ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf

Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:23

Hallo liebe Kollegen,

ich muss mich da jetzt ein bißchen auskotzen bei Euch. Suche schon seit 4 Monaten auf diversen Autobörsen nach einem passenden Gebrauchten. Endlich bin ich dann vor paar Tagen fündig geworden und habe mich super gefreut. Was passiert dann? Natürlich....der verdammte Mopf wird angekündigt und sieht zudem saugeil aus.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Gebrauchten kaufen und nach ein paar Monaten jedem Mopf neidisch hinterherschauen und mich damit abfinden oder warten bis es den Mopf gebraucht gibt und bis dahin Öffi fahren oder jz Vor-Mopf gebraucht kaufen nach 1,5 Jahren verkaufen, natürlich mit entsprechenden Wertverlust und auf gebrauchten Mopf wechseln.

Steckt wer in der gleichen Zwickmühle?

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 9:17

Moin,

ich bin der Meinung, dass aktuelle Modell hat das Zeug für einen Klassiker, ein komplett eigenständigen Design das Du bei keinem anderen Modell findest.

Der neue Mopf wird im Einheitsbrei der Mercedesgesamtpalette untergehe, da sich das Design kaum von andern Modellen abhebt und man sogar Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sieht.

Von daher hätte ich kein Problem jetzt einen zukünftigen Klassiker zu kaufen :-))

Gruß

Sven

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 18. Januar 2013 um 13:35

Mein Coupé wird nächsten Monat 2 Jahre alt und so gut mir die MoPf auch gefällt, ich werde es mit Begeisterung erst mal weiterfahren. Die MoPf kommt für mich als Privatkunde ohnehin nur als Jahreswagen in Betracht. Bis da die ersten Modelle vergleichbar meinem Vor-MoPf auf dem Markt sind (AMG-Paket, 19er, dann dürften es auch gleich die Voll-LED-Scheinwerfer beim MoPf sein), wird es sicherlich Sommer bis Herbst 2014. Da wird es 1,5 Jahre später schon wieder erste offizielle Fotos des Nachfolgemodells W208 geben. Von daher gibt's es eigentlich nie den "richtigen Zeitpunkt" zum Autokauf.

Deshalb mein Rat an den TE: kauf den Wagen, wenn er deinen Anforderungen entspricht. Daß die MoPf-Modelle irgendwann vermehrt auf den Straßen rumfahren, sollte dir nicht den Tag vermiesen. Genieß die Fahrten im W207, ob nun als MoPf- oder Vor-MoPf-Modell.

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Deshalb mein Rat an den TE: kauf den Wagen, wenn er deinen Anforderungen entspricht. Daß die MoPf-Modelle irgendwann vermehrt auf den Straßen rumfahren, sollte dir nicht den Tag vermiesen. Genieß die Fahrten im W207, ob nun als MoPf- oder Vor-MoPf-Modell.

Grüße.

Irgendwo muss man ja auch bedenken, dass eventuell genau weil jetzt bald die MoPf-Modelle rauskommen, ein Auto das dir gefaellt auch vom Preis her in dein Budget reingerutscht ist.

Bei mir war es naemlich so, habe mir vor 4 Wochen ein 4 Monate altes 350CDI Coupe gekauft welches von der Ausstatung her die von mir gesetzten "Must Haves" (AMG-Paket & Panoramadach) hatte. Und gerade weil alle wissen das Bald die MoPf's rauskommen war der Preis einfach verdammt gut.

am 18. Januar 2013 um 14:28

Ich verstehe das Problem nicht. Entweder gefällt dir der Wagen oder nicht. Wenn er dir gefällt, kann dir die Mopf doch egal sein.

am 18. Januar 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Deshalb mein Rat an den TE: kauf den Wagen, wenn er deinen Anforderungen entspricht. Daß die MoPf-Modelle irgendwann vermehrt auf den Straßen rumfahren, sollte dir nicht den Tag vermiesen. Genieß die Fahrten im W207, ob nun als MoPf- oder Vor-MoPf-Modell.

Grüße.

Irgendwo muss man ja auch bedenken, dass eventuell genau weil jetzt bald die MoPf-Modelle rauskommen, ein Auto das dir gefaellt auch vom Preis her in dein Budget reingerutscht ist.

Bei mir war es naemlich so, habe mir vor 4 Wochen ein 4 Monate altes 350CDI Coupe gekauft welches von der Ausstatung her die von mir gesetzten "Must Haves" (AMG-Paket & Panoramadach) hatte. Und gerade weil alle wissen das Bald die MoPf's rauskommen war der Preis einfach verdammt gut.

Das habe ich so noch nicht bemerkt, wenn ich die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen mal durchforste. Vergleichbare Modelle wie meine Coupé kosten als Jahreswagen momentan ziemlich genau die gleiche Summe, die ich vor einem knappen Jahr auch gezahlt habe. Der W207 erscheint mit (wohl aufgrund der geringeren Stückzahlen und keiner Designkritik) deutlich wertstabiler als der W212.

Ich kann dem TE nur nochmals raten, zuzuschlagen und sich an dem Wagen zu erfreuen, MoPf hin, MoPf her.

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

 

Irgendwo muss man ja auch bedenken, dass eventuell genau weil jetzt bald die MoPf-Modelle rauskommen, ein Auto das dir gefaellt auch vom Preis her in dein Budget reingerutscht ist.

Bei mir war es naemlich so, habe mir vor 4 Wochen ein 4 Monate altes 350CDI Coupe gekauft welches von der Ausstatung her die von mir gesetzten "Must Haves" (AMG-Paket & Panoramadach) hatte. Und gerade weil alle wissen das Bald die MoPf's rauskommen war der Preis einfach verdammt gut.

Das habe ich so noch nicht bemerkt, wenn ich die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen mal durchforste. Vergleichbare Modelle wie meine Coupé kosten als Jahreswagen momentan ziemlich genau die gleiche Summe, die ich vor einem knappen Jahr auch gezahlt habe. Der W207 erscheint mit (wohl aufgrund der geringeren Stückzahlen und keiner Designkritik) deutlich wertstabiler als der W212.

Ich kann dem TE nur nochmals raten, zuzuschlagen und sich an dem Wagen zu erfreuen, MoPf hin, MoPf her.

Grüße.

Man merkt es nicht überall, aber auf jeden Fall bei den Mercedes Händlern, hätte einen neuen 207 mit Neuwagenwert 65k für 45k bekommen !

Habe aber trotzdem bei einem freien Händler zugeschlagen.

jetzt denn vor-mopf kaufen denn in 3 jahre kommt der neue

Zitat:

Original geschrieben von Papagei2000

Moin,

ich bin der Meinung, dass aktuelle Modell hat das Zeug für einen Klassiker, ein komplett eigenständigen Design das Du bei keinem anderen Modell findest.

Der neue Mopf wird im Einheitsbrei der Mercedesgesamtpalette untergehe, da sich das Design kaum von andern Modellen abhebt und man sogar Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sieht.

Von daher hätte ich kein Problem jetzt einen zukünftigen Klassiker zu kaufen :-))

Gruß

Sven

Ich stimme dir auch voll zu!

am 18. Januar 2013 um 18:50

Mal abwarten und schauen wie sich die Mopf entwickelt. Ob Sie genauso eine qualitätive schrottlaupe ist wie der Vormopf oder ob sich da was gebessert hat.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Mal abwarten und schauen wie sich die Mopf entwickelt. Ob Sie genauso eine qualitätive schrottlaupe ist wie der Vormopf oder ob sich da was gebessert hat.

hmm, dein ärger mit dem wagen in allen ehren kann man auch gut nachvollziehen was man da so gelesen hat, aber das nun auf alle w207 zu verallgemeinern ist wohl etwas übertrieben und nicht der wahrheit entsprechend!!! zumindest meiner ist keine qualitätive schrottlaupe

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

 

hmm, dein ärger mit dem wagen in allen ehren kann man auch gut nachvollziehen was man da so gelesen hat, aber das nun auf alle w207 zu verallgemeinern ist wohl etwas übertrieben und nicht der wahrheit entsprechend!!! zumindest meiner ist keine qualitätive schrottlaupe

Danke an niggerson!

So sehe ich das auch. Meine beiden C207 (MJ 09 und MJ 12) waren/sind keine Schrottlauben. Ich bin sehr zufrieden.

der.robe

Ich hab mir 2011 ein Coupe gekauft. Kaum gekauft kamm schon die erste Änderung mit neuen Lenkrad, KI und 7G tronic. Hab das Fahrzeug nach 7 monaten mit minimalen Gewinn verkauft. Hab dann 6 monate gesucht um die Wunschausstattung zu finden. Nun hab ich ein Cabrio und schon kommt der Mopf. Werd das Cabrio nach diesem Sommer verkaufen und 2014 sehen was es so gibt.

Wenn man nicht neu kauft hinkt man immer hinterher. Jedes Jahr kommen änderungen mal mehr mal weniger.

Kauf den Vormopf wenn er deine Wunschausstattung hat. Bis du so ein Mopf findest ist schon 2014 oder noch später. So lange würde ich nicht bus fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ich hab mir 2011 ein Coupe gekauft. Kaum gekauft kamm schon die erste Änderung mit neuen Lenkrad, KI und 7G tronic. Hab das Fahrzeug nach 7 monaten mit minimalen Gewinn verkauft. Hab dann 6 monate gesucht um die Wunschausstattung zu finden. Nun hab ich ein Cabrio und schon kommt der Mopf. Werd das Cabrio nach diesem Sommer verkaufen und 2014 sehen was es so gibt.

... und schlussendlich wirst du nie richtig zufrieden sein, weil es immer was neueres bzw besseres geben wird ?

sorry mir wäre das zu stressig jedes Jahr den Wagen zu wechseln.

Ich nehm dann lieber etwas Geld in die Hand um mein Wagen so zu individualisieren bis er für mich perfekt ist und dann hast du dein Custom C/A207 der so nicht nocheinmal in der Stadt unterwegs sein wird ! :)

Ja da hast du recht. Schon der Verkauf ist streßig....

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Hallo liebe Kollegen,

ich muss mich da jetzt ein bißchen auskotzen bei Euch. Suche schon seit 4 Monaten auf diversen Autobörsen nach einem passenden Gebrauchten. Endlich bin ich dann vor paar Tagen fündig geworden und habe mich super gefreut. Was passiert dann? Natürlich....der verdammte Mopf wird angekündigt und sieht zudem saugeil aus.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Gebrauchten kaufen und nach ein paar Monaten jedem Mopf neidisch hinterherschauen und mich damit abfinden oder warten bis es den Mopf gebraucht gibt und bis dahin Öffi fahren oder jz Vor-Mopf gebraucht kaufen nach 1,5 Jahren verkaufen, natürlich mit entsprechenden Wertverlust und auf gebrauchten Mopf wechseln.

Steckt wer in der gleichen Zwickmühle?

Hab mir zwar die anderen Beiträge nicht durchgelesen aber was ich sagen kann ist: Selber schuld...

Habe mir bewusst die E-Klasse nicht gekauft weil es einfach klar ist das nach 2-3 Jahren immer die modifizierte Version rauskommt.

Haettest du dir aber auch denken koennen oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf