Endlich fertig!!! C350 mit 20" :-)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe meinen Wagen endlich fertig bekommen.

Die wichtigsten Daten:

Fahrzeug:
- C350 Avantgarde Sport, BJ. 2005, 6 Gang Schalter, graue Teillederausstattung, Command APS,
Schiebedach, usw.

Motor:
- Komplette Auspuffanlage bestehend aus Fächerkrümmer, 200 Zeller Kats, Mittelschalldämpfer und
Endschaldämpfer mit Klappensteuerung.
Vorkats sind raus geflogen;-)

Dank an Ralf Schwarz von www.german-exhaust.de

http://www.german-exhaust.de/content/view/465/132/

- Motorsteuerung an die Anlage angepasst und VMAX aufgehoben bei bhp motorsport
www.bhp-chiptuning.com

- macht alles zusammen ca. 320 PS und ca. 275 km/h spitze!!!

Fahrwerk:
- KW Gewinde Variante 2
- H&R Stabilisatoren

Räder:
- Asanti AF 160 Felgen in 8,5 & 10,5 x 20" mit ET 20 & 30
3,5" & 5" Aussenbetten
- 235/30 und 285/25 Reifen

Karosserie:
- Bördelkanten entfernt
- Alle 4 Kotflügel geweitet aber Originalform beibehalten und lackiert
- Stoßstangen und Radhäuser angepasst
- Emblem von der Haube verschlossen und verzinnt

Licht:
- Xenon 6300K in den Hauptscheinwerfern und Nebelleuchten
- umgebaute LED Rückleuchten in rot/schwarz im S Klasse style
- LED Kennzeichenbeleuchtung
Es sind komplette Einsätze mit jeweils 18 LED`s und keine nachgerüsteten Fitten !!!

Geplant:
- ???
- Eventuell noch einen Kompressor nachrüsten um auf 450PS zu kommen.
Dann aber auch die Bremsanlage gegen eine größere tauschen

Der Umbau entspricht nicht Jedermanns Geschmack.
Ich stell mir aber vom Handling und Optik so einen Mercedes vor, da ich mit dem original Zustand gar nichts anfangen konnte.
War einfach ein Rentnermobil.

Und jetzt kann man 911er und M3 Fahrer ärgern!!! ;-)

Alim1141
Alim1149
Alim1155
+12
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe meinen Wagen endlich fertig bekommen.

Die wichtigsten Daten:

Fahrzeug:
- C350 Avantgarde Sport, BJ. 2005, 6 Gang Schalter, graue Teillederausstattung, Command APS,
Schiebedach, usw.

Motor:
- Komplette Auspuffanlage bestehend aus Fächerkrümmer, 200 Zeller Kats, Mittelschalldämpfer und
Endschaldämpfer mit Klappensteuerung.
Vorkats sind raus geflogen;-)

Dank an Ralf Schwarz von www.german-exhaust.de

http://www.german-exhaust.de/content/view/465/132/

- Motorsteuerung an die Anlage angepasst und VMAX aufgehoben bei bhp motorsport
www.bhp-chiptuning.com

- macht alles zusammen ca. 320 PS und ca. 275 km/h spitze!!!

Fahrwerk:
- KW Gewinde Variante 2
- H&R Stabilisatoren

Räder:
- Asanti AF 160 Felgen in 8,5 & 10,5 x 20" mit ET 20 & 30
3,5" & 5" Aussenbetten
- 235/30 und 285/25 Reifen

Karosserie:
- Bördelkanten entfernt
- Alle 4 Kotflügel geweitet aber Originalform beibehalten und lackiert
- Stoßstangen und Radhäuser angepasst
- Emblem von der Haube verschlossen und verzinnt

Licht:
- Xenon 6300K in den Hauptscheinwerfern und Nebelleuchten
- umgebaute LED Rückleuchten in rot/schwarz im S Klasse style
- LED Kennzeichenbeleuchtung
Es sind komplette Einsätze mit jeweils 18 LED`s und keine nachgerüsteten Fitten !!!

Geplant:
- ???
- Eventuell noch einen Kompressor nachrüsten um auf 450PS zu kommen.
Dann aber auch die Bremsanlage gegen eine größere tauschen

Der Umbau entspricht nicht Jedermanns Geschmack.
Ich stell mir aber vom Handling und Optik so einen Mercedes vor, da ich mit dem original Zustand gar nichts anfangen konnte.
War einfach ein Rentnermobil.

Und jetzt kann man 911er und M3 Fahrer ärgern!!! ;-)

Alim1141
Alim1149
Alim1155
+12
139 weitere Antworten
139 Antworten

Hello Mister Gogs81,

Schön deine Karre gefällt mir gut bis auf ein paar kleine Details, die Stossstange vorn würde ich persönlich vom AMG nähmen, die Bremsanlage wahrscheinlich auch und Motorleistung ich hof Ihr habt das zeug richtig gemacht sonst ist der balt im Himmel das ich nicht hoffe!!! ansonsten RESPECT auch von meiner seite.

ps: träum nicht zu viel denn es gibt immer schnellere auf der Bahn, C32-4EVER😉

Das hält schon gute 30tkm.

Und es ist kein Traum. Mein kumpel sein C32 ist nur unwesentlich schneller. Und das auch nur aus bestimmten Geschwindigkeiten und frisst meist 5 liter mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tguener

Hello Mister Gogs81,

Schön deine Karre gefällt mir gut bis auf ein paar kleine Details, die Stossstange vorn würde ich persönlich vom AMG nähmen, die Bremsanlage wahrscheinlich auch und Motorleistung ich hof Ihr habt das zeug richtig gemacht sonst ist der balt im Himmel das ich nicht hoffe!!! ansonsten RESPECT auch von meiner seite.

ps: träum nicht zu viel denn es gibt immer schnellere auf der Bahn, C32-4EVER😉

Ja alles i.O, ist er auch getunt von MKB wie meiner?😁

Es ist mir völlig wurst ob er dann 10Liter mehr sauft aber dann kannst Du wirklich mit dem spruch kommen 911er oder Die M3 fahrer, letztens hatte ich sogar den 911 Turbo auf der Bahn versägt, der musste auch kurz Platz machen. Also wenn Du was richtiges erleben willst dann gibts nur die Leute von MKB sonst haste kein Brot mit so einer Schüssel das sag ich Dir mal aus erfahrung.

Wenn Tuning dann richtig zu den Fachleuten die ahnung haben und nicht zur nächsten Hinterhof Garage, da musste schon bischen mehr in die Tasche greifen!!!

Ach ja zu deinen Felgen, da hast Du richtig eine fehlinvestition gemacht. Da hätte ich wie die Kollegen auch sagten auch geschmiedete besorgt.

Zur Info: Mein Baby hat die MKB 112 39 Tuning
426PS bei 6400 1/min
520NM bei 4200 1/min

Modifikationen: Hochleistugsnockenwellen mit Ventilfedern, Fächerkrümmer, spezielle Kompressorkupplung, Metall Katalysatoren
optimierte Ansaugführung mit Luftfiltereinsätzen, Geändertes Motor-Management.

Da kannst du sogar den Ferrari Modena den tritt in den Arsch verpassen das sag ich Dir😁

Zitat:

Original geschrieben von tguener

Ja alles i.O, ist er auch getunt von MKB wie meiner?😁

Es ist mir völlig wurst ob er dann 10Liter mehr sauft aber dann kannst Du wirklich mit dem spruch kommen 911er oder Die M3 fahrer, letztens hatte ich sogar den 911 Turbo auf der Bahn versägt, der musste auch kurz Platz machen. Also wenn Du was richtiges erleben willst dann gibts nur die Leute von MKB sonst haste kein Brot mit so einer Schüssel das sag ich Dir mal aus erfahrung.

Wenn Tuning dann richtig zu den Fachleuten die ahnung haben und nicht zur nächsten Hinterhof Garage, da musste schon bischen mehr in die Tasche greifen!!!

Ach ja zu deinen Felgen, da hast Du richtig eine fehlinvestition gemacht. Da hätte ich wie die Kollegen auch sagten auch geschmiedete besorgt.

Zur Info: Mein Baby hat die MKB 112 39 Tuning
426PS bei 6400 1/min
520NM bei 4200 1/min

Modifikationen: Hochleistugsnockenwellen mit Ventilfedern, Fächerkrümmer, spezielle Kompressorkupplung, Metall Katalysatoren
optimierte Ansaugführung mit Luftfiltereinsätzen, Geändertes Motor-Management.

Da kannst du sogar den Ferrari Modena den tritt in den Arsch verpassen das sag ich Dir😁

http://www.youtube.com/watch?v=KYefBx-awrA

Mit nem "Normalen" C32 geht auch ein 997 Carrera 4S. Da hat sich schon bei mir einer die Zähne ausgebissen auf der BAB weil er nicht Vorbei gekommen ist, und das bei einem Kombi. Hab ihn dann auch zum schluß noch schön Gegrüßt, hat mich aber nicht Beachtet, war wohl etwas sauer 😁😁😁