klar nach dem Auto ausgesucht da mir die x Euro Differenz sch.egal waren.
War ein 318d 😉
Ich weiß aber das die meißten Menschen hier in Hamburg zumindest, sehr stark nach dem Preis gehen.
In unserer "Geiz-ist-Geil" Gesellschaft gehen die sogar für 1 Euro die Stunde Differenz lieber Golf IV fahren als 1er oder 3er BMW....
Traurig..
Gruß
Bio
Zitat:
Original geschrieben von torsten118d
HAbe ich doch schon. Wie bekomme ich den Link in die Signatur?
nimm den
[url="http://www.motor-talk.de/t538357/f273/s/thread.html"]Alle 1er auf einen Blick![/url
nur ohne klammer hinten
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Will er kein Geld mehr verdienen ? 😉
er meinte zu mir er könnte es machen, Würde er mehr verdienen, aber ich sollte lieber die Theorie machen und nächste woche nicht fahren. Die restlichen Stunden vor der Praktischen Prüfung.
Ich fand das ziemlich korrekt von Ihm, manch anderen hätten gesagt machen wir noch welche.
Sobald der Preis im Keller ist, versucht der Fahrlehrer mehr Stunden zu machen. Und die Qualität der Ausbildung leidet, weil er mehr am Tag arbeitet. Die Schüler die am Ende fahren, bekommen meist nur noch einen genervten Lehrer.
Man sollte auch mal überlegen, warum muß er mit dem Preis runter? Schreit er vieleicht nur, und kommt es desewgwn zu weniger Anmeldungen? Dann ist mir das klar. Zu dieder Geiz ist Geil Geschichte habe ich folgendes:
Ist nur noch Geiz geil?
Der momentane Zeitgeist möchte uns geradezu in diese Ecke drängen. Allein der Preis entscheidet über einen Kauf. Wir haben uns zur Schnäppchengesellschaft machen lassen. Die Frage nach der Qualität ist in den Hintergrund getreten. Wollen wir das wirklich?
Lassen Sie uns diese Frage beispielsweise mal anhand einer Fahrschule durchspielen:
Einführend sei gesagt, dass die Ausbildungspreise seit der Euroeinführung trotz steigender Kraftstoffkosten bereits um durchschnittlich 5% gesunken sind. Um auf den „Geiz ist geil Zug“ aufspringen zu können, muss die Fahrschule ihre Kosten drastisch reduzieren – Also selber geizig werden.
Wo und wie kann also gespart werden? Es wird nicht mehr in moderne Fahrzeuge Unterrichtsmedien und intensive Betreuung investiert. Personal wird eingespart und die intensive Ausbildung ist faktisch nicht mehr möglich. Ausbildungen werden „gestreckt“ um durchschnittlich mehr Fahrstunden verkaufen zu können.
Wir vom Fahrschulteam machen das nicht mit. Wir bieten Ihnen beste Ausbildungsqualität zu einem angemessenen Preis, und das auch schon bevor Geiz geil war und Qualität ihren Preis hatte.
Gruß
Torsten
da muss ich dir zustimmen.
Das ist schon echt scheiße das mit dem Geiz ist Geil.
Leider gibt es sowas hier.
Ich habe damals vor 10 Jahren für meine Fahrstunde in Neuss 50 DM bezahlt.
Heute zahlt man umgerechnet 10 DM mehr. Und die Ausgaben steigen um das doppelte.
Auto damals 16000 DM
Heute 30000 €
sag mir mal lieber wie ich den Link in meine Signatur bekomme.
Weis nicht wie das geht. Kopieren reicht da wohl nicht. Ahhhhhhhhhh