Endlich, habe ich mein Neuen

Audi A4 B8/8K

Hi

So vorgestern am 9ten war es endlich so weit in Ingolstadt habe ich mein neuen in Empfang genommen
„😁ich😁habe😁ihn😁endlich😁“ hat auch lange genug gedauert, der Tag in IN war super hat meine Erwartung übertroffen kann ich nur jeden empfehlen wenn möglich holt euren neuen selbst ab es lohnt sich, ich stand den ganzen Tag unter Strom (Kein Alkohol), was mich nur gestört hat als ich mein endlich hatte und raus gefahren habe fing an zu rechnen an nach den ersten bild und die ganze Fahrt nach Hause auch, vom A4 8K bin ich rund um begeistert, ein ausführliche Bericht wird folgen, erst paar Bilder die ich bei Regen pausen machen konnte.

Gruß
Leo
😁😎😁

Beste Antwort im Thema

Hi
Und nun ein erste Eindruck von der Abholung bis heute nach 1300 Km:
Der 1.8 TFSI Schon beim die ersten Km hat mir sehr gut gefallen (ich sollte die ersten 1000 km max. 3000-3500 U/min fahren und fleißig schalten) leise ist er und durzugstark geht besser als mein Vorgänger,
zu mindest bis zur besagten Drehzahl obwohl mehr Gewicht, nur Mann merkt das der 6sten Gang lang übersetzt ist und der Verbrauch laut FIS bis jetzt 8,3 kann sich auch sehn lassen, öl verbrauch bis jetzt null laut anzeige im MMI, im großen und ganze bin ich mit den Motor sehr zufrieden im Vergleich zur mein alten 1.8T, Mann kann da mit auch sehr flott unterwegs sein und Mann ist da mit sicherlich nicht untermotorisiert wie manche behaupten.
Das Getriebe lässt sich sauber durch schalten also ich habe keine Probleme da mit.
Das Fahrwerk sehr gut, Drive Select mit Dämferegelung auf 18“ einfach super Mann kann schalten und merkt auch den unterschied sowohl am Fahrwerk wie auch an die Lenkung und gas pedal im Dynamic Stellung ist es genau so hart wie vorher in mein S-Line Sport Fahrwerk im Vorgänger und im Komfort Stellung ist es eben komfortabler was ich sehr gut finde, aber die Straßenlage ist viel besser finde ich. Die servotronic sehr gut.
Die Xenon sehr gut einfach eine andere Welt (sind meine ersten), die Ausleuchtung ist der HAMMER. Das Fernlicht braucht man eigentlich nicht wirklich, da das Abblendlicht wirklich super ist. Umschaltzeiten von AL auf FL ist super schnell.
Über das LEDs wurde ja schon viel geschrieben ich sage nur GEIL.

Die Verarbeitung Innen wie Außen sehr gut.
Da klappert NIX.
Ich bin von dem Auto begeistert und endspricht das was ich mir vorgestellt habe.😁
Das einzige was mich stört sin die ringe um die lüftungsdüsen links und rechts die spiegeln sich in die Seiten scheibe und so mit in die außen spiegeln.

Einiges vermisse ich innen trotzdem zum Vorgänger, der Getränkehalter vor die Lüftung (zum kühl halten) die kleine Schublade da neben und den fach für das Bordbuch der jetzt im handschuhfach Platz weg nimmt, das kleine fach links unten.😉

Wenn einer noch Fragen hat beantworte ich gerne.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi
Der 1.8 TFSI Schon beim die ersten Km hat mir sehr gut gefallen (ich sollte die ersten 1000 km max. 3000-3500 U/min fahren und fleißig schalten) leise ist er und durzugstark geht besser als mein Vorgänger,
zu mindest bis zur besagten Drehzahl obwohl mehr Gewicht, nur Mann merkt das der 6sten Gang lang übersetzt ist und der Verbrauch laut FIS bis jetzt 8,3 kann sich auch sehn lassen, öl verbrauch bis jetzt null laut anzeige im MMI, im großen und ganze bin ich mit den Motor sehr zufrieden im Vergleich zur mein alten 1.8T, Mann kann da mit auch sehr flott unterwegs sein und Mann ist da mit sicherlich nicht untermotorisiert wie manche behaupten.
Das Getriebe lässt sich sauber durch schalten also ich habe keine Probleme da mit.
Das Fahrwerk sehr gut, Drive Select mit Dämferegelung auf 18“ einfach super Mann kann schalten und merkt auch den unterschied sowohl am Fahrwerk wie auch an die Lenkung und gas pedal im Dynamic Stellung ist es genau so hart wie vorher in mein S-Line Sport Fahrwerk im Vorgänger und im Komfort Stellung ist es eben komfortabler was ich sehr gut finde, aber die Straßenlage ist viel besser finde ich. Die servotronic sehr gut.
Die Xenon sehr gut einfach eine andere Welt (sind meine ersten), die Ausleuchtung ist der HAMMER. Das Fernlicht braucht man eigentlich nicht wirklich, da das Abblendlicht wirklich super ist. Umschaltzeiten von AL auf FL ist super schnell.

Da klappert NIX.
Ich bin von dem Auto begeistert und endspricht das was ich mir vorgestellt habe.😁
Das einzige was mich stört sin die ringe um die lüftungsdüsen links und rechts die spiegeln sich in die Seiten scheibe und so mit in die außen spiegeln.

Einiges vermisse ich innen trotzdem zum Vorgänger, der Getränkehalter vor die Lüftung (zum kühl halten) die kleine Schublade da neben und den fach für das Bordbuch der jetzt im handschuhfach Platz weg nimmt, das kleine fach links unten.😉

Fragen hät keine bloss ne bitte 🙂

Autobahn-6 Gang-130 tempomat rein-Ebene strecke-Momentanverbrauch merken bzw Fotografiern

Foto oder wert bitte hier einfügen 😁

Habe kein tempomat aber werde ich auch so hin kriegen, dann werde ich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von swing230777

Hallo,

Kleine Frage noch zu den Sitzen: Wie sehr "sticht" der Stoff ins Auge? Auf den Fotos wirkt das durch die silberne Musterung immer so anstrengend für die Augen. Wirkt der Stoff in echt etwas dezenter, bzw. fühlt er sich so rauh an wie er aussieht?

Grazie

Swing

Der Stoff wirkt in echt etwas decenter aber fühlt sich so rauh an wie er aussieht ist aber robuster ich habe gute erfahrung mit gemacht auch im vorgenger da war aber nicht ganz so rauh.

160GB WD???

Also in meinem B7 (noch) ist nen RNS-E verbaut, das mit 4GB Karten ja schon richtig Platz hat, aber wie ist denn das mit so ner XXL Platte??? Wie klappt dass denn mit der Stromversorgung? Dachte mir eigentlich das AMI mit USB Stücks zu füttern, wie verhält sich das mit der Platte? Ich vermute mal, Du hast ne Notebookplatte, richtig?

Schwäbische Grüße aus dem wilden Süden
dataKEKS 

Zitat:

Original geschrieben von dataKEKS

Also in meinem B7 (noch) ist nen RNS-E verbaut, das mit 4GB Karten ja schon richtig Platz hat, aber wie ist denn das mit so ner XXL Platte??? Wie klappt dass denn mit der Stromversorgung? Dachte mir eigentlich das AMI mit USB Stücks zu füttern, wie verhält sich das mit der Platte? Ich vermute mal, Du hast ne Notebookplatte, richtig?

Gibt ja verschiedenste Sorten mobiler Festplatten. Die 2.5"er (dazu gehört die WD mit 160 GB), die 1.8"er (dazu gehört die Trekstor microdisk) und neuerdings die Flash-Festplatten ohne jegliche bewegliche Teile (die sind noch sehr teuer).

Ich habe mich für eine 1.8" entschieden. Die ist zwar teurer als die 2.5"er, dafüraber kleiner und außerdem erhoffe ich mir eine geringere Wärmeentwicklung. Eine Flash-Festplatte war mir noch zu teuer. Wobei ein 16GB-USB-Stick schon einiges aufnehmen kann und ebenfalls keine beweglichen Teile hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dataKEKS

160GB WD???

Schwäbische Grüße aus dem wilden Süden
dataKEKS 

Hi

Ja eine 160 WD ist eine mobile platte 2,5“ die ist zwar nicht voll aber da mit habe ich mein ganzen Music Sammlung dabei und kann hören was ich will, die Strom Versorgung ist ja über USB, bis jetzt keine Probleme.

Gruß
Leo

Zitat:

Zitat:

Hi

Da klappert NIX.

Autobahn-6 Gang-130 tempomat rein-Ebene strecke-Momentanverbrauch merken bzw Fotografiern

Hi

Bin jetzt erst da zu gekommen (Viel Arbeit)
Auf ebene strecke aber ohne Tempomat habe mir Mühe gegeben neutral (kein Gas) zu halten.

Gruß
Leo

Zitat:

Zitat:

Hi

Auf ebene strecke aber ohne Tempomat habe mir Mühe gegeben neutral (kein Gas) zu halten.

Gruß
Leo

a dankeschön dann wird er mit 100 wohl 5 liter rum brauchen wie ich mir das vorgestellt habe 😁

Zitat:

Zitat:

Hi

Gruß
Leo

a dankeschön dann wird er mit 100 wohl 5 liter rum brauchen wie ich mir das vorgestellt habe 😁

Richtig.😁

Jetzt eine Frage von mir an die schon Besitzer eines A4,
Fehlt bei euch da auch was?
Das ist die Stelle wo der Wagenheber angebracht wird aber das die Verkleidung an der Stelle ganz weg gelassen worden ist, oder fehlt nur bei mir was könnt ihr bitte nach sehn?
Danke.

Zunächst auch mal von mir: Glückwunsch, sehr schickes Teil. Man merkt an so Kleinigkeiten wie die Farbkombination "silber ohne Glanzpaket"", dass Du Dir ne Menge Gedanken gemacht hast mit Farbwahl, Ausstattung usw.

Die 18"er des S-Line-Pakets finde ich mittlerweile richtig geil, vor allem im Vergleich zu den anderen 18"ern - das sieht man vor allem beim ersten Pic im direkten Vergliech mit dem schwarzen Avant.

Da meiner ein schwarzer Avant werden soll, habe ich mir genau dieses Bild etwas genauer angeschaut, und da sind mir zwei Winzigkeiten aufgefallen:

Erstens: Beim Avant ist die B-Säule glänzend, bei Deinem scheint sie mir matt schwarz zu sein. Ist da bei mir ein Knick in der Pupille, liegt das an dem Glanzpaket (des schwarzen Avant) oder hat das andere Gründe?

Zweitens: ich finde, dass die Hinterräder Deiner Limo weiter aussen und unten (also irgendwie satter) stehen als die vom Avant. Auch hier stellt sich mir die Frage, ob das Einbildung ist oder ob es einen Grund dafür gibt.

Allzeit gute und knautschfreie Fahrt!

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Zunächst auch mal von mir: Glückwunsch, sehr schickes Teil. Man merkt an so Kleinigkeiten wie die Farbkombination "silber ohne Glanzpaket"", dass Du Dir ne Menge Gedanken gemacht hast mit Farbwahl, Ausstattung usw.

Die 18"er des S-Line-Pakets finde ich mittlerweile richtig geil, vor allem im Vergleich zu den anderen 18"ern - das sieht man vor allem beim ersten Pic im direkten Vergliech mit dem schwarzen Avant.

Da meiner ein schwarzer Avant werden soll, habe ich mir genau dieses Bild etwas genauer angeschaut, und da sind mir zwei Winzigkeiten aufgefallen:

Erstens: Beim Avant ist die B-Säule glänzend, bei Deinem scheint sie mir matt schwarz zu sein. Ist da bei mir ein Knick in der Pupille, liegt das an dem Glanzpaket (des schwarzen Avant) oder hat das andere Gründe?

Zweitens: ich finde, dass die Hinterräder Deiner Limo weiter aussen und unten (also irgendwie satter) stehen als die vom Avant. Auch hier stellt sich mir die Frage, ob das Einbildung ist oder ob es einen Grund dafür gibt.

Allzeit gute und knautschfreie Fahrt!

Greeetz, Thomas

Hi

Erst mal danke.
Die 18“er vom S-Line finde ich auch richtig super von Anfang an deswegen auch so bestellt 😁,
Nein kein Knick in der Pupille meine B-Säule ist matt und vom Avant glänzend das liegt aber am glanzpacket das ich extra nicht mit bestellt habe weil ich finde das matt besser zum Hellen Eissilber passt,
das mit den Hinterräder ist mir noch gar nicht aufgefallen hast aber recht meiner steht irgendwie satter, vielleicht nur normale Fahrwerk beim Avant oder steht der Avant generell etwas höher hinten keine Ahnung.

Zitat:

Jetzt eine Frage von mir an die schon Besitzer eines A4,
Fehlt bei euch da auch was?
Das ist die Stelle wo der Wagenheber angebracht wird aber das die Verkleidung an der Stelle ganz weg gelassen worden ist, oder fehlt nur bei mir was könnt ihr bitte nach sehn?
Danke.

Bei mir sieht das genau so aus.

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

So verschieden sind die Geschmäcker - ich finde die "anderen" 18er viel geiler. Bin jedesmal, wenn ich meinen Wagen betrachte, hochzufrieden. 🙂

Zitat:

Jopp, wie ja schon von v6-leo geschrieben, das liegt am Glanzpaket.

danke super 🙂

da sieht man auch ma den enormen unterschied zwischen 100 und 130 km h

2 liter auf 100km

das ist schon ein krasser Unterschied für so wenig Zeitersparnis

🙁
So und nun nach etwas mehr als drei Jahre und über 40000 km
Ist mein (alten) wieder in Zahlung gegangen zu Gunsten vom mein
Neuen das ich am Montag in NSU abholen werde.
Ich war mit mein 1.8er TFSI die ganze Zeit sehr zufrieden hat mich auch nie
im Stich gelassen und keine Probleme gemacht, bis auf Kleinlichkeiten wie ruckeln
im kalten zustanden direkt nach den los fahren für paar Sekunden, tank klappe ging nicht mehr auf wurde behoben,
keine Vibrationen oder sonst was, alles top.
Verbrauch fand ich OK je nach den wie ich den gefahren habe,
gesamt verbrauch nach 40000 km 9,0 Liter laut Fis und 9,8 errechnet bei 55% BAB und 45% Stadt,
Öl verbrauch nicht erwähnenswert 1 Liter bei die 40000 km.
Wenn ich nicht unbedingt Quattro und den 2.0 TFSI gewollt hätte dann hätte ich den nicht abgegeben,
ich hoffe das ich mit mein neuen auch glück habe.
Ich freu mich auf mein neuen😁.

Grüße
Leo

Imag0650
Deine Antwort