Endlich ein Toyota Yaris...

Toyota Yaris XP9 / XP9F

Nun habe ich es endlich geschafft...im Februar habe ich meinen Yaris 1,33 L, in mysticschwarz, Ausstattung Edition als Dreitürer bestellt...mein iQ geht zurück...wegen Platzmangel...habe einen Hund der einfach mehr Platz braucht...zudem hatte mir der 68 PS Motor zu wenig Leistung...hoffe nun mit dem Yaris etwas flotter voranzukommen...
Wenn mir nur die Wartezeit nicht so unendlich lange vorkommen würde...sind jetzt schon 6 Wochen...

Greetz Jonnie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Kann mir jemand im Raum Hessen bspw. sagen, was dies so kostet. Ich komme auf ca. €50.
Kann das stimmen?
Die Gebühren für eine Neuzulassung liegen je nach Zulassungsbezirk zwischen 25 und 35 €.
Liegt für die Neuzulassung nur eine Datenbestätigung oder ein COC vor und muss somit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) von der Behörde erstellt werden, fallen weitere Gebühren in ungefähr der selben Höhe an.
Kennzeichen prägen kostet ca. 25 €
Wunschkennzeichen 10-20 €

Muss man das Auto vorfahren? Nein

Welche Unterlagen benötigt man so?
-Zulassungsbescheinigung Teil II oder Datenbestätigung im Original (§ 6 FZV)
-Nachweis der Haftpflichtversicherung durch Vorlage der sogenannten VB-Nummer.
( früher Doppelkarte )
-Personalausweis oder Reisepass
-Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer

- bei Beauftragung eines Dritten, Bevollmächtigung + Ausweiskopie

Bei vielen Zulassungsstellen kann man die Zulassung mittlerweile online machen. Geh einfach mal auf die Internetseite deiner Kreisbehörde.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Sorry, das Thema mit den Felgen hab ich völlig verpeilt. Wir haben einen 1.33 Edition, der hat Alu's ab Werk auf den Sommerrädern. Für die Winterschlappen, sicherlich Stahlfelgen und orptional Radkappen.

Gruß

egis-verso

Ja, der Edition hat Alus, ich weiß. Ich hab nen cool und der hat leider Stahlfelgen. Der war insgesamt aber preislich einfach topp, sodass das schon passt. 🙂

30€ pro Reifen? Oder insgesamt? Ich lasse die Reifen immer bei ner Werkstatt günstig wechseln - und denke mal, dass die das auch günstig machen würden. Muss ich nächste Woche mal anrufen.

Ich wollte eher matte schwarze Felgen, das passt auch wunderbar zum Kunststoff-Schwarz am Yaris 🙂 Ich finde, schwarz passt beim silkygold besser als silberne Felgen.

lg

30-40 Euro für alle 4 Reifen.Is ja nichts bei die zu wechseln. In 20 min ist sowas locker erledigt.
Nur der Arbeitslohn haut den Preis immer so nach oben.
Als ich mir 4 neue Continental Reifen bestellt hatte,Betrug der Arbeitslohn glaub ich 70 Euro.

Ist halt Geschmackssache mit den Aus. Vielleicht nimmst du ja 16 Zoll Felgen,gapaart mit 205/45 Reifen.Das passt optisch hervorragend zum Yaris.🙂

i know. Aber die Sommerreifen sind nunmal da, sind Michelin Energy Saver und damit ja echt gut. Wenn die mal abgefahren sind, lässt sich über 16 Zoller nachdenken. Habe mich an den 15 Zoller Anblick mittlerweile gewöhnt und finds ganz witzig so. *g* 😁