ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf

Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:23

Hallo liebe Kollegen,

ich muss mich da jetzt ein bißchen auskotzen bei Euch. Suche schon seit 4 Monaten auf diversen Autobörsen nach einem passenden Gebrauchten. Endlich bin ich dann vor paar Tagen fündig geworden und habe mich super gefreut. Was passiert dann? Natürlich....der verdammte Mopf wird angekündigt und sieht zudem saugeil aus.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Gebrauchten kaufen und nach ein paar Monaten jedem Mopf neidisch hinterherschauen und mich damit abfinden oder warten bis es den Mopf gebraucht gibt und bis dahin Öffi fahren oder jz Vor-Mopf gebraucht kaufen nach 1,5 Jahren verkaufen, natürlich mit entsprechenden Wertverlust und auf gebrauchten Mopf wechseln.

Steckt wer in der gleichen Zwickmühle?

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 9:17

Moin,

ich bin der Meinung, dass aktuelle Modell hat das Zeug für einen Klassiker, ein komplett eigenständigen Design das Du bei keinem anderen Modell findest.

Der neue Mopf wird im Einheitsbrei der Mercedesgesamtpalette untergehe, da sich das Design kaum von andern Modellen abhebt und man sogar Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sieht.

Von daher hätte ich kein Problem jetzt einen zukünftigen Klassiker zu kaufen :-))

Gruß

Sven

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ja da hast du recht. Schon der Verkauf ist streßig....

Ich sag mal so, wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ich natürlich auch dabei, wenn ich jedes Jahr meinem Händler den Wagen hinstellen könnte und einfach immer ein neuen bestellen könnte.

Aber so wäre mir das echt den Aufwand nicht Wert, möglichst mit wenig Wertverlust zu verkaufen und dann warten bis man einen Neuen nach seinen vorstellungen zu einem möglichst perfekten Kurs zu finden. das kann schon mal einiges an Zeit und Nerven in Anspruch nehmen :D

am 18. Januar 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

qualitätive schrottlaupe

HAHAHA, Gehirn einschalten bevor man schreibt. Aber die Zeit eben ... Man hat davon einfach nicht genug um die Beiträge nochmal korrektur zu lesen.

Korrektur: qualitative Schrottlaube

Ich steh trotzdem dazu. Und da stehe ich nicht alleine da. Gerade der BVB Fan unter uns (der Nick fällt mir gerade nicht ein) war ja auch genervt von meinem Frust. Nun hat er selber Frust :)

Es sind so Punkte am Coupe, die wirklich jeder Coupe hat. Nur liegt es am Fahrer, ob diese als störend zu bezeichnen sind oder nicht.

am 18. Januar 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

qualitätive schrottlaupe

HAHAHA, Gehirn einschalten bevor man schreibt. Aber die Zeit eben ... Man hat davon einfach nicht genug um die Beiträge nochmal korrektur zu lesen.

Korrektur: qualitative Schrottlaube

Ich steh trotzdem dazu. Und da stehe ich nicht alleine da. Gerade der BVB Fan unter uns (der Nick fällt mir gerade nicht ein) war ja auch genervt von meinem Frust. Nun hat er selber Frust :)

Es sind so Punkte am Coupe, die wirklich jeder Coupe hat. Nur liegt es am Fahrer, ob diese als störend zu bezeichnen sind oder nicht.

welche punkte sind das denn in deinen augen? ich hab meinen w207 nun ein 3/4-jahr und bin bisher absolut topzufrieden. was stört dich denn so extrem, um den wagen gleich als "schrottlaube" abzutun?

am 18. Januar 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Hallo liebe Kollegen,

ich muss mich da jetzt ein bißchen auskotzen bei Euch. Suche schon seit 4 Monaten auf diversen Autobörsen nach einem passenden Gebrauchten. Endlich bin ich dann vor paar Tagen fündig geworden und habe mich super gefreut. Was passiert dann? Natürlich....der verdammte Mopf wird angekündigt und sieht zudem saugeil aus.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Gebrauchten kaufen und nach ein paar Monaten jedem Mopf neidisch hinterherschauen und mich damit abfinden oder warten bis es den Mopf gebraucht gibt und bis dahin Öffi fahren oder jz Vor-Mopf gebraucht kaufen nach 1,5 Jahren verkaufen, natürlich mit entsprechenden Wertverlust und auf gebrauchten Mopf wechseln.

Steckt wer in der gleichen Zwickmühle?

Hab mir zwar die anderen Beiträge nicht durchgelesen aber was ich sagen kann ist: Selber schuld...

Habe mir bewusst die E-Klasse nicht gekauft weil es einfach klar ist das nach 2-3 Jahren immer die modifizierte Version rauskommt.

Haettest du dir aber auch denken koennen oder nicht?

aha, und welches auto willst du dir dann überhaupt kaufen? meines wissens nach erfährt jedes auto auf dem markt nach ca. 3 bis 4 jahren ein facelift (bzw. kommt bei manchen asiatischen modellen auch gleich das nachfolgemodell auf den markt). dann müsstest du künftig nur noch öffentliche verkehrsmittel nutzen, wenn dich das stören sollte ;)

die öffentlichen verkehrsmittel nutze ich sicher nicht da mich nichts stört, ich hab diesen thread ja nicht eroeffnet :]

Hatte früher die e klasse w210 aber auch in facelift mit den blinkern am außenspiegel 320cdi.

die eklasse darauf hin mochte ich nicht egal ob facelift oder nich - es musste ein komplett anderes design geben damit ich ueberhaupt wieder eine eklasse kaufen würde & somit kan die "jetzige" w207 was ich mir holen wollte - aber bin momentan mit mein w209er 320 cdi ganz zufrieden.

ich warte eh immer paar jahre & dann kauf ich mir das auto erst - ist mir am anfang immer zu teuer & die neue e klasse was raus kommen wird, werde ich mir 100% holen, hoffentlich 350 cdi aber das auch erst in 2-3jahren (mopf).

aber ich find beide autos huebsch, die jetzige & das was bald rauskommen wird!

Hi alle zusammen, ich muss mich melden.

gemopfte MBs haben alle Vorteile. Probleme wie z. B. scheppernder Harman Kardon Bass oder Plasikluftsausströmer etc. werden mit der Mopf beseitigt, auch vieles unterm Blech was wir nicht wissen. Deshalb appeliere ich, gemopften MBs - im Zweifelsfall wie hier - den Vorzug zu geben.

Wenn der Nachfolger des derzeitigen E-Coupes rauskommt, geht wieder alles von vorn los.

...und deswegen empfehle ich den Sensibelchen hier, die nach dem Kauf ständig zwischen jesmb und motortalk hin und her zippen, ob's vielleicht schon wieder 'ne "Verbesserung" gibt!:

wechselt zu Audi - da habt ihr nie ein "altes Auto"!

ein neuer audivan

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:30

Hallo leude!

Sry für die späte Antwort, hatte Inet Probleme. Viel dank für die vielen Meinungen. Werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen.

Hab heute wieder ein paar Coupes auf der Straße gesehen. Also dat Auto sieht echt super aus. Das mit dem zukünftigen Klassiker kann man wirklich so stehen lassen.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von audivan

...und deswegen empfehle ich den Sensibelchen hier, die nach dem Kauf ständig zwischen jesmb und motortalk hin und her zippen, ob's vielleicht schon wieder 'ne "Verbesserung" gibt!:

wechselt zu Audi - da habt ihr nie ein "altes Auto"!

ein neuer audivan

das beste oder garnichts, mein Freund!

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ich hab mir 2011 ein Coupe gekauft. Kaum gekauft kamm schon die erste Änderung mit neuen Lenkrad, KI und 7G tronic. Hab das Fahrzeug nach 7 monaten mit minimalen Gewinn verkauft.

den scheinst du aber sehr günstig einkauft zu haben, wenn du ihn mit Gewinn verkauft hast (trotz mehr km + 7 Monate älter).

Mein Plan war es eig. in DEU günstig einzukaufen und dann ohne Wertverlust in Österreich zu verkaufen. Hat aber bei meiner vorigen C-Klasse schlecht funktioniert. Ist eher schwierig als Privater ein Auto an den Mann zu bringen.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

 

 

Hab mir zwar die anderen Beiträge nicht durchgelesen aber was ich sagen kann ist: Selber schuld...

Habe mir bewusst die E-Klasse nicht gekauft weil es einfach klar ist das nach 2-3 Jahren immer die modifizierte Version rauskommt.

Haettest du dir aber auch denken koennen oder nicht?

aha, und welches auto willst du dir dann überhaupt kaufen? meines wissens nach erfährt jedes auto auf dem markt nach ca. 3 bis 4 jahren ein facelift (bzw. kommt bei manchen asiatischen modellen auch gleich das nachfolgemodell auf den markt). dann müsstest du künftig nur noch öffentliche verkehrsmittel nutzen, wenn dich das stören sollte ;)

naja vielleicht die G-Klasse, die wurde bis dato nicht so oft gemopft, zumindest nicht von Außen. Jetzt fangen Sie aber damit auch schon an.

Bis zur G-Klasse fehlt leider noch einiges an Schotter.

am 20. Januar 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von audivan

...und deswegen empfehle ich den Sensibelchen hier, die nach dem Kauf ständig zwischen jesmb und motortalk hin und her zippen, ob's vielleicht schon wieder 'ne "Verbesserung" gibt!:

wechselt zu Audi - da habt ihr nie ein "altes Auto"!

ein neuer audivan

das kannst du doch so gar nicht sagen.....immerhin ändert sich ab und an die grafik des tfl in nuancen und / oder das scheunentor, äh der kühlergrill bekommt an den ecken jeweils noch einen kleinen knick verpasst, der eigentlich nicht sichtbar ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Papagei2000

Moin,

ich bin der Meinung, dass aktuelle Modell hat das Zeug für einen Klassiker, ein komplett eigenständigen Design das Du bei keinem anderen Modell findest.

Der neue Mopf wird im Einheitsbrei der Mercedesgesamtpalette untergehe, da sich das Design kaum von andern Modellen abhebt und man sogar Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sieht.

Von daher hätte ich kein Problem jetzt einen zukünftigen Klassiker zu kaufen :-))

Gruß

Sven

Jedes Mercedes Coupe hat das Zeug zu einem Klassiker.

Wobei -später- die ersten die am wenigsten grefragten sind.

Ehrlich gesagt, kann ich so manche Aufregung nicht verstehen. Wenn man sich ein wenig umhört und auch sich die Threadtitel ansieht, weiß man doch, dass es eine MoPf geben wird.

Ich bin mit meinem E vollends zufrieden, obwohl meine LED-leisten vorne noch Hockeyschläger-design haben. (Der Zetsche-oberlippenbart)

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:00

sodala hab jz doch zugeschlagen. sogar ein auto in Österreich. Modell 2011 (32.000km), klavierlack zierleiste, fdp, command, ils, panoramadach, memorypaket, alpagrau leder. Also bis auf Distronic hat er alles. um 32.000€ (inkl.NOVA), d.h für DEU umgerechnet sind es etwa 28.000 €. Das einzige, was ich machen moechte ist, auf AMG bodykit umrüsten.

Aprospros bodykit, weiß jemand wie viel das umrüsten kostet? also frontschürze, seitenschweller und heckschürze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich Gebrauchten gefunden und jetzt kommt der verdammte Mopf