Endlich!! Er ist geliefert
Hallo zusammen!
Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.
Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.
Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.
Gruß
Gravitar
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.
407 Antworten
Hallo,
also, ich habe auch einen in zirrusweiss bestellt, dieser kommt aber leider erst im Sep.
Ich bin weiblich und 42 Jahre als und aufeinmal sehr unschlüssig mit der Farbe.
Wer schon einen fährt, ist die Farbe zirrusweiss wirklich so empfindlich und hättet ihr stattdessen doch vielleicht lieber eine Andere genommen. Ich bin bisher immer schwarz und silber gefahren. Noch nie weiss. Viele raten mir, den CLA in schwarz bzw. mountengrau zu nehmen, da das Auto hochwertiger und edler wirkt. Ich mag aber auch sportlich.
Sagt mir Eure Erfahrung. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Mottenmaus
Hallo,
...
Viele raten mir, den CLA in schwarz bzw. mountengrau zu nehmen, da das Auto hochwertiger und edler wirkt.
...
das stimmt.
weiss lässt die Konturen gut erkennen, sieht im Geschäft super aus wie auch der graue.
Aber auf der Strasse im Vergleich zu den anderen Farben wirkt es blass.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
das stimmt.Zitat:
Hallo,
...
Viele raten mir, den CLA in schwarz bzw. mountengrau zu nehmen, da das Auto hochwertiger und edler wirkt.
...
weiss lässt die Konturen gut erkennen, sieht im Geschäft super aus wie auch der graue.
Aber auf der Strasse im Vergleich zu den anderen Farben wirkt es blass.
Hab auch in Grau bestellt mit Nigh-Paket. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Himmel in schwarz lassen soll oder auf grau gehe. Wie habt ihr das gewählt.
Zitat:
Hallo,also, ich habe auch einen in zirrusweiss bestellt, dieser kommt aber leider erst im Sep.
Ich bin weiblich und 42 Jahre als und aufeinmal sehr unschlüssig mit der Farbe.
Wer schon einen fährt, ist die Farbe zirrusweiss wirklich so empfindlich und hättet ihr stattdessen doch vielleicht lieber eine Andere genommen. Ich bin bisher immer schwarz und silber gefahren. Noch nie weiss. Viele raten mir, den CLA in schwarz bzw. mountengrau zu nehmen, da das Auto hochwertiger und edler wirkt. Ich mag aber auch sportlich.
Sagt mir Eure Erfahrung. Danke
Also ich habe meinen zirrusweißen CLA seit 2 Wochen und ich bin mit der Farbe super zufrieden. Ich hatte vorher 3 Jahre einen schwarzen W204 und muss sagen, dass ich den Umstieg auf Weiß nicht bereue. Ich hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht, da mir einige von Weiß abgeraten haben. Bin aber froh doch bei weiß geblieben zu sein. Objektiv kann ich sagen, dass der Lack bis jetzt auf keinen Fall pflegebedürtiger ist als Schwarz. Im Gegenteil, Weiß ist für mich um einiges pflegeleichter als mein alter schwarzer Wagen. Gerade zu dieser Zeit sieht man auf Weiß den Blütenstaub weitaus weniger. Auch Wasserflecken nach der Waschanlage sieht man nicht mehr auf dem Lack. Desweiteren habe ich mein Fahrzeug nach der Wäsche gewachst und muss sagen, dass es auf weiß um einiges einfacher ist das Fahrzeug zu wachsen, als auf schwarz. Auf schwarz musste man teilweise extrem nachpolieren, um Schlieren und Streifen zu vermeiden. Dies ist auf Weiß in dem Ausmaß nicht nötig. Außerdem finde ich persönlich, dass Schwarz die Konturen am CLA extrem verschluckt. Bei Grau ist das nicht so extrem. Ist aber im Endeffekt auch eine Frage des Geschmacks!
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, dazu der Schwarze Kontrast sieht Top aus.
Meinen BMW vorher hatte ich auch in weiß mit schwarzen Spiegeln.
Bei schwarz gehen sämtliche Konturen unter.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann bin ich ja ein bißchen berühigt. Also, wie ich höre, gefällt Dir auch optisch der Wagen sehr gut. Wie ist er denn in Deinem Umfeld angekommen. Da Ihnen ja weiß nicht so gefallen hat. Ich denke, man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.
Ich hatte den schwarzen und weißen bisher nur im Austellungsraum gesehen, da muss ich sagen, da fand ich schwarz einfach nur düster. Bei dem weißen, war ich sofort begeistert. Ich fahre jetzt einen Audi A3 in schwarz. Und wenn ich diese in weiß sehe, drehe ich mich einfach immer um. Aufjedenfall weiterhin viel Spass mit Deinem Schmuckstück.
S
Original geschrieben von der Ehrengast
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, dazu der Schwarze Kontrast sieht Top aus.
Meinen BMW vorher hatte ich auch in weiß mit schwarzen Spiegeln.
Bei schwarz gehen sämtliche Konturen unter.
Zitat:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann bin ich ja ein bißchen berühigt. Also, wie ich höre, gefällt Dir auch optisch der Wagen sehr gut. Wie ist er denn in Deinem Umfeld angekommen. Da Ihnen ja weiß nicht so gefallen hat. Ich denke, man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.
Ich hatte den schwarzen und weißen bisher nur im Austellungsraum gesehen, da muss ich sagen, da fand ich schwarz einfach nur düster. Bei dem weißen, war ich sofort begeistert. Ich fahre jetzt einen Audi A3 in schwarz. Und wenn ich diese in weiß sehe, drehe ich mich einfach immer um. Aufjedenfall weiterhin viel Spass mit Deinem Schmuckstück.
Ja der Wagen ist nach meinem Geschmack optisch einfach nur genial. Ich habe die Urban Line und das Night Paket bestellt. Finde das Weiß mit den abgesetzten schwarzen Spiegeln, dem schwarzen Diamantgrill und den teilweise schwarzen Felgen einfach top. Alle die meinten, dass ich den Wagen doch lieber in Grau bestellen sollte, sind positiv überrascht. Einige meinten auch dadurch, dass das Zirrusweiß nicht wirklich ein echtes Weiß ist, sondern ein bisschen ins cremige geht, sieht der Wagen sehr edel aus. Bis jetzt hat mir jeder zur Wahl gratuliert. Ich denke auch, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte, zumindest hat meines mich nicht enttäuscht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benson87
Ja der Wagen ist nach meinem Geschmack optisch einfach nur genial. Ich habe die Urban Line und das Night Paket bestellt. Finde das Weiß mit den abgesetzten schwarzen Spiegeln, dem schwarzen Diamantgrill und den teilweise schwarzen Felgen einfach top. Alle die meinten, dass ich den Wagen doch lieber in Grau bestellen sollte, sind positiv überrascht. Einige meinten auch dadurch, dass das Zirrusweiß nicht wirklich ein echtes Weiß ist, sondern ein bisschen ins cremige geht, sieht der Wagen sehr edel aus. Bis jetzt hat mir jeder zur Wahl gratuliert. Ich denke auch, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte, zumindest hat meines mich nicht enttäuscht 😉Zitat:
Ich hatte den schwarzen und weißen bisher nur im Austellungsraum gesehen, da muss ich sagen, da fand ich schwarz einfach nur düster. Bei dem weißen, war ich sofort begeistert. Ich fahre jetzt einen Audi A3 in schwarz. Und wenn ich diese in weiß sehe, drehe ich mich einfach immer um. Aufjedenfall weiterhin viel Spass mit Deinem Schmuckstück.Das hört sich doch toll an. Einige mögen ja das zirrusweis nicht, da es ja, wie Du auch sagst, kein reinweiss ist und halt kein metallic. Ich habe das Nachtpaket nicht drin, irgendwo war auch Schluss.
Dafür einige andere Extras, wie das AMG Exklusiv Paket und das AMG Line.
Aufjedenfall freue ich mich jetzt richtig auf den Wagen. Danke nochmals.
P.s was mir auffällt, das kaum jemand Silber bestellt hat, wobei ich das auch gar nicht so schlecht finde, da es ziemlich hell wirkt. Leider noch nicht in natura gesehen
hab gesehen das von euch den 250 haben. wie ist er vom motor? geht der schon gut?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Benson87
Ja der Wagen ist nach meinem Geschmack optisch einfach nur genial. Ich habe die Urban Line und das Night Paket bestellt. Finde das Weiß mit den abgesetzten schwarzen Spiegeln, dem schwarzen Diamantgrill und den teilweise schwarzen Felgen einfach top. Alle die meinten, dass ich den Wagen doch lieber in Grau bestellen sollte, sind positiv überrascht. Einige meinten auch dadurch, dass das Zirrusweiß nicht wirklich ein echtes Weiß ist, sondern ein bisschen ins cremige geht, sieht der Wagen sehr edel aus. Bis jetzt hat mir jeder zur Wahl gratuliert. Ich denke auch, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte, zumindest hat meines mich nicht enttäuscht 😉
Das hört sich doch toll an. Einige mögen ja das zirrusweis nicht, da es ja, wie Du auch sagst, kein reinweiss ist und halt kein metallic. Ich habe das Nachtpaket nicht drin, irgendwo war auch Schluss.
Dafür einige andere Extras, wie das AMG Exklusiv Paket und das AMG Line.
Aufjedenfall freue ich mich jetzt richtig auf den Wagen. Danke nochmals.
P.s was mir auffällt, das kaum jemand Silber bestellt hat, wobei ich das auch gar nicht so schlecht finde, da es ziemlich hell wirkt. Leider noch nicht in natura gesehen
Hab ihn in silber bestellt.
Nach meinem Geschmak ´ne klassisch, zeitlose Lackierung für einen Mercedes.
Wenn er man schon da wäre...
Wie lange dauert die Lieferung denn noch beiDir?. Meiner in zirrusweiss kommt erst mitte Sep. Kann ja dann schon fast die Winterreifen montieren lassen. Schick doch mal ein paar Fotos, wenn Dein CLA in Silber kommt. Würde mich freuen.Hab ihn in silber bestellt.
Zitat:
Wie lange dauert die Lieferung denn noch beiDir?. Meiner in zirrusweiss kommt erst mitte Sep. Kann ja dann schon fast die Winterreifen montieren lassen. Schick doch mal ein paar Fotos, wenn Dein CLA in Silber kommt. Würde mich freuen.[/quote
[/quote
Tjaaaa, Deiner wird wohl eher da sein.
Mir wurde Oktober genannt. Dann wird´s wirklich Zeit mit den Winterreifen.
Zitat:
Wie lange dauert die Lieferung denn noch beiDir?. Meiner in zirrusweiss kommt erst mitte Sep. Kann ja dann schon fast die Winterreifen montieren lassen. Schick doch mal ein paar Fotos, wenn Dein CLA in Silber kommt. Würde mich freuen.[/quote
[/quote
Hier in Silber 😉
seit heute 16.30 bin auch ich stolzer besitzer eines cla. die erste fahrt haben wir gut überstanden und nun heisst es schlafenszeit ;-)
weitere und bessere bilder folgen...
Gratuliere dir. Hab gesehen 250 . Wie läuft der ? Macht der Spaß oder merkt man kaum Unterschied zwischen 200 und 250?