ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Endlich ein Toyota Yaris...

Endlich ein Toyota Yaris...

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 30. März 2011 um 20:28

Nun habe ich es endlich geschafft...im Februar habe ich meinen Yaris 1,33 L, in mysticschwarz, Ausstattung Edition als Dreitürer bestellt...mein iQ geht zurück...wegen Platzmangel...habe einen Hund der einfach mehr Platz braucht...zudem hatte mir der 68 PS Motor zu wenig Leistung...hoffe nun mit dem Yaris etwas flotter voranzukommen...

Wenn mir nur die Wartezeit nicht so unendlich lange vorkommen würde...sind jetzt schon 6 Wochen...

Greetz Jonnie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

 

Kann mir jemand im Raum Hessen bspw. sagen, was dies so kostet. Ich komme auf ca. €50.

Kann das stimmen?

Die Gebühren für eine Neuzulassung liegen je nach Zulassungsbezirk zwischen 25 und 35 €.

Liegt für die Neuzulassung nur eine Datenbestätigung oder ein COC vor und muss somit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) von der Behörde erstellt werden, fallen weitere Gebühren in ungefähr der selben Höhe an.

Kennzeichen prägen kostet ca. 25 €

Wunschkennzeichen 10-20 €

Muss man das Auto vorfahren? Nein

Welche Unterlagen benötigt man so?

-Zulassungsbescheinigung Teil II oder Datenbestätigung im Original (§ 6 FZV)

-Nachweis der Haftpflichtversicherung durch Vorlage der sogenannten VB-Nummer.

( früher Doppelkarte )

-Personalausweis oder Reisepass

-Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer

- bei Beauftragung eines Dritten, Bevollmächtigung + Ausweiskopie

Bei vielen Zulassungsstellen kann man die Zulassung mittlerweile online machen. Geh einfach mal auf die Internetseite deiner Kreisbehörde.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Hey.

wie lange ist derzeit denn offiziell die Wartezeit? Morgen mache ich meine Probefahrt, 5 Türer ebenfalls als Edition. Bin mal gespannt wie ich mich entscheiden werde! ;-)

Gruß

Themenstarteram 31. März 2011 um 9:08

Der wird dir bestimmt gefallen...zur Lieferzeit, es kann ganz schnell gehen 2 Wochen etwa oder länger 4-6 Wochen...da einige Fahrzeuge im Vorlauf sind...als 5Türer wird er wahrscheinlich eher schneller da sein...bei meinem 3Türer dauerts halt ein bisschen länger...wird wohl nicht so oft geordert??

Wir bestellen heute einen Toyota Yaris 1.0 Edition Cool in marlingrau.

Die Lieferzeit beträgt laut Händler ca. 6 Wochen !!

VG

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:11

Gerade eben habe ich einen Anruf vom FTH bekommen mit Liefertermin für meinen Yaris, Lieferung in der 18. KW, also Anfang Mai, heisst insgesamt 2,5 Monate warten...geht aber noch recht fix, wenn man andere Hersteller anschaut....

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Wir bestellen heute einen Toyota Yaris 1.0 Edition Cool in marlingrau.

Die Lieferzeit beträgt laut Händler ca. 6 Wochen !!

VG

So, der Toyota Yaris 1.0 Edition Cool ist bestellt.

Wir haben noch Fussmatten und die Anschlussgarantie für die Jahre 4 und 5 dazubekommen.

Der Händler meinte heute, die Lieferung würde in 4 bis 6 Wochen erfolgen.

Preislich bin ich sehr zufrieden. Nur die Zulassung war nicht mehr rauszuverhandeln.

Er hat Sie jetzt mit €150 veranschlagt.

Das finde ich ein wenig zu viel :(

Kann mir jemand im Raum Hessen bspw. sagen, was dies so kostet. Ich komme auf ca. €50.

Kann das stimmen? Muss man das Auto vorfahren? Welche Unterlagen benötigt man so?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!

VG

Themenstarteram 31. März 2011 um 13:00

Ich weiss ja nicht wie du wegen des Preises verhandelt hast, aber bei einem Neuwagen die Zulassung nicht zu übernehmen ist meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis des Händlers...

Bei mir war alles drin...und dazu ein Spitzenpreis, inkl. Winterreifen auf Alufelgen, Zulassung, Fussmatten, etc...

Unser Yaris 1.33 Edition soll am 13.04.2011 ausgeliefert werden. Wir haben dann die versprochenen

8 - 12 Wochen (Bestellt am 09.02.2011) gewartet. Wir haben die Mittelarmlehne, den Multimediaanschluß, die zweisseitig nutzbare Kofferraummatte, die alugebürsteten Einstiegsleisten, das Flat Floor System (Kofferraum) und in Wagenfarbe (Vulkanrot) lackierte Seitenschutzleisten dazubestellt.

Als Beigabe gabs ein Becker Navi und ein Satz Winterreifen (Bridgestone) auf Stahlfelgen.

Außerdem wurden 1000,00 € Nachlass auf den Yaris und 500,00 € mehr für unseren in Zahlung gegebenen Corolla Verso verrechnet.

Viel Spaß mit Euren Yaris'en

 

egis-verso

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

 

Kann mir jemand im Raum Hessen bspw. sagen, was dies so kostet. Ich komme auf ca. €50.

Kann das stimmen?

Die Gebühren für eine Neuzulassung liegen je nach Zulassungsbezirk zwischen 25 und 35 €.

Liegt für die Neuzulassung nur eine Datenbestätigung oder ein COC vor und muss somit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) von der Behörde erstellt werden, fallen weitere Gebühren in ungefähr der selben Höhe an.

Kennzeichen prägen kostet ca. 25 €

Wunschkennzeichen 10-20 €

Muss man das Auto vorfahren? Nein

Welche Unterlagen benötigt man so?

-Zulassungsbescheinigung Teil II oder Datenbestätigung im Original (§ 6 FZV)

-Nachweis der Haftpflichtversicherung durch Vorlage der sogenannten VB-Nummer.

( früher Doppelkarte )

-Personalausweis oder Reisepass

-Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer

- bei Beauftragung eines Dritten, Bevollmächtigung + Ausweiskopie

Bei vielen Zulassungsstellen kann man die Zulassung mittlerweile online machen. Geh einfach mal auf die Internetseite deiner Kreisbehörde.

@seditec

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe aber gestern nochmal mit dem Verkäufer verhandelt.

Er ist jetzt auf € 100 Zulassungsgebühren runter gegangen.

Darüber hinaus bekommen wir noch einen vollen Tank.

Ich denke, damit können wir leben :D

In der heutigen Zeit ist ein voller Dank auch schon sehr viel wert ;)

Jetzt heißt es auf den neuen freuen und abwarten...

am 1. April 2011 um 9:56

Hallo!

Komme gerade von meiner Probefahrt. Bin recht zurfrieden. Motor ist überraschend spritzig. Zumindest im direkten Vergleich zum neuen 1.4 Liter Corsa. Der ist sehr viel träger. Was mich absolut positiv überrascht hat: Der Verbrauch! War ein Neuwagen, also noch nicht eingefahren. Habe auf der halben Stunde Probefahrt (50% Stadt, 10% Landstraße, 40% Autobahn mit max. 120km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 L gehabt. Das entspricht doch so ziemlich der Werksangabe. Hätte da mit mehr gerechnet, zumal wie schon erwähnt der Motor nicht eingefahren ist UND ich teilweise beim anfahren und schalten recht großzügig mit dem Gaspedal umgegangen bin :-) Ist halt erstmal ungewohnt gewesen.

Sitze waren ok, Seitenhalt hatten die nicht, ist aber kein Sportwagen, von daher ok. Lenkung war leichtgängig, wenn auch nicht sonderlich direkt. Aber auch hier im direkten Vergleich zum Corsa viel besser. Die Start-Stop-Automatik hat von Anfang an funktioniert (erste Ampel nach ca. 1km Fahrt). Schaltung ging sehr leichtgängig. Rückwärtsgang ging bei dreimaliger Benutzung eigentlich immer ohne Probleme rein.

So, jetzt warte ich mal ab was mir Mazda morgen mit dem neuen 2er bieten kann! :-)

Schönes Wochenende euch!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G5-Sportline

Hallo!

Komme gerade von meiner Probefahrt. Bin recht zurfrieden. Motor ist überraschend spritzig. Zumindest im direkten Vergleich zum neuen 1.4 Liter Corsa. Der ist sehr viel träger. Was mich absolut positiv überrascht hat: Der Verbrauch! War ein Neuwagen, also noch nicht eingefahren. Habe auf der halben Stunde Probefahrt (50% Stadt, 10% Landstraße, 40% Autobahn mit max. 120km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 L gehabt. Das entspricht doch so ziemlich der Werksangabe. Hätte da mit mehr gerechnet, zumal wie schon erwähnt der Motor nicht eingefahren ist UND ich teilweise beim anfahren und schalten recht großzügig mit dem Gaspedal umgegangen bin :-) Ist halt erstmal ungewohnt gewesen.

....

Schönes Wochenende euch!

Gruß

Hi,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen

Du bist aber den 1.33 Motor gefahren oder? Ich gehe wegen der SSA davon aus?

VG

Hey,

ja, das war der 1,33 Motor.

Gruß

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! fireblade999 hat ein neues Auto bestellt! Wobei, am besten noch die 2 Wochen Rücktrittszeit abwarten. ;) Trotzdem schonmal Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! fireblade999 hat ein neues Auto bestellt! Wobei, am besten noch die 2 Wochen Rücktrittszeit abwarten. ;) Trotzdem schonmal Glückwunsch!

:D Danke schön.

Du weißt doch, was lange währt....

Wir freuen und jetzt sehr, dass die Entscheidung gefallen ist!!

Und an Rücktrittsrecht denke ich jetzt bestimmt nicht mehr.

Wir sind von dem Toyota Yaris überzeugt.

Wie sieht es denn mit Deinem I20 aus?? Es ist so ruhig um Dich geworden ;)

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen