Endlich ein Toyota Yaris...

Toyota Yaris XP9 / XP9F

Nun habe ich es endlich geschafft...im Februar habe ich meinen Yaris 1,33 L, in mysticschwarz, Ausstattung Edition als Dreitürer bestellt...mein iQ geht zurück...wegen Platzmangel...habe einen Hund der einfach mehr Platz braucht...zudem hatte mir der 68 PS Motor zu wenig Leistung...hoffe nun mit dem Yaris etwas flotter voranzukommen...
Wenn mir nur die Wartezeit nicht so unendlich lange vorkommen würde...sind jetzt schon 6 Wochen...

Greetz Jonnie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Kann mir jemand im Raum Hessen bspw. sagen, was dies so kostet. Ich komme auf ca. €50.
Kann das stimmen?
Die Gebühren für eine Neuzulassung liegen je nach Zulassungsbezirk zwischen 25 und 35 €.
Liegt für die Neuzulassung nur eine Datenbestätigung oder ein COC vor und muss somit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) von der Behörde erstellt werden, fallen weitere Gebühren in ungefähr der selben Höhe an.
Kennzeichen prägen kostet ca. 25 €
Wunschkennzeichen 10-20 €

Muss man das Auto vorfahren? Nein

Welche Unterlagen benötigt man so?
-Zulassungsbescheinigung Teil II oder Datenbestätigung im Original (§ 6 FZV)
-Nachweis der Haftpflichtversicherung durch Vorlage der sogenannten VB-Nummer.
( früher Doppelkarte )
-Personalausweis oder Reisepass
-Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer

- bei Beauftragung eines Dritten, Bevollmächtigung + Ausweiskopie

Bei vielen Zulassungsstellen kann man die Zulassung mittlerweile online machen. Geh einfach mal auf die Internetseite deiner Kreisbehörde.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Hat der Yaris wenigstens ESP?

Na der i20 fährt und fährt und fährt... Mitte März war er kurzzeitig zur Lack-OP in der Werkstatt... (die leichten Lackschäden an Motorhaube und Heckklappe). Wurd alles kostenlos von Hyundai behoben, dazu dann einen kostenlosen Leihwagen von meinem Händler.

Als nächstes kommen jetzt die Sommeralus drauf (liegen bereits beim Händler) und die 15.000 km Inspektion rückt näher (derzeit ~ 14.200 km auf dem Tacho).

Lackschäden??? Was hatte der gute denn??

Der Mazda 2 hätte mir auch gefallen, soll aber mehr verbrauchen und ist in einigen Tests nicht so gut davon gekommen...aber seitdem ich meinen noch aktuellen iQ über Toyota gekauft habe und seitdem Toyota Kunde bin und auch den Inspektionsservice erfahren durfte, werde ich wohl immer Toyota fahren...die Marke passt einfach zu mir...einmal Toyota immer Toyota...

hallo Meine Eltern haben sich vor einem Jahr einen Toyota Yaris 1,33 gekauft. In den ersten 1000km hat der Motor kaum gezogen,danach wurde es etwas besser. eigendlich merkt man kaum einen Unterschied im Vergleich zum 1.3 mit 87 PS. Die Laufruhe ist leicht besser geworden aber vor allem der Verbrauch auf der AB sinkt deutlich durch den 6. Gang.
Vorher im 1.3 bei 140 Km/h so um die 8 Liter. Jetzt sind es gerade mal fast 7 Liter. und wer 90 Km/h hinterm LKW fährt,der kommt sogar mit 4,2 L/100KM aus.
Deer Motor braucht so 2200 Touren,dann spricht die Variable Ventilsteuerung an und dann hat er durchzug.
Kenne den Wagen verdammt gut,bin ihn oft und gerne gefahren

Staubeinschlüsse an den Kanten den Kofferraumklappe und Motorhaube. Absolut nichts schlimmes, aber ich hab es zufällig gesehen und solange ich Garantie habe, lasse ich alles machen.

Mit dem Hyundai Service bin ich insgesamt auch äußerst zufrieden - von der Marke wie auch von meinem Händler. Aber mein Händler hat hier im Umkreis einen sehr guten Ruf und verkauft ordentlich. Ein Yaris kam für mich nie in Frage - gefällt mir einfach vom Innenraum her leider garnicht.

Ähnliche Themen

Das Cockpit des Yaris ist halt Geschmackssache...ich mag es...im Vergleich zum VW Fox echte Luxusklasse...den bin ich als Dienstauto gefahren und der ist wirklich ein Graus...für Augen und Ohren...zur Leistung des Motors bei 99 PS...mir ist nur wichtig das ich einigermaßen flott und sparsam unterwegs bin, da ist der 1,33 L die ideale Kombi meiner Ansicht nach...will man es flotter einfach die Gänge höher ausfahren und gut is...

Wir haben unseren Yaris immer noch nicht 🙁. Der Termin wurde schon zweimal verschoben. Heute sollte er kommen, Fehlanzeige.
Naja, warten ist halt nicht jedermanns Sache.

egis-verso

@egis-verso
Ja mir wird das warten jetzt auch zu lang...angeblich soll mein Yaris in dieser KW kommen, bestellt am 18.02.2011...aber denke das wird noch länger dauern wegen der Produktionssenkung bei Toyota...sobald er da ist werde ich es Euch wissen lassen...

Ich habe heute auch mal unseren Toyota-Händler angeschrieben.

Bestellt haben wir einen Yaris 1.0 Cool Edition als 5-türer am 30.03.11.

Versprochen waren 4-6 Wochen Lieferzeit 🙁

Nun kann er uns nichts mehr verbindlich nennen. Nur das unser Auto noch nicht produziert wurde.

Wie müssen wir jetzt weiter vorgehen?
Nach 6 Wochen muss ich den Händler schriftlich in Verzug setzen oder?

Danke,

Grüße

Unser Farhzeug ist am 27.04.11 an die Spedition übergeben wurden und auch heute nicht eingetroffen. Augeliefert sollte es am 02.05.11 werden. Mein Autohaus fragt heute mal bei der Spedition nach.
Die Woche wird das wohl nichts mehr.
Bestellt haben wir am 19.02.11🙁

egis-verso

So, unser Yaris Edition 1.33 vulkanrot ist heute beim Autohaus abgeladen worden. Am Mittwoch werden wir unser Fahrzeug in Empfang nehmen. Trotzdem waren wir heute beim Händler für eine erste "Begutachtung".
Nun müssen noch diverse Zusatzkomponenten (Einstiegsleisten alu, Flat Flor System, USB Multi Media Anschluß, Mittelarmlehne, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert und das Tagfahrlicht) verbaut werden, der Wagen zugelassen und abgenommen und es kann los gehen.

Nun ist die Freude plötzlich riesen groß.

Haltet durch es lohnt sich.

egis-verso

Tagfahrlicht beim Yaris?

Um was handelt es sich da genau?
Kostenpunkt? Wie funktioniert das TFL?

VG

Das Tagfahrlicht soll dem nächst für alle Toyota Modelle angeboten werden (Quelle: mein Autohaus). Die Preise sollen sich um die 400,00 € (komplett) bewegen. Das war mir zu teuer.

Bei uns werden folgende TFL verbaucht: http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B004P1ILGU2450966?...

Das TFL entspricht den Vorgaben der StVZO und ist im Bereich der StVO als TFL zugelassen (GTÜ Prüfer hat's inspiziert).

Zur Funktion: Beim Einschalten der Zündung geht das TFL an. Wird der Motor abgestellt schaltet es ab. Wird das Abblendlicht eingeschaltet so schaltet sich das TFL aus.

Kosten für den Einbau: max. 160,00 € (Kostenvoranschlag).

Einbauort: siehe Bild nur eine Rippe höher(beim Vergleichs Yaris aufgeklebt in Originalgröße)

Abstand zwischen den Leuchten beim aktuellen Modell = 60 cm (also alles gut).

Gruß

egis-verso

Unser Yaris soll laut heutiger Auskungt übrigens am 16. Juni geliefert werden 🙁

Wir wollten eigentlich mit ihm am 4. Juni an die Nordsee fahren und ihn schön einfahren...

Ich könnte *kotz....*

Wir haben schon zwei geplante Ausflüge ohne den erhofften Yaris durchführen müssen. Spendet vielleicht etwas Trost.

Übrigens: Die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe sind echt dezent getönt. Mann wird nicht geblendet, kann bequem raussehen aber leider auch durchsehen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Tönung dem Lichteinfall (Fahrzeug stand im Schatten) anpasst und das dumme Gefühl das dies etwas indirekt mit der Sicherheit zu tun hat (Man sieht durch das Fahrzeug wenn der Vordermann bremst).

egis-verso

Hallo @all...

heute habe ich die Auskunft bekommen das mein Yaris erst in der 24. KW ausgeliefert wird😠...was mich stutzig macht das egis-verso seinen am 19.02.2011 geordert hat, ich meinen am 18.02.2011 und trotzdem muss ich soviel länger warten???

Deine Antwort