Endlich ein Cabrio für Frauchen

Mercedes E-Klasse W124

Endlich ein Cabrio für Frauchen und Fragen dazu

Hallo,

ich habe nun nacht ewigen suchen ein cabrio A124 220iger für mein Frauchen bekommen! Sie hat ja schon garnicht mehr daran geglaubt!

Jetzt mal ein paar Fragen zum Cabrio. Ist ja nicht so, dass mal am Benz alles in Ordnung wäre.
1) Das Licht beim roten Schalter zum Öffen/Schießen bleibt an wenn das Dach geschlossen ist. Außerdem kommt das "piepen" beim Anfahren. Warum??? bei offenen Dach ist alles i.O.
2) Der Automatikwahlhebel beibt -wenn man den auf der Parkposition stellt- in der Mitte und fällt nicht von alleine nach links! Man kann den aber per Hand nach links setzen! Warum???
3) Darf man das Dach im nassen Zustand öffnen oder sollte man warten bis es trocken ist???
4) Was sind die Besten Pflegemittel für das Dach???

Übrigens, der alte 200er wird verkauft!

Danke Willi

26 Antworten

wau... das ja mal nen gepflegter supra... sowas sieht man selten... pass gut drauf auf...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wau... das ja mal nen gepflegter supra... sowas sieht man selten... pass gut drauf auf...

Danke, sowas ist wirklich selten geworden in den letzten Jahren!

Hast du eine Antwort zu meiner Frage 1,2,3 und 4?

Re: Endlich ein Cabrio für Frauchen und Fragen dazu

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

1) Das Licht beim roten Schalter zum Öffen/Schießen bleibt an wenn das Dach geschlossen ist. Außerdem kommt das "piepen" beim Anfahren. Warum??? bei offenen Dach ist alles i.O.
2) Der Automatikwahlhebel beibt -wenn man den auf der Parkposition stellt- in der Mitte und fällt nicht von alleine nach links! Man kann den aber per Hand nach links setzen! Warum???
3) Darf man das Dach im nassen Zustand öffnen oder sollte man warten bis es trocken ist???
4) Was sind die Besten Pflegemittel für das Dach???

1. Weil das Dach nicht nichtig verriegelt ist oder ein Sensor nur denkt, daß das Dach nicht richtig verriegelt ist

2. Da ist wohl etwas defekt (Feder?)

3. Trocknen lassen

4. Imprägnierung

Die Antworten sind ja sehr kurz gehalten!
Das da beim geschlossenen Verdeck ein Sensor "blödelt" habe ich mir auch schon gedacht! Nur welcher und wo? Ist das eine "Benzkrankheit"? Hat der Wahlhebel eine Feder und wo ist diese befestigt bzw zu finden? Mit Antwort 3 bin ich zufrieden. Imprägnieren ist mir schon klar, aber welche Mittel verwendet man bzw was kann man Empfehlen, wo kaufen? Gibt es sowas wie Textielfarbe fürs Dach, damit es schön schwarz bleibt?
Hat jemand noch eine Betriebsanleitung vom cabrio zu verkaufen?

willi

Ähnliche Themen

ja also die fragen wären dann wohl schon beantwortet... zu 2 kann man auseinander nehem und nachsachauen...

zum supra...mir blutet das herz wenn ich sie sehe beim fähnchenhändler... völlig zerbommt....

sind ja ausserdem schöne dampfhammer... 😁

Naja, so richtig zufrieden bin ich mit 1,2 und 4 noch nicht! 😁

schick dir ne PN zum herzbluten!

Zitat:

Das da beim geschlossenen Verdeck ein Sensor "blödelt" habe ich mir auch schon gedacht! Nur welcher und wo? Ist das eine "Benzkrankheit"?

Nein - keine Benzkrankheit. Meist haben die Sensoren Recht wenn etwas piepst.

Mit der Diagnose (beim Freundlichen) kann man die Sensoren überwachen und feststellen, welcher die Meldung verursacht (falls der Freundliche damit umgehen kann... 😁 )

Zitat:

Naja, so richtig zufrieden bin ich mit 1,2 und 4 noch nicht! 😁

schick dir ne PN zum herzbluten!

dann aber bitte in meinem forum.... 😁

zu spät!!!

@ suprawilli

Berichte mal mehr über dein Cabrio, mal ein paar Daten Baujahr, Laufleistung Ausstattung usw. Vielleicht ein paar Bilder? Und wie teuer war denn der?
Ach ja:Zuatzanleitung A124

Danke für den link! drei,zwei,eins...

Bilder wollte ich erst später machen. Bin heute 1000km damit gefahren bei Regen und Sonnenschein, dementsprechend sieht das Auto auch aus! Nun ist er aber "zu hause".

Bild1
Bild2

220iger, Bj94, TUV+AU neu, Reifen alle neu, Brensen vorne neu, Verdeck letztes jahr neu, DEKRA Gebrauchtwagengutachten, 100tkm wenn nicht gedreht wurde, 2te Hd, wobei der letzte Besitzer das Auto nur 1jahr hatte! Laut Gutachten und den Servicezettelchen überall am Auto könnten die Kilometer stimmen!

Ansonsten Leder, AT, Sportlineausführung und die üblichen Extras!

Leider kein Final Edition, die letzten beiden (und einzigen beiden FE) die ich mir angesehen habe, waren im grottenschlechten Zustand!

Preis...naja alles wird irgendwie immer teurer!

schönes Gefährt...an so nem offenen 124er könnt ich mich auch noch als Sommerauto erfreuen...

Aber bis ich mir den guten Gewissens leisten kann, wirds den nur noch als Schrott oder zu Apothekenpreisen geben...schnüff...

Herzlichen Glückwunsch!

Kein Sommerauto...Frauchens Alltagsauto!
Mein Sommerauto sieht so aus! Klick Mich, Los!

Der weiße Benz auf Bild2 ist zu verkaufen!

..auch ganz nett...aber warum willst Du den in den Abgrund kippen?!? 🙂

´Nen weißen Benz habe ich selber...und der würde für´n Winter bleiben, da mir ein Cabrio zu schade für die tägliche Salzschlacht wäre und mein Diesel Stand- und Sitzheizung hat...Nur leider keine Klima für den Sommer...🙁

Aber vielleicht wirds ja doch noch mal was mit Lottogewinn...

Deine Antwort