endlich fertig - DANKE für eure beratung!!
so leute, hab meinen kofferraum fürs erste fertig.
zumindest alles was die technik und deren befestigung angeht.
ihr habt mir mit euren vorschlägen super geholfen, der klang ist echt gut. war wohl doch besser, dass ich nicht den ganz billigen mist von ebay gekauft habe.
ich weiß, ist jetzt auch noch nicht top, aber mir reichts allemal. 🙂
hier noch nen paar bilder wie es ausieht.
Bild1:
125 Antworten
@ Silver.SurferCB
habe ich mir auch schon so gedacht, aber denn kommt der teppich höher, und so haben wir mal den teppich dort ausgeschnitten wo das gitter drauf liegt, damit das gitter und der teppich auf einer höhe befinden und somit eine ebene entsteht um besser den kofferraum zu nutzen.
außerdem muss man ja vieleicht an den sub mal ran um ihn sauber zumachen und wenn das gitter denn unter dem teppich liegt kommt man nicht mal mit dem staubsauger ran. bei mir kann man das gitter von einer seite aufklappen und somit bequem aussaugen.
Gruß PSPF
also zum kofferraumausbau sag ich jetzt mal dass das optisch schon recht gut gelungen ist! ich weiss zwar nicht ob dir das gefällt, aber wie wär es denn mit lochblech aus edelstahl um den woofer abzudecken, das bekommst in verschiedenen metallverarbeitungsbetrieben individuell auf mass zugeschnitten kaufen, ist allerdings nicht ganz billig. dafür ist's stabil und robust...
mfg.
zum thema 'sirhoshi' werd ich diesmal nichts sagen, wer die letzten paar threads durchgelesen hat in dem dieser spezialist 'fachlich und ohne andere anzugreifen oder zu beleidigen' gepostet hat anschaut, der weiss warum. diese threads enden nämlich komischerweise fast alle so wie dieser hier, was mir ebenso wie einigen anderen hier genauso leid für die ersteller tut. ich frag mich sowieso was der hier im forum eigentlich will, denn offensichtlich hat er mehr ahnung als die ganze restliche community zusammen. ich möchte auch ehrlich gar nicht wissen aus wievielen foren der schon geflogen ist, und ich würde ihm nicht nachtrauern wenn einer der mods ihn hier auch verbannen würde... 😉
für alle - das nun endlich wirklich ruhe einkehrt - MT hat einen benutzer weniger!
Sirhoshi wurde gekickt, gebannt wie man es nennen will! Also haben nun alle wieder ruhe bzw. so lang ruhe bis er nen neuen nick findet*g ...
@ threadöffner ...
meine frage - hasch ja imma no net beantwortet*g
Sollen die Sachen -wanted & Raveland drin bleiben oda is da was in planung?
Ähnliche Themen
@Stuggi-Civic:
ähhhh...grlll...*nix-schnall*.
woher weistn du das schonwieder? zzzz
ja, ich hab ihn um ca. 21:30 gebannt. nur zur info.
sers,
hustbaer
@hustbaer:
danke, wir sind dir echt was schuldig... 😉
@ stuggi:
was ist so verkehrt am raveland und der wanted? ist für den jeweiligen preis echt klasse! und wenn er nicht mehr ausgeben will / kann ist das doch echt okay...
@ threadersteller:
was hat der woofer denn für ein gehäuse? ist das berechnet?
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
@Stuggi-Civic:
ähhhh...grlll...*nix-schnall*.
woher weistn du das schonwieder? zzzz
du darfst mich "Allwissender" nennen 😉 ...
Hab mir dacht "Der war sicher auf der Abschuss-Liste" un dann hab ich mal geschaut ob ich dem guten eine PN schicken kann - ging net ... so hab ich zusammengefasst und mir dacht : gebannt" 😉
hört sich komisch an - is aber so 😁
@ sven
nix gegen die sachen - und sicher sehr gute sachen in der preisklasse - sollte jezz net bös gmeint sein. Aber du kennst es ja selbst - man hört was un will dann mehr, un dann wieda mehr un un un 😉 darum hab ich mla gefragt!
Gruß *der Allwissende* *g
hallo. danke für die befreiung. hoffentlich wird das jetzt kein "danke-sag-thema" 😉
also, ich hatte eigentlich vor die sachen drinne zu lassen, weil wenn was anderes in planung gewesen wäre, dann hätte ich mir jetzt nicht die arbeit gemacht. 🙂
und der woofer hat quasi nen abwasserrohr als gehäuse *gg* ist auf dem 4ten bild am anfang des themas zu sehen. hat zwar nen paar liter zu wenig volumen, geht aber super. zumindest reicht es mir so.
@ RoadRunner373:
wenn's nur ein paar Liter sind, kannst du das mit dem Visaton-Bedämpfungsmaterial ausgleichen, das simuliert dem Woofer ein größeres Gehäuse und gaukelt ihm so anderere Gehäuseparameter raus. 2-3 Liter sind da garantiert rauszuholen, wenn nicht mehr.
@ Hustbaer:
danke für deinen Einsatz. Wollt nicht als Erster groß um Hilfe schreien, sonst wär ich ja wieder als die Meckertante vom Dienst da gestanden... 😉 Gut gemacht 🙂
naja, so genau kann ich es aber nicht sagen wieviele liter fehlen. es wäre nett von euch, wenn mir mal jemand sagen könnte wieviel liter das teil den brauchen würde, dann kann ich rechnen wieviel ich habe.
weil als ich das mit dem programm mal probiert hab, konnte ich nicht wirklich was damit anfangen
@roadrunner:
also ich vermute mal, dass es sich bei dem woofer um den tw3000 handelt, oder? was der geschlossen an volumen benötigt (bzw ob er sich dazu überhaupt eignet) kann ich dir nicht wirklich sagen, von raveland aus gehen nur empfehlungen für br oder bp-gehäuse, und dafür sieht's etwas mickrig aus. ist es denn überhaupt ein tw3000?
@dr_low:
laut expertenmeinungen sind dorch optimale bedämpfung eines gehäuses sogar bis zu 25% volumenerweiterung herauszuholen (virtuell!).
mfg.
sorry, nochmal kurz OT... aber:
@Low:
Äh. Hab insgesamt (mit Heute) 6 oder 7 Mod-Warnungen bekommen (zu dem Thema)... 😉
sers,
hustbaer
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@dr_low:
laut expertenmeinungen sind dorch optimale bedämpfung eines gehäuses sogar bis zu 25% volumenerweiterung herauszuholen (virtuell!).
mfg.
so genau hab ich mich nie mit befasst, ich wusste nur, daß man auf jeden Fall ein Paar Literchen rausbekommt mit der Methode 😉 Hat man ja z.B. bei Prof. Burnout's Rockford sehr gut gehört!
@ hustbaer:
werden wohl alles die Leute gewesen sein, die er beleidigt hat (von mir mal abgesehen, ich hab mir nur den Hintern abgelacht,... egal!).
Wünsch euch was!
CU Micha
*OT-mode = on*
@hustbaer:
ich war eigentlich auch kurz davor, dich zu alarmieren, aber ich hatte mir versprochen diesen proll zu ignorieren und mich über dessen dummheit lediglich zu amüsieren, aber wie du meinem ersten posting zu diesem thema hier entnehmen kannst, hat mich sowieso verwundert dass er so lange hier durchgehalten hat. so jemand ist in einem forum einfach überflüssig...
mfg.
*OT-mode = off*