endlich haben wir nen bus gefunden :)
moin moin,
nach langem suchen (mehr oder weniger🙄) hab ich freitag nen alten te mit hochdach gefunden😁
eigentlich wollt ichnur die bügelspiegel haben, aber nach längerem überlegen haben wir den ganzen bus für 300 gekauft 😉
leider wird er bis rerik wohl nicht mehr fertig🙄
danke aber noch mal für die unterstützung damals
hier mal n paar bilders
27 Antworten
Zitat:
sein eigenes Fahrzeug zu kreieren
Wenn ihr diese Phase dann überstanden habt, freut ihr auch wenn ihr mal wieder ein originalen unverbstelten vor´s Gesicht bekommt.
Nix gegen basteln aber selbst bei einen guten FAhrzeug ist genug zu tun.
Und ob das wirklich ehrenwert ist so ein Teil vor der Presse zu bewahren und nicht besser für Teileversorgung für ordentl. Busse zu sorgen ist auch fraglich!?!??!
Oh mann, diese diskussion...
soll doch jeder machen, was er gern möchte. und wenn ali und co. diesen bus aufbauen wollen ist es ihre sache. es gibt genügend leute, die busse schlachten, da kann man teile kaufen- gut so.
es gibt einige wenige bekloppte, die aus ner "Grotte" wieder nen fahrbaren bus machen wollen- auch gut so!
und es gibt leute, die nen guten unverbastelten bus haben- auuuch guuut!
ich hab 2 Spender aufm hof und werd die teile fast alle für mich behalten und für meinen sohn, der in 3-4 jahren auch bulli fahren möchte.
Einige teile geb ich ab, aber nur an verrückte- also ali- du bekommst was du brauchst😁
Go Ali Go Go!😉
auch die "Grotte" kann ein ordentlicher Bus werden.
Was meinst Du mit "diese Phase dann überstanden habt"?
vllt meint er wenn wir zur vernuft kommen🙄
das allerdings glaube ich, wird nich so schnell bzw nie geschehen😁
bulli-geschädigt fürs leben.😎
ich freu mich ja auch wenn man mal nen schönen originalen zu gesicht bekommt, noch mehr freu ich mich allerdings wenn man in seinem eigenen bus sitzt und die nich ganz originalen spielsachen benutzen kann.
wär ja schrecklich wenn alle die gleichen originalen busse hätten, is doch viel schöner sone ansammlung von individuellen konstruktionen zu treffen😎😁
freu mich schon auf rerik da bestätigt sich das hoffentlich^^
Ähnliche Themen
Links liegen lassen, mehr sag ich dazu nicht!
Ach doch, war das mit den Teenies und der Entschuldigung eigentlich schon geklärt???😉
Wichtig ist doch, das die Technik ok, das das Fahrzeug TÜV tauglich ist, alles andere ist Sache des Besitzers, was er daraus macht, egal, ob es ein Hingucker ist, der aussieht, als käme er eben vom Händler oder ein ein alltagstauglicher Gebrauchsbulli, um sicher von A nach B zu kommen.
Vermooste Fahrzeuge liefern immer einen düsteren Anblick zu Beginn, jeder Camper kennt das, einmal kärchern wie gesehen, man sieht was drunter steckt. die paar Kantenrosttellen sind nun kein Grund zu sagen, mein Gott, was für ein Elend.
Anderes ist viel wichtiger, das Motor, Bremsen, Lenkung und Getriebe ok sind, denn das sind die Geldfresser, die Karosse ist der billigste Teil. Zinn und Zink kosten auch nicht mehr als 300g Lack 😁
Übrigens, ein echter Ratlook, wie dieser, denn er ist echt, steht auch einem T3
Ich sehe es ähnlich wie die Schrauberfraktion hier, Auto fahren ist Auto fahren, aber Bulli istn Lebensstil.
Selber umbauen ist immer ein großes Verlustgeschäft bezogen auf die direkten Ein- und Ausgaben, aaaaber wenn man mal die theoretischen Ausbildungkosten für die erworbenen Kenntnisse aufrechnet, dann hats sich doch gelohnt und man ist um einige Erfahrungen reicher.
Es geht beim umbauen auch nicht nur ums Ergebnis, sondern auch um den Weg wie man zu seinem Traumbus kommt. Denn wenn du ständig siehst und dich daran erfreust, was du mit eigenem Schweiß, Blut und "Arsch aufreißen" erreicht hast, dann freuts dich doppelt und dreifach als nur gekauft. Egal ob man sich dabei die Finger aufgerissen hat oder man mal wieder Ventildeckelbrandspuren am Ellenbogen hat, da ist man im nachinein auchnoch stolz drauf, nicht nur aufs Ergebnis.
Ich spiel immer mal wieder mit meiner selbstgefummelten Innenraumbeleuchtung rum, die ollen 16 LEDs in den Lüftungsgittern haben inkl. verkabeln gute 6 Stunden gebraucht. Hats sich gelohnt 6 Stunden für die par LEDs zu fummeln ? JA ! Jedesmal freu ich mich kurz über MEINEN Bus, kaufen kann jeder.
Was wären wir denn für Bullifahrer wenn wir kaum selber schrauben und umbauen würden ? Kann mir die ganze T-Fraktion garnicht ohne dieses verbindende Steckenpferd garnit vorstellen xD
Also ich hab ja echt nix gegen basteln etc. und für 250€ hätte ich ihn auch mitgenommen zum schlachten.
Aber mal Hand auf´s Herz, was ich da auf den Bildern sehe:
-viele Dichtungen an Festern fertig
-Rost an Scheibenrahmen
-Innenausbau scheint raus zu sein
- Der Träger hinter der vorderen Stoßstange ist durch
-Heckklappe ist durch
- komplettes Blech hinter ehemals Küchenblock ist durch
-Motor ist hin
-durch lange Standzeit, werden sämtl. Gummilager/buschen-schläche hin sein
-die Bremsen werden fest gerottet sein
-Reifen werden eh hin sein
naja usw.
Ich gönne ihm das ja sein T3 und vieleicht wenn ali mag schau ich auch mal lang, aber ich sehe da keine lohnenswerte Aufbaukarosse
BUUUUUHHHHH! Spielverderber! Schwarzseher!
So lange der Buss noch steht ist er nich Tod! Dr. Ali wird den schon Wiederbeleben! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ali gib alles!
ALso ich würd meinen bulli verkaufen, wenn ich da net so viel arbeit reingesteckt hätte...
ausserdem... wer will schon nen fertigen bulli? das sind für mich keine echten bulli-fans ~
sich für 10.000 nen super aufgemotzten bling bling bulli zu kaufen und damit zu protzen hat was von P****pumpe oder so 😉
1.Gibt es keine fertigen Busse
2. Habe ich dies ja auch nicht gesagt, ich meinte eher das ein rostannehmbaren Camper mit Innenaustattung laufenden Motor und Tüv für 2-3T€ sicher cleverer gewesen wäre und man da auch noch viele Möglichkeiten zum basteln gehabt hätte
Wenn man allein schon die Kosten für austausch JX oder ähnlichen, neue Brennkammer für Standheizung (wenn zu finden ist und nicht gar ne komplette neue herum) und neuer GAsabnhame zusammenaddiert, lohnt sich das Projekt keines falls
och ob sich das lohnt ode rnich is doch wurscht.
der hat ne schöne substanz um was draus zu machen und das machen wir auch denn wie schon gesagt, der weg is das ziel 😉
heute werd ich mich rann setzt und die verkorkste dieselanlage richten
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
1.Gibt es keine fertigen Busse
2. Habe ich dies ja auch nicht gesagt, ich meinte eher das ein rostannehmbaren Camper mit Innenaustattung laufenden Motor und Tüv für 2-3T€ sicher cleverer gewesen wäre und man da auch noch viele Möglichkeiten zum basteln gehabt hätteWenn man allein schon die Kosten für austausch JX oder ähnlichen, neue Brennkammer für Standheizung (wenn zu finden ist und nicht gar ne komplette neue herum) und neuer GAsabnhame zusammenaddiert, lohnt sich das Projekt keines falls
Du hast mit Sicherheit recht, wenn Du sagst, dass es sich finanziell nicht lohnt. Aber Geld ist nicht das einzige, wo es sich lohnen muss. Jedem seine Meinung.