ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.

Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. März 2020 um 1:58

Das bezieht sich zumindest auf die seriösen Angebote.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die darüberhinaus angebotenen "Gurken" haben ihre

Halbwertzeit durch multiple Besitzerwechsel meist

schon überschritten und taugen immer seltener als

mögliche Spenderfahrzeuge. Außer für Marlon 58...

Ausnahmen = Laufleistung um und unter 120.000 Km.

Interessant sind möglicherweise noch die Preise im

"Brexitland", es sind leider nur überwiegend 320er

auf der Insel zu haben. natürlich Rechtslenker...

Vielleicht ist (diese) meine Erkenntnis auch völlig Falsch,

dann zeigt mir ruhig mal die von mir übersehenen 430er

"Sahnestücke" mit unter 100.000Km zu unter 10.000€.

Außer Beleidigungen ist jede Kontroverse Diskussion

erlaubt und erwünscht... und Bitte NICHT hauen.

Ein von selbsauferlegter Quarantäne gelangweilter mike.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

na dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Also ich habe ja 2 208er, einmal das CLK 320 Elegance Cabrio Vormopf als 99iger, und ein 430er Elegance Coupe Mopf, und es gibt bei beiden Modellen meiner Meinung nach doch Nachteile zum 209er.

Als erstes wäre da beim Coupe natürlich die störende B Säule des 208, die der 209er Standesgemäß wie es sich für ein MB Coupe gehört nicht hat, und dann wäre da noch der el Gurtbringer.

Beim A209(Cabrio) sollte das Vollautomatische Verdeck Erwähnung finden , welches ein deutlicher Komfortgewinn im Gegensatz zum Vorgänger ist. Auch die hier schon erwähnten belüfteten Sitze sind ein tolles Komfortgimmick im Sommer.

Warum man die damals nicht in den 208 gebaut hat erschließt sich mir nicht

Trotzdem ist der 208er aber für mich schöner.

Es ist halt einfach noch ein klassischer Mercedes. Stern auf der Haube, Fensterheberbedienung auf dem Mitteltunnel , der Einarmwischer, (der übrigens noch nie geschliert hat) und das Edelholzfunier, welches nach Bestellvorgaben angepasst wurde.

Das Thema mit M112 und M113 kann man in dem Zusammenhang nicht bringen, da die Motoren sowohl im 208 als auch im 209(-2005, ) verbaut wurden.

Zum M111 würde ich nie raten.

Der 2.0 Sauger ist zwar sehr standfest, macht aber absolut keinen Spaß und das Auto ist damit total untermotorisiert, und da der Wagen so untermotorisiert ist steigt der Verbrauch in Sphären weit jenseits der 10l/ 100km.

Bei den M111 mit Kompressor ist das mit der Standfestigkeit so eine Sache. Es treten doch immer wieder Defekte auf( gerissene Steuerketten, Nockenwellenverstellung defekt, ZKD durch, Krümmer undicht sind keine Seltenheit)

Das sind alles Mängel die den V6 und V8 völlig fremd sind, die laufen einfach völlig problemlos, und sind dabei auch noch ( relativ ) sparsam .

Zum eigentlichen Thema zurück, ob die Preise für 208er stabil bleiben oder steigen , also ich sehe das noch nicht so.

Natürlich kosten gute Exemplare auch gutes Geld, aber es gibt zur Zeit unendlich viele Angebote für fahrbereite Autos für deutlich unter 1000€.

Auf ein durchgestempeltes Scheckheft sollte man nicht bestehen, schließlich sind die Fahrzeuge mittlerweile knapp 20Jahre alt, und es gibt wenige Menschen die ein so altes Auto noch zum jährlichen Service zum freundlichen bringen.

Ein volles Scheckheft ist zwar schön, ist aber für mich kein Kaufkriterium.

Die V8 Coupes sind aber gemessen am damaligen Neupreis( ca 130000DM ) heute echte Schnäppchen.

Ebenso sieht es im allgemeinen für die Cabrios aus.

Dazu sollte noch erwähnt werden das Autos mit einem T in der Fahrgestellnr (hergestellt in Osnabrück) meistens vom "Rost-Zustand" her deutlich besser sind.

Es gab übrigens auch Coupes die in Osnabrück hergestellt wurden, nicht viele , aber es gab sie.

So , das ist meine Einschätzung zum Thema A/C 208. Ich nehme mir hier mal raus, das ich schon weiß wovon ich hier schreibe, denn ich habe bis jetzt ca 20 verschiedene 208er besessen. Alle Motorisierungen dabei, vom müden 200er bis zum potenten 55iger.

Beste Wahl meiner Meinung der 430er. Der 320er geht auch in Ordnung, aber 4 Zylinder braucht kein Mensch.

Mfg

1725 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1725 Antworten
Themenstarteram 26. März 2021 um 13:26

"Mal sehen was ich so aufrufe und Wer bzw Was sich dann so meldet".

Fantasiemodus "On"

Mögliche "Bewerber": Was isse lätztä Prais ? :confused:

Toto: 25.000,- isse lätzte Praisä... :cool:

Mögliche "Bewerber": Kann ische zahle Ratä... ;)

Toto: Ich Rate zu kucke sonstwo... :rolleyes:

Ich wünschte, ich könnte dabei anwesend sein. :)

Fantasiemodus "Off"

 

Schönes Wochenende, mike. :)

https://www.autoscout24.de/.../...bda1-d018-4e5e-ab7b-4fc9a9a83e4a?...

Das ist mein Fahrzeug.

Könnt ihr das mal bewerten und mir sagen ob der Preis Realistisch ist?

Danke

MfG

Unfallfahrzeug? In einem Zustand in dem einer weiteren HU nichts großes entgegen steht, ohne das es ein besonderes Fahrzeug ist ( wenig Km, V8, exquisite Ausstattung), also mit normalen bis "gut gebraucht" Gebrauchsspuren so einen 208 mit geraden 1000 € taxieren. Plus einen Hunderter für jeden Monat Resttüv.

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:27

Geile (Einzel)Garage, muss ich schon sagen...

Mein Rat ist natürlich aussagekräftigere Bilder von Außen zu machen.

Jetzt bist Du ein Kollege,

ansonsten wäre ich spätestens bei der "Ausstiegsbeleuchtung" raus... :rolleyes:

Anderas war zwar schneller, ich bin aber grundsätzlich seiner Meinung

beim Thema Verkauspreis... :)

trotzdem viel Glück, mike. :)

Okay.

TÜV würde ich vor dem Verkauf neu machen

Glaubst du nicht das 1000 Euro zuwenig sind ? Es war nur die Stoßtange beschädigt.

Ja, die Leuchte sehe ich jetzt nicht als Problem:)

Themenstarteram 26. März 2021 um 17:41

"TÜV würde ich vor dem Verkauf neu machen, glaubst du nicht das 1000 Euro zuwenig sind" ?

Nach Anderas' Rechnung wären das dann 3.400,- (1000+2400 für den Resttüv)... :D

"Ja, die Leuchte sehe ich jetzt nicht als Problem"...

Das ist sie ja auch nicht,

mein Organismus entwickelt halt bei sowas immer sofort Antikörper... ;)

 

weiterhin viel Glück, mike. :)

am 26. März 2021 um 18:52

Zitat:

@kmh200 schrieb am 26. März 2021 um 17:55:42 Uhr:

Okay.

TÜV würde ich vor dem Verkauf neu machen

Glaubst du nicht das 1000 Euro zuwenig sind ? Es war nur die Stoßtange beschädigt.

Ja, die Leuchte sehe ich jetzt nicht als Problem:)

Mach auf jeden vorher TÜV, keiner will ein Auto ohne. Schon gar nicht private Käufer. Wenn du den für 200€ an "die Händler' abgibst ist's egal.

Ansonsten ist eine Preisfrage zu deinem Auto in diesem Forum eher schlecht platziert. Die meisten hier mögens original oder nahe dran und deiner ist "verzeihe es mir" eine Bastelbude.

Leder nachgerüstet und Stoff in den Türen, geht optisch gar nicht. Und was ist das an den Schaltern für die Sitzverstellung? Schwarzer Edding?

Also ich denke es wird tierisch schwer den hier in D noch an einen privaten loszuschlagen. Insbesondere das hier:

... Es ist kein Notverkauf und der Wert steigt!

Der Wagen wird erst gegen Juli/August oder nach Absprache verkauft.

Macht es nicht besser. Nimm's mir nicht übel, aber eine Wertsteigerung ist bei deinem Auto nicht mehr zu erwarten.

Versuch den bei nem Händler in Zahlung zu geben wenn du einen neuen kaufst.

Zitat:

@azzY schrieb am 26. März 2021 um 19:52:30 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 26. März 2021 um 17:55:42 Uhr:

Okay.

TÜV würde ich vor dem Verkauf neu machen

Glaubst du nicht das 1000 Euro zuwenig sind ? Es war nur die Stoßtange beschädigt.

Ja, die Leuchte sehe ich jetzt nicht als Problem:)

Mach auf jeden vorher TÜV, keiner will ein Auto ohne. Schon gar nicht private Käufer. Wenn du den für 200€ an "die Händler' abgibst ist's egal.

Ansonsten ist eine Preisfrage zu deinem Auto in diesem Forum eher schlecht platziert. Die meisten hier mögens original oder nahe dran und deiner ist "verzeihe es mir" eine Bastelbude.

Leder nachgerüstet und Stoff in den Türen, geht optisch gar nicht. Und was ist das an den Schaltern für die Sitzverstellung? Schwarzer Edding?

Also ich denke es wird tierisch schwer den hier in D noch an einen privaten loszuschlagen. Insbesondere das hier:

... Es ist kein Notverkauf und der Wert steigt!

Der Wagen wird erst gegen Juli/August oder nach Absprache verkauft.

Macht es nicht besser. Nimm's mir nicht übel, aber eine Wertsteigerung ist bei deinem Auto nicht mehr zu erwarten.

Versuch den bei nem Händler in Zahlung zu geben wenn du einen neuen kaufst.

Hi

Nein, nehme es die nicht übel.. im Gegenteil.. ist mal ne ehrliche und konstruktive meinung. Und ich gebe dir da voll recht.

Es war nur für mich gemacht und sollte eigentlich nicht verkauft werden.

Das ist immer ein Problem bei einer Individualisierung.

Leider hatte der Verkäufer von den Sitzen nur ein Teil der Tür Verkleidung. Also sind eher 1000,- angebracht oder am besten schlachten. Die Technik ist ja super. Fände es schade drum.

TÜV kommt ohne Probleme neu, Technik ist wie gesagt super.. Mal sehen ob sich jemand findet, den die Austattung ist auch nicht verkehrt.

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 26. März 2021 um 14:26:40 Uhr:

"Mal sehen was ich so aufrufe und Wer bzw Was sich dann so meldet".

Fantasiemodus "On"

Mögliche "Bewerber": Was isse lätztä Prais ? :confused:

Toto: 25.000,- isse lätzte Praisä... :cool:

Mögliche "Bewerber": Kann ische zahle Ratä... ;)

Toto: Ich Rate zu kucke sonstwo... :rolleyes:

Ich wünschte, ich könnte dabei anwesend sein. :)

Fantasiemodus "Off"

 

Schönes Wochenende, mike. :)

Ich habe in den letzten Wochen das Eine oder Andere bei Kleinanzeigen verkauft und kann Dir sagen, dass das da ein Sammelbecken für Idioten ist.

Natürlich sind nicht Alle dort ein Stück weit durcheinander, aber sehr sehr Viele.

Da kamen sogar noch Nachrichten mit den dollsten Inhalten, wo ich z.B. 90 Europaletten die nicht defekt und noch tauschfähig waren, verschenkt habe.

Unter Anderem ein Vogel der dann erwartet hat, dass ich Ihm die Paletten noch anliefern lasse.

Immer noch kostenlos versteht sich und dann noch beleidigt war als ich gefragt habe ob sein morgentlicher Joghurt schon lange abgelaufen war und sich nun auf seinen Geisteszustand niederschlägt.

Da möchte ich nicht wissen wie es wäre wenn man dort ein vernünftiges Fahrzeug inseriert.

Es gibt schließlich viele Steine, wo sich die "besonderen" Menschen drunter verstecken und sich dann an die Tastatur setzen. :D

 

 

Grüße...

Themenstarteram 26. März 2021 um 20:48

Es gibt da vorbereitende Lektüre, echt empfehlenswert... :D

 

Gruß, mike. :)

1
2

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1712598921-216-8748?...

 

Also meiner hat über 40 Tausend weniger runter und ist Technich Top. Und meiner hat auch keinen starken , Sichtbaren Rost.. ich denek 1.300 sind für meinen schon Realistisch. Der Wert für Schrott steigt stätig hehe

Themenstarteram 27. März 2021 um 19:36

Hi Picard,

ein Angebotsbild ohne Photoshop... ;)

 

Gruß, mike. :)

1
am 27. März 2021 um 19:41

Zitat:

@kmh200 schrieb am 27. März 2021 um 10:31:35 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1712598921-216-8748?...

 

Also meiner hat über 40 Tausend weniger runter und ist Technich Top. Und meiner hat auch keinen starken , Sichtbaren Rost.. ich denek 1.300 sind für meinen schon Realistisch. Der Wert für Schrott steigt stätig hehe

Ob der den auch für 1.400 los bekommt sei Mal dahin gestellt. Dein letzter Satz ist aber zutreffend ;)

 

Kannst ja berichten wer sich für dein Auto interessiert und wie du ihn letztlich verkauft bekommst.

Zitat:

@azzY schrieb am 27. März 2021 um 20:41:37 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 27. März 2021 um 10:31:35 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1712598921-216-8748?...

 

Also meiner hat über 40 Tausend weniger runter und ist Technich Top. Und meiner hat auch keinen starken , Sichtbaren Rost.. ich denek 1.300 sind für meinen schon Realistisch. Der Wert für Schrott steigt stätig hehe

Ob der den auch für 1.400 los bekommt sei Mal dahin gestellt. Dein letzter Satz ist aber zutreffend ;)

Kannst ja berichten wer sich für dein Auto interessiert und wie du ihn letztlich verkauft bekommst.

Da hast du recht.

Ja, mache ich gerne. Ich denke aber das es momentan sehr schwierig wird den Wagen zu verkaufen.

Die aktuellen Spritpreise und Corona machen es nicht einfacher.

Ich finde das der Wagen trotz seiner Leistung, aber einen sehr guten Verbrauch hat. Hatte mal nen 1.6 Ford Focus (Standart) und der hatte mehr verbraucht :)

Bin mal gespannt, den die CLK's sind schöne Autos, mit einer sehr guten Ausstattung und einem super Fahrgegühl.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.