Endlich! ...... Geräusch vorne gefunden
Seit Mai stellte ich immer wieder ein Klopfen vorne rechts fest, was nach einer gewissen Fahrzeit wieder verschwand. Alle Besuche beim 🙂 waren erfolglos, man konnte nie etwas feststellen.
OK, Bremshalterung vorne wurde bereits ausgetauscht da ein gewisses Spiel vorhanden war, aber auch dies war ohne Erfolg.
Heute viel Weihnachten und Ostern aber zusammen, da die EASY-PACK Heckklappe heute repariert werden sollte, bat ich den Wagen bei mir abzuholen und was sag ich euch Leute es klopfte wie ein Weltmeister. Ergebnis Stoßdämpfer vorne recht wird ausgetauscht ok hab ja auch schon 36.000 km auf meinem GLK 😁 😁
Ist doch schön, hab ich wieder Kosten für den Psychiater gespart, denn die haben mich beim 🙂 immer selten😕 angeschaut!
Gruß
jetzt wieder von einem zufriedenen GLK-Fahrer 😁
Beste Antwort im Thema
Seit Mai stellte ich immer wieder ein Klopfen vorne rechts fest, was nach einer gewissen Fahrzeit wieder verschwand. Alle Besuche beim 🙂 waren erfolglos, man konnte nie etwas feststellen.
OK, Bremshalterung vorne wurde bereits ausgetauscht da ein gewisses Spiel vorhanden war, aber auch dies war ohne Erfolg.
Heute viel Weihnachten und Ostern aber zusammen, da die EASY-PACK Heckklappe heute repariert werden sollte, bat ich den Wagen bei mir abzuholen und was sag ich euch Leute es klopfte wie ein Weltmeister. Ergebnis Stoßdämpfer vorne recht wird ausgetauscht ok hab ja auch schon 36.000 km auf meinem GLK 😁 😁
Ist doch schön, hab ich wieder Kosten für den Psychiater gespart, denn die haben mich beim 🙂 immer selten😕 angeschaut!
Gruß
jetzt wieder von einem zufriedenen GLK-Fahrer 😁
29 Antworten
Meiner ist heute in die Werkstatt, soll angeblich vorne links der Stoßdämpfer sein !
Rechts wollen sie nicht tauschen !
Zitat:
Original geschrieben von haffi3
Meiner ist heute in die Werkstatt, soll angeblich vorne links der Stoßdämpfer sein !
Rechts wollen sie nicht tauschen !
War auch von meinem 🙂 die Antwort, dann wurden doch alle beide getauscht. Bei einem weiteren GLK Vorort wurden die gleichen Arbeiten jetzt auch ausgeführt.
Gruß
Ein Stoßdämpfer gewechselt, Klappern ist weg. Den anderen würden sie erst ab 80 tkm mit wechseln ! Antwort vom :-)
Hat auch nur von Montag bis Donnerstag gedauert :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Stoßdämpfer gewechselt, Klappern ist weg. Den anderen würden sie erst ab 80 tkm mit wechseln ! Antwort vom :-)
Hat auch nur von Montag bis Donnerstag gedauert :-(
Wie soll man das verstehen?
hast Du schon 75.000 tkm 😕
oder ist bei 80.000 tkm Deine Garantiezeit vorbei 😁
Es ist schon lustig und wird immer besser......
Gruß
kihe
Moin!
Sind die Stoßdämpfer bei Diesel und Benzinern gleich?
Hatte die Fahrwerksgeräusche auf die ungewöhnliche Reifengröße geschoben.
Jetzt werde ich bei Wechsel auf Wi-Reifen mal ganz genau hinhören.
Bei der Häufung der Probleme zur Zeit, gibts bei MB die generelle Möglichkeit einer Anschlußgarantie?
Gruß
Alf
Nein, ich habe knapp 30 tkm auf der Uhr, sie haben nur den linken getauscht, den rechten tauschen sie erst wenn er anfängt zu klappern oder ab 80 tkm !
Back to the roots: Mein Freundlicher meinte, dass das Klopfen wird durch die Verbindungsstange des Stabilisators kommt. D.h. diese Verbindungs"dinger" werden getauscht.
Cheers
angeldust
Moin!
Meines Wissens ist der Stabi doch nur ne (wie auch immer) gebogene Stange von einer Seite zur anderen, die dann in Gummibuchsen gelagert ist. Wird dann der Stabi-Stab gewechselt? Oder hat der irgendwie ne andere Konstruktion?
Mein Pickup macht dort auch Geräusche, allerdings hinten, der ist aber auch schon 10 Jahre alt. Da sind dann die Gummilager verhärtet und machen so Geräusche. Dem verzeih ich das dann eher.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Back to the roots: Mein Freundlicher meinte, dass das Klopfen wird durch die Verbindungsstange des Stabilisators kommt. D.h. diese Verbindungs"dinger" werden getauscht.Cheers
angeldust
Moin Moin,
also ich kann nur sagen, dass die Bremsklotzhalterungen vorne und dann zwei Stoßdämpfer vorne getauscht wurden, sowie alle Gummiteile mit Seifenlauge eingesprüht, danach trat Ruhe ein. Zur Seifenlauge seither hat es nicht mehr geregnet bzw. Fahrzeug wurde bei Regen nicht mehr bewegt.
LT. MB soll die Seifenlauge nur der Diagnose dienen 😕
Zitat:
Back to the roots: Mein Freundlicher meinte, dass das Klopfen wird durch die Verbindungsstange des Stabilisators kommt. D.h. diese Verbindungs"dinger" werden getauscht.Cheers
angeldust
Das reichte nicht ganz ... es mußte noch der linke Stoßdämpfer (!) getauscht werden ... nun ist Ruhe! D.h. Problem behoben.
Grüße
Nachdem mein linker Dämpfer getauscht ist, ist fast ruhe. Der Rechte klappert auch ein wenig.
Nachdem ich gestern einen Anruf bekam ob ich mit dem Service zufrieden gewesen wäre und ich es mit NEIN beantwortete, kam 20 Min. später ein Anruf vom MB Händler. Ob sie mir den rechten Dämpfer auch noch tauschen dürften ? JA gerne .
Bin mal gespannt ob das wechseln wieder vier Tage braucht.
Zitat:
Nachdem mein linker Dämpfer getauscht ist, ist fast ruhe. Der Rechte klappert auch ein wenig.
Nachdem ich gestern einen Anruf bekam ob ich mit dem Service zufrieden gewesen wäre und ich es mit NEIN beantwortete, kam 20 Min. später ein Anruf vom MB Händler. Ob sie mir den rechten Dämpfer auch noch tauschen dürften ? JA gerne .
Hallo Zusammen!
In meinen Fall klappert es rechts (GLK320 CDI / 65.000 km)
allerdings befürchte ich, dass die Stoßdämpfer kein Garantie/ Gewährleistungsfall sind :-( (oder doch Gewährleistung vom Händler, da ich den Wagen erst seit 4 Monaten habe?)
deswegen würde mich der Preis der Austauscharbeit ggf. Material interessieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitat:
Das reichte nicht ganz ... es mußte noch der linke Stoßdämpfer (!) getauscht werden ... nun ist Ruhe! D.h. Problem behoben.Zitat:
angeldust
Grüße
Ja, wenn die Koppelstange defekt ist, kommte es zu Klopfgeräuschen.
Man sieht es auch sehr schön wenn die Koppelstange naß wird, vom Fett.
Zitat:
Also bei mir klappert es seit einer Weile. (rechts vorne)
nun habe ich 65000 km und leider keine 🙂 garantie. Allerdings werden bei mir beide Stoßdämpfer vorne ausgetauscht. AUF KULLANZ vom 🙂!!! Vielen Dank mein lieber 🙂
hoffentlich wird das Geräusch dann auch nicht mehr auftauchen...