Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Das dachte ich auch. Aber wenn ich später mal das Auto wieder verkaufen will, dann wird es vielleicht je nachdem schwierig hier in der Schweiz jemand zu finden, bzw. der Wiederverkaufswert spielt für mich auch eine Rolle.

Darum habe ich von jupiterrot auf zirrusweiss gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Clemens15

Servus

Ich muss sagen das mit dem Jupiterrot wirkt einfach super , sportlich ,aggresiv und nicht so brav wie die anderen. Aber die geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so.Zudem ist diese Farbe selten vertreten unter den CLA´s. Da ich diese Fotos gesehen habe bestärkt mich die Entscheidung den CLA in Jupiterrot bestellt zu haben.

MFG Clemens15

Kannst Ihn Dir ja rot folieren lassen.....

Wie viel würde denn so etwas kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Kannst Ihn Dir ja rot folieren lassen.....

Zitat:

Wie viel würde denn so etwas kosten?

Ich hab schon Angebote ab 800 Euro gehabt. Das hängt aber vom Auto und der Folie ab. Ich denke mit dem Mittel um die 1500 bist Du gut bedient.

jupp, je nach Folie, also so eine "einfache" "Uni-Lack-Folie solltest Du bei ca 800 € liegen. Bei einer mit Metallic oder Perleffekt oder.....oder oder......bist Du sicher darüber.
Also rückt der Traum von der richtigen Farbe in greifbare Nähe und passenden Wiederverkauf!! Zudem wird der Lack noch geschützt...Wäre die Lösung für Dich?!?!

Ja, das hört sich wirklich gut an..

Kann man das durch Mercedes selbst machen lassen oder fällt die Garantie, falls man das andernorts macht?

Zitat:

jupp, je nach Folie, also so eine "einfache" "Uni-Lack-Folie solltest Du bei ca 800 € liegen. Bei einer mit Metallic oder Perleffekt oder.....oder oder......bist Du sicher darüber.
Also rückt der Traum von der richtigen Farbe in greifbare Nähe und passenden Wiederverkauf!! Zudem wird der Lack noch geschützt...Wäre die Lösung für Dich?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Ja, das hört sich wirklich gut an..

Kann man das durch Mercedes selbst machen lassen oder fällt die Garantie, falls man das andernorts macht?

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Zitat:

Mercedes führt (meines Wissens nach) keine Folierungen durch. Weshalb sollte die Garantie entfallen? Im Gegenteil, du tust ja sogar etwas fü den Werterhalt. Der Original-Lack wird durch die Folie vor eventuellen Beschädigungen geschützt.

Die Autohäuser haben meist immer Verbindung zu jemanden, der Fahrzeuge foliert. Diese machen zum Beispiel die Werdung auf die Firmenfahrzeuge des Autohauses.
Diese Folierer haben hin und wieder Verträge, bzw gute Konditionen mit den Autohäusern. Am besten bei Deiner Niederlassung nachfragen, die Helfen Dir sicher. An der Garantie sollte sich meines wissens nach nix ändern, ist ja kein technischer Eingriff oder unreproduzierbare Änderung. Wie schon geschrieben eher ein Schutz...

Zitat:

Original geschrieben von CLA_Tom

Zitat:

Original geschrieben von MBCLAAMG

Jawoll, da ist das Ding...
...wo? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MBCLAAMG

Zitat:

Original geschrieben von CLA_Tom

...wo? ;-)

Da ist er ja ;-)

Sehr schön!!! Glückwunsch!

Meiner ist nun auch endlich da. ich hatte anfangs April bestellt und am 08.11.13 ist er geliefert worden.
Den CLA in mountain-grau habt ihr sicher schon zu genüge gesehen, ein Bild habe ich trotzdem noch hochgeladen, da ich schon die Winterreifen montiert habe und es vielleicht noch jemandem helfen kann.

Img-5713

Zitat:

Original geschrieben von acen1acen

17 Juni bestellt - 31 Oktober erhalten.
Endlich hat das warten ein Ende, gestern war Auslieferungs Termin in der NL Berlin.

Ein roter CLA mit AMG Line. Er sieht noch besser aus als erwartet.

viele Grüße Andreas

Hier muss ich einfach nochmal loswerden: Das nackte Blech im Innenraum geht gar nicht. Jedes Mal erschrecke ich beim Anblick vom nackten Blech in der "Premiumklasse". Dabei ist es so einfach, das Blech 2-3cm mit mit dem "Türzeug" überkleben und fertig.

Ich habe meinen Mercedes CLA Silberpfeil am 1.11. beim Freundlichen🙂 abgeholt und bin bisher total begeistert. Na gut, beim 180er von Silberpfeil zu reden ist vielleicht etwas übertrieben, aber da ich mindestens 70% Stadtfahrer bin, reicht mir diese Variante voll und ganz.

Ich habe mich selten so wohl in einem neuen Auto gefühlt. Denn ich bin nicht so ein Autofreak, der sich einfach in fremde Auto's setzt und gleich drauf los fährt und sich direkt heimisch fühlt.
Mit meinen 1,88 habe ich super Platz und war sofort eins mit dem Auto.
Auch kann ich jedem unentschlossenen nur empfehlen, das Panoramadach zu wählen weil das einfach den Innenraum enorm aufwertet. Dann lieber etwas länger aufs Auto warten. Bei allen denen ich das Auto bisher gezeigt habe, kam es neben dem Äusseren, zum grössten WOW Effekt beim Panoramadach. Versteh auch nicht die Diskussionen, dass dies die Kopffreiheit einschränkt.
Ausserdem bin ich froh das ich mich nachträglich noch für das Harman Kardon System und Media Interface entschieden habe. Das HK hat definitiv einen wesentlich besseren Sound als das Standardsystem. Nachdem ich es jetzt eingestellt habe, hat es echt einen sauberen Klang. Das Stanard habe ich mir nämlich öfters beim Händler angehört weil er nie das HK in einem Auto hatte. Mit dem Media Interface lässt sich die Musik auf dem Iphone einfach super abspielen.
Rückfahrkamera ist eine sehr gute Sache auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, mich beim rückwärtsfahren nicht umzudrehen. Aber die Kombi mit der Einparkhilfe ist perfekt. Selbst im dunkeln sieht der Bildschirm taghell aus.
Auch den Innenraum finde ich sehr wertig und ich habe nicht das Exklusivpaket, sondern Normalausstattung. Vielleicht bin ich aber auch nicht so verwöhnt weil ich von einem Opel Astra GTC komme.🙂
Bisher finde ich nur negativ, die etwas unübersichtliche Tachoanzeige und das es keinen Heckscheibenwischer gibt.
Bin noch nicht allzuviel gefahren aber hoffe, dass nicht viel mehr Kritikpunkte hinzukommen. Knarzen und andere Geräusche konnte ich noch nicht wahrnehmen.
Voll und ganz glücklich bin ich mit der Farbwahl. Polarsilber ist für mich, nachdem ich nun fast alle Farben live gesehen habe, die schönste Wahl bei diesem Auto. Vor allem auch mit der Verbindung des dunklen Panoramadachs.

Anbei ein erstes Bild von meiner Rennschnecke😉

Image

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Hier mal paar Fotos von heute 🙂

Schaut super aus... aber Spuurscheiben fehlen einfach.. und 19 Zoll wären besser

Was kosten Spurscheiben ???
Wieviel mm vorne wieviel mm hinten???

wer weiss was ???

Ich meine mit der schwarzen Mehrspeichenfelge.. dazu passend😕

Deine Antwort