Endlich gibts Punkte / Änderungen ab 01.04.04
Für die, die es nicht mitbekommen haben, ab morgen gibt es einige Änderungen im Bußgeldkatalog.
Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung kostet nun 40 EUR und gibt einen Punkt in Flensburg. Ich hoffe, dass der Punkt die Fahrer vom Telefonieren abhält und den Verkehr somit sicherer macht.
Alle weiteren Änderungen findet ihr hier.
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
@Vielleicht sollten wir die Prügelstrafe einführen antstatt von Punkten."
oh mann. da würden einigen wohl das martyrium ihres lebens ins haus stehen.
Und wie die sich erst fühlen mögen, wenn sie nach der Tortur wieder auf dem Autositz Platz nehmen müssen. An Sitzen ist danach wohl erst mal nicht zu denken....😁
es lebe der massagesitz 😉
manchmal fragt man sich aber ernsthaft welche strafmaßnahmen man für einzelne unbelehrbare individuen noch einführen soll.
P.S.: ist einer der besten OT threats die ich seit langem gelesen habe. vor allem weil er immer wieder den bogen zum eigentlichen threat bekommt 😁
Gruß André
Mal wieder back to topic 😁
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
mich als fahranfänger in der probezeit schreckt der punkt allerdings definitv ab. für mich heißt bei telefonieren erwischt zu werden schlicht und ergreifend lappen weg und das wäre horror.
Ich will Dich ja nicht zum Telefonieren am Steuer anregen, aber in der Probezeit wird unterscheiden zwischen A und B Verstößen... nicht alles was Punkte bringt ist gleich ein Grund den lappen abzugeben. in der Probezeit reicht ein A-Verstoß, oder zwei B-Verstöße für eine Nachschulung. Wenn Du abgefahrene Reifen hast kriegste 3 Punkte, hast den lappen aber erst beim zweiten mal weg, weil das ein B verstoß ist... ich kann mir nicht vorstellen, daß Telefonieren am Steuer ein A-Verstoß ist... aber das nur so als Einwurf...
@Zoidy: ich hab gerade nochmal mein fahrschul buch rausgekrahmt. darin sind nur a verstöße aufgeführt. keinerlei b verstöße. ich kann mich auch noch daran erinnern mal meinen fahrlehrer nach verstößen gefragt zu haben von denen zwei nötig sind um den lappen zu verlieren und er wusste auch keinen.
sicher dass ich telefoniern KÖNNTE ohne gleich den schein zu verlieren?
Gruß André
Ähnliche Themen
kein Plan, is ja erst seit heute ein Punkteverstoß! So auf dem Laufenden bin ich auch wieder nicht... 😉 Ich kann mir nur nicht VORSTELLEN, daß das ein A-Verstoß ist!
ich wollte meinen fahrlehrer schon länger mal wieder besuchen. wenn ich es nicht vergesse mach ich das gleich morgen mal. vielleicht kann der zur klärung beitragen. der war bei solchen sachen eigentlich immer eine wahre quelle an wissen und witzen.
Gruß André
Also, ich hab gelernt, alles was Punkte bringt, ist ein A-Verstoß (also ein Verstoß, bei dem man schon nach einem Mal zum Aufbauseminar muss und die Probezeit verlängert wird)
Demnach wäre Telefonieren am Steuer seit heute ein A-Verstoß (heute nach MESZ, nicht nach Forums-Zeit)
MfG, HeRo
nee, ich hatte in der Probezeit einen abgefahrenen Reifen und bekam Punkte, musste aber nicht zur Nachschulung! Es wird bei Punktesachen definitiv unterschieden zwischen A- und B-Verstößen, das weiß ich sicher!
Mehr hier
Hallo
1.)
Ich finde Telefonieren mit Handy + Autofahren nicht nur gefährlich, das ist mit Sicherheit auch NICHT entspannend, da man sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzenztrieren muss. Ích löse das Problem so, indem ich vorm Losfahren mich mit meinem Kumpel oder wem auch immer abspreche und diesem mitteile, wann er mich anrufen soll, beispielsweise gegen 18:00 Uhr. Dann gehe ich hin und such mir gegen 17:55 Uhr ein Platz wo ich anhalte, dann heißt´s Motor aus, aussteigen, telefonieren und nebenbei noch ganz gemütlich eine Kippe rauchen. Wenn Telefonat fertig, steig ich wieder ein, mache Handy aus und fahr weiter.
2.)
Ich habe vor ca. 1 Monat im Fernsehen gehört, dass falsches Fahren im Kreisverkehr jetzt auch mit Punkten + Bussgeld "belohnt" wird. Unter falschem Fahren ist das BLINKEN beim REINFAHREN und das NICHTBLINKEN beim HERAUSFAHREN zu verstehen.
Das finde ich gut, denn manchmal wenn ich vorm Kreisel halte, kann ich immer wieder feststellen, dass manche nicht blinken, dann tu ich warten, weil ich ja nicht wissen kann ob derjenige aus dem Kreisel rausfährt und dieser dann frei wird fürs Reinfahren, wenn die dann ohne Blinken rausfahren, ärgere ich mich, weil ich dann schon paar Sekunden früher hätte reinfahren können. Langer Rede kurzer Sinn: durch dieses NICHTBLINKEN beim RAUSFAHREN kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Stockungen.
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
und zum glück wird der verkehr im kreisel dadurch sicherer.
Das ist ja der Sinn der ganzen Regelungen....
Was ich begrüßen würde, wären schärfere Strafen bei Fehlverhalten an abknickenden Vorfahrtsstraßen!
Wir kennen die Situation alle - man steht an einer abknickenden Vorfahrtsstraße und weiß nicht, ob der der entgegenkommt auf jener weiterfahren will oder diese verlassen will, weil da einfach willkürlich geblinkt wird! Die die sie verlassen wollen blinken entweder auch wenn sie geradeaus fahren oder blinken nicht, und da geht man als vorsichtiger Autofahrer lieber davon aus, daß er die Vorfahrtsstraße nicht verlassen will.
Ja, Blinken ist auch so eine Sache. Bei abknickenden Vorfahrtsstraßen halte ich es auch persönlich für sehr wichtig, dass da geblinkt wird. Sicherheitshalber bleibe ich auch immer stehen und lasse den anderen erst vorbeifahren, da man nie wissen kann wohin er will.
Mit einem älteren Auto müsste man es echt einmal drauf ankommen lassen. Das blöde Gesicht des anderen möchte ich dann gern mal sehen.
Blinken scheint aber Arbeit zu machen, deshalb wird immer mehr darauf verzichtet. Diese Unart hat m. E. seine Ursache zum größten Teil in den Großstädten. Wenn ich hier in Frankfurt blinke, falle ich richtig auf. Somit müsste von der Polizei mehr auf das richtige Blinken geachtet werden. Sie hätten dann aber hier in Frankfurt viel zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Mit einem älteren Auto müsste man es echt einmal drauf ankommen lassen. Das blöde Gesicht des anderen möchte ich dann gern mal sehen.
Wenns dumm läuft biste da aber dann noch mit dran, ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn man sich auf falsches Blinken der anderen beruft.