Endlich hab ich GEILE 19" Felgen drauf!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen!

Ich habe es jetzt nach langer Zeit geschafft neue Felgen für meinen E320 CDI zu holen!
Hab dann auch gleich Fotos gemacht (wie versprochen!)

Guckt euch die Fotos an und postet mal bitte, wie ihr die findet!
Bin auf eure Meinungen sehr gespannt!! 🙂

// EDIT:
// Für Bilder: PN an mich!
// Ende EDIT

Ach ja, hier noch die Ausmaße:
Hinten: 10 x 19" auf 265/30 ZR 19
Vorne : 8,5 x 19" auf 235/35 ZR 19

Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen noch tiefer legen soll (hab Airmatic verbaut...)
Was haltet Ihr davon?
Würdet Ihr den tiefer machen lassen??

Gruß,
Rejoe

49 Antworten

schönes auto, schäne felgen, aber wenn das auto schwarz wäre wärs perfekt,...

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir die Felgen nicht auf einer E-Klasse. Das Bild ist nicht stimmig. Die Felgen sehen gut aus, aber passen eher zu einem "brutaleren" Auto.

Mir sind die Originalfelgen oder Carlsson, Brabus oder AMG lieber. Die. Die sind zwar teuer, passen besser zum Benz. Wenn schon, dann auch richtig.

Wie meine Vorredner kann ich aber auch nur sagen: "Wenn sie dir gefallen, hast du die richtige Wahl getroffen". Vielleicht ändert sich der Eindruck auch, wenn man sie im Original sieht uns sich daran gewöhnt hat.

Hallo, vlt darf einer aus der Opel Fraktion auch seinen Senf dazu geben 😉
Die Felgen sind absolut genial, und passen auch sehr sehr gut dazu wie ich finde. Mit einer Tieferlegung wäre es perfekt
Den so sieht der Benz wie ein Bonzen Karren aus (nicht böse nehmen 😉) So aber wie ein sportlicher Bonzen Karren und das gefällt mir selber sehr gut...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dje

schönes auto, schöne felgen, aber wenn das auto schwarz wäre wärs perfekt,...

Da sagst Du was!! 🙂

Aber hab mich dann doch für Silber entschieden, weil man beim schwarzen Auto jede Kleinigkeit (Kratzer, Schmutz, ...) direkt sieht!

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Mir sind die Originalfelgen oder Carlsson, Brabus oder AMG lieber. Die sind zwar teuer, passen besser zum Benz. Wenn schon, dann auch richtig

Teuer?

Ich kenne keine Felgen von AMG, BRABUS oder Carlsson, die teurer sind als die, die ich drauf hab 😉

Hab über 4000 Euros nur für die Felgen geblecht!!

(Sind verchromte Felgen...)

Wer's nicht glaubt, der schaue

hier

(-> Seite 2, 19" VN-LINE mit RADINOX)

Zitat:

Original geschrieben von goldenyear

Die Felgen sind absolut genial, und passen auch sehr sehr gut dazu wie ich finde.

Danke Dir 😉

Ähnliche Themen

Sorry, dann nehme ich das mit dem "wenn schon, dann richtig" zurück. Trotzdem werden die Felgen durch den Preis nicht passender.

Yo, kein Problem! 😉
Wie gesagt, ist alles Geschmackssache!
Die einen finden die Felgen einfach nur GEIL, die anderen mögen solche auffälligen Felgen nicht!
Ich komme aus Düsseldorf und ich kann nur sagen, dass alle Leute staunen und große Augen machen, wenn sie mich vorbeiflitzen sehen 🙂

Bilder mit der neuen Bereifung für hinten folgen noch...

Zitat:

Original geschrieben von Rejoe

Hallo und Guten Morgen!

Erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten!!!

Es waren ja ein paar Fragen aufgekommen, die ich hiermit beantworten möchte!

Nein, passt leider nicht mehr drauf... 😉
Hinten ist ja schon 10 x 19" (!!)

Der Wagen war in der Stellung Sport 2, als ich die Fotos gemacht hab...

Ich hab am Montag schon für hinten breitere Reifen bestellt: 265/30 ZR 19 !
Werde die heute draufmachen lassen 😉
Fotos folgen!!!
Vielleicht erledigt sich dann auch die Tieferlegung...

Über weitere Antworten würde ich mich freuen!

Gruß,
Rejoe

JA genau, wenn Du die breiteren Reifen drauf hast, wird sich der Radkasten hinten etwas füllen und das mit dem Tieferlegen kannst Du dir dann sparen.

Sieht echt etwas arm aus, wenn Du hinten 10x19 mit 235ern fährst, ausserdem kann ich mir vorstellen, das wen du damit mal sehr schnelle in eine Kurve fährst, das dann auch etwas seitenhalt fehlt.
Mit den 265ern wirst Du auch mehr an Stabilität in Kurven gewinnen, dann kannst du noch schneller durch die Stzrassen von Düsseldorf flitzen😁

Leider kann ich auch keinen Gefallen an den Felgen finden. Sie wirken auf mich wie die Felgen an fernöstllichen Spielzeugautos. Es fehlt mir die Seriosität, die zu diesem Fahrzeug gehört. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, sonst wäre es langweilig...

HI,

Ich muß Durandula recht geben,
O-Ton von repeter bevor ich Spurverb. drauf gemacht hatte war "willst du die Kiste jetzt noch tieferlegen" Antwort -Nein-
Nach den Spurverb. sagte er "na, hast ihn doch tiefergelegt, sieht ja heftig aus" Antwort -Nein-
Dadurch das der Reifen weiter raus kommt ist die Luft zwischen Radhaus und Reifen viel kleiner, und sieht opt. so aus als wäre die Kiste tiefer.

Gruß
Sippi

@Rejoe und Andreas SL 55-AMG: Bitte nicht noch tiefer legen, das passt dann überhaupt nicht mehr, so wie ihr's jetzt habt, ists gut!

Die Felgen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber wenn sie dir gefallen, ist es ok!

@Rejoe, mit den Felgen mußt Du Dich vor Bordsteinkanten hüten. Sie könnten schnell irreversiblen Schaden nehmen.

So, hab heute die 265er Bereifung drauf gemacht!
Sieht spitzenmäßig aus!!!
Das Thema Tieferlegung hat sich damit auch erledigt!!

Fotos folgen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

@Rejoe und Andreas SL 55-AMG: Bitte nicht noch tiefer legen, das passt dann überhaupt nicht mehr, so wie ihr's jetzt habt, ists gut!

Die Felgen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber wenn sie dir gefallen, ist es ok!

nö, so bleibt er. aber wenn ich mal 19er bekommen sollte, dann müsste ich ihn wieder ein bissel anheben.

zum thema preise: meine traumfelgen (amg, styling IV, 19 zoll) kosten 5600€ + sensoren für RDK, und reifen. kommste auf rund 6500€. aber so viel ist mir das im moment nicht wert.

Hallo!!

Hab jetzt ein Foto mit der neuen Bereifung für Hinten (265/30 ZR 19) gemacht:

Von der Seite

Meinungen erwünscht 😉

Ciao und schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Rejoe

Hallo!!

Hab jetzt ein Foto mit der neuen Bereifung für Hinten (265/30 ZR 19) gemacht:

Von der Seite

Meinungen erwünscht 😉

Ciao und schönes Wochenende!

Na also,

hättest du vor ein paar wochen auf mich gehört, hättest Du vielleicht etwas Geld gespart, ich hoffe Du bist die 235er noch gut losgeworden !? 😁

Sieht tief genug aus, da würde ich nichts mehr machen.

Ist alles o.k. Reifen stimmen (sieht jedenfalls so aus, von hinten würde man es besser sehen), Felgengrößen stimmen, Tiefbett stimmt, nur die Felge ist nicht mein Fall.
Das die aufpoliert sind, macht einiges aus bei Dingern, die Form ist aber total häßlich. Passt viel besser auf nen 3er BMW.

Guck mal bei Ebay, da gibt es für 2000,- bis 3000,- Euro (Du hast angeblich alleine für die Felgen 4000,- bezahlt) komlette Sätze, Brabus, Carlsson und AMG-Felgen mit den passenden Reifen, schon fett in der selben Größe wie Deine hier, die kosten teilweise neu über 6000,- Euro, falls dirs um protzen geht.

Guck mal hier, die finde ich alle gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und das hier ist die beste Felge, die man einem Benz gönnen kann:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort