Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

So!!

Am Freitag war es dann endlich soweit! Bin nach Bremen gefahren, die übliche Verspätung der Bahn mit verpasstem Zug bei schon abgefahrenen Folgezug in Kauf genommen und kam per Taxi in das Kundenzentrum Bremen.

1h zu spät, die von Mercedes nahmen es gelassen......

Sehr schönes Kundencenter mit viel Glas und Cafeteria, Werksbesichtigung am Brückentag nicht möglich, dafür Offroad-Fahrstrecke. Habe diese nicht in Anspruch genommen. Schön Kaffee getrunken und die anderen Kunden ihre zahlreichen GLK und SLK in Empfang nehmen gesehen. Dann war ich an der Reihe, nette Ansprache und umfängliche Einweisung in das Fahrzeug, die ich dann wegen eigener Kenntnisse abgebrochen habe........ Sehr schönes Date.

Auf dem Weg ins Münsterland zunächst vollgetankt (E10). Schließlich wollte ich ja wissen, was das gute Stück verbraucht. Die etwa 200km nach Hause dann mit zufriedenem Grinsen bei Tempomat 135km/h fast ohne Verkehr zurückgelegt. Erster Verbrauch 6,5l/100km

Erster Eindruck: Leichtes Heulen aus dem Getriebe die ersten ca.30km, dann Ruhe. Das musste sich wohl noch einlaufen. Sehr entspanntes Fahren, bin froh, Komfort-Fahrwerk und Serienreifen genommen zu haben. Der Komfort ist gerade noch erträglich. Bin aber auch von Phaeton mit Luftfahrwerk und CL600 mit ABC-Fahrwerk verwöhnt. Dort geht es komfortabel und schnell. Vielleicht gewöhne ich mich ja an das Fahrwerk, nehme 17" oder 18" und nutze dann die 16" für Wintereifen.

Aber die meiste Zeit sitzt man ja bekanntlich im Auto und von da sehe ich die kleinen Felgen nicht. Bin dann in der Stadt und über Land gefahren (6,2l E10) und heute schließlich mal eine Strecke von 200km etwas schneller auf der Autobahn (150-180km/h) mit 50km Geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h und verbrauchte 6,7l. Bin sehr zufrieden, die Kombination Exklusivpaket mit Wurzelholz und brauner Lederpolsterung kann voll überzeugen. Sehr gediegen. Motor dreht bei 160km/h gerade 3.000U/min und benötigt nicht mal Halbgas. Mal sehen, wie genau der Bordcomputer so geht. Bin jetzt knapp 500km gefahren, der Tank ist noch über 1/4 voll. Alles weitere später

Gruß

Gravitar

Zitat:

Original geschrieben von Gravitar

.....nette Ansprache und umfängliche Einweisung in das Fahrzeug, die ich dann wegen eigener Kenntnisse abgebrochen habe........ Sehr schönes Date......

welche Augenfarbe hatte SIE denn...? 😁

Viel Spass mit dem Spassmobil und allzeit eine Handbreit Luft ums edle Blech... 😉

... von welcher MAschine reden wir denn hier?

Gruß

fr_ka

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Tolles Auto. Glückwunsch.
Dumme Frage: Welche Farbe hat der? Auf meinem Monitor kommt der so bläulich rüber.
kosmosschwarz metallic und Danke 🙂

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Kosmos & Uni -schwarz ?

Könnt ihr Vor & Nach -teile verraten?

Kosmos hat Metallicpartikel

Unischwarz ist das "schwärzere" Schwarz, es wirkt intensiver.
Das Metallic funkelt dafür schöner und ist pflegeleichter.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

ok danke.

Man sagt ja immer auf schwarz sieht man die kratzer direkt usw.........
oder auf schwarz sieht man direkt das es verdreckt ist.

Ist das beim Kosmos anders, weil es metallic ist ?

Zitat:

Original geschrieben von onur246

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

ok danke.

Man sagt ja immer auf schwarz sieht man die kratzer direkt usw.........
oder auf schwarz sieht man direkt das es verdreckt ist.

Ist das beim Kosmos anders, weil es metallic ist ?

Ne allgemein schwarz ist pflegebedürftig!

Ob metallic oder nicht 😉

Hallo,

ich hab mir den CLA in designo polarsilber magno bestellt... Hat jemand die Farbe schon mal live gesehen?

Gruß

so heute ist auch meiner angekommen. kann ihn jedoch erst am 23.5. abholen 🙁
war heute aber nach der arbeit kurz beim freundlichen, um schonmal einen ersten blick auf mein schmuckstück werfen zu dürfen 🙂

bin überglücklich!!!
weitere und bessere bilder folgen dann nach der übergabe! 😁

p.s.: ja das loch in der decke musste natürlich gleich oberhalb von meinem CLA sein -.- 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sanoe

war heute aber nach der arbeit kurz beim freundlichen, um schonmal einen ersten blick auf mein schmuckstück werfen zu dürfen 🙂

bin überglücklich!!!

p.s.: ja das loch in der decke musste natürlich gleich oberhalb von meinem CLA sein -.- 😁 😁

Hallo sanoe,

warum kannst du deinen CLA erst am 23.06 abholen?

Zitat:

Original geschrieben von CLA200

Zitat:

Original geschrieben von sanoe

bin überglücklich!!!

Hallo sanoe,

warum kannst du deinen CLA erst am 23.06 abholen?

23.5. nicht 23.6. 🙂 also 10 Tage noch... warum genau weiss ich auch nicht, mein freundlicher meinte, dass dann der frühst mögliche abholtermin seie... haben wohl viel zu tun 😉

Vielleicht wird dein CLA noch ausgestellt da beim freundlichen keins mehr steht 😕

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Vielleicht wird dein CLA noch ausgestellt da beim freundlichen keins mehr steht 😕

das glaube ich kaum... fuhr heute auf dem arbeitsweg vorbei und er steht immer noch am selben platz. nur dreckiger ist er worden. mitlerweile ist er nicht mehr weiss sondern gelb vor lauter blütenstaub 😁

Hier mein CLA 250

Img-7661
Img-7676
Img-7678

sieht toll aus. Glückwunsch.
Warst du damit schon in Ägypten?

Deine Antwort