ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Endlich da: ipod Adapter für HU-xxx Radios

Endlich da: ipod Adapter für HU-xxx Radios

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:15

Falls ich mich nicht böse verlesen habe ist er da, der iPod Adapter für HU-xxx Radios! Nix mehr mit FM oder Kassettenadapter. Richtig zum Festeinbau und über das Radio steuerbar, also um Längen besser als die Dension FM Universal-Adapter.

!!! *General Application * Volvo Vehicles 2001 - 2005, S80 2000-2005 !!!

Das Gerät nennt sich USASpec PA10-VOL 2001-05 Volvo Smart iPod Interface

Foto: http://akamaipix.crutchfield.com/products/2004/581/h581PA10BMW-f1.jpeg

 

Hersteller: http://www.usaspec.com/ipodvol.htm

 

günstigster Shop derzeit hier:

http://www.discountcarstereo.com/detail.aspx?ID=726

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Hallo zusammen

Ich habe ein Volvo C70 Cabrio Jg 2004.

Da das Auto da nicht aufgeführt ist, wollte ich fragen, welchen Adapter ich da nehmen soll.

Ich habe auch das Navi. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es funktioniert?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Da müsste der alte Adapter für die SCxxx Reihe funktionieren.

Navi weiß ich aber leider nicht.

Gruß

Torsten

am 24. Juni 2005 um 12:01

Hast du mir ein Link zu diesem Produkt?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Hast du mir ein Link zu diesem Produkt?

Vielen Dank

Gruss Raffi

http://www.discountcarstereo.com/detail.aspx?ID=717

C70 bis Baujahr 2002 wird erwähnt. Obs das richtige ist weiß ich nicht. Aber auch in den "aktuellen" C70 beim Händler sind die gleichen Radios verbaut...

Aber wie gesagt: kenne mich mit der SC Baureihe nicht aus.

Gruß

Torsten

am 25. Juni 2005 um 9:41

jepp, gestern ebenfalls die email bekommen das der Adapter versand wurde, bin schin sehr gespannt. Hab auch Navi im V70.

gruß

Manuel

Update

 

Das ging ja schnell:

Laut Tracking:

Your item is being processed by customs in GERMANY. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.

schon in Deutschland (FFM nehme ich an).

Gruß

Torsten

soll das ding auch am HU-1205 in einem V40 funtzen? Was kostet das Teil eigentlich mit Versandkosten inklusive.

Zitat:

Original geschrieben von roadblocker

soll das ding auch am HU-1205 in einem V40 funtzen? Was kostet das Teil eigentlich mit Versandkosten inklusive.

119,60 Euro. Je nachdem kommt da noch Zoll drauf. Ich werde berichten.

Gruß

Torsten

 

PS - ich weiß es nicht, nehme aber an, dass es am HU1205 geht, zumindest wenn man einen CDW am 1205 anschliessen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von topi76

119,60 Euro. Je nachdem kommt da noch Zoll drauf. Ich werde berichten.

So, Brief vom Zollamt...

Ich solle mit einer Rechnung antanzen, damit sie den Warenwert und damit den Zoll festlegen können.

Mal schauen ob ich es morgen schnell hin schaffe.

Gruß

Torsten

am 1. Juli 2005 um 10:48

So, der Adapter liegt vor mir :)

Der ganze Spaß hat mich jetzt 118,40.- EUR für Adapter und Fracht gekostet und nochmal 18,80.- EUR Zoll und Steuer.

Einbau werd ich nächste Woche machen.

LG

Manuel

am 1. Juli 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von manuel v70

Einbau werd ich nächste Woche machen.

Wat? und so lange sollen wir noch schmoren? :eek:

Heute regnet es, da kannste doch auch gleich einbauen. :D

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von manuel v70

So, der Adapter liegt vor mir :)

Der ganze Spaß hat mich jetzt 118,40.- EUR für Adapter und Fracht gekostet und nochmal 18,80.- EUR Zoll und Steuer.

Einbau werd ich nächste Woche machen.

LG

Manuel

Mich hat der Adapter 119,60 Euro gekostet, und der Zoll wollte 23,31 Euro (3% Zoll plus 16% EU-St).

Ich muss noch nen Kabel bauen (da ich Navi habe).

Werde ich aber dieses Wochenende machen und berichten ob der Adapter zusammen mit dem Navi funktioniert.

Grüße

Torsten

Hallo,

wie hoch waren die Versandkosten. Ich hatte dort mal angefragt und die sagten mir was von ca70$.

Das kann ja bei dir nicht ganz sein, Oder?

Weiß eigentlich jemand ob das HU-1205 auch den Adapter unterstützt. Wechsleranschluss ist vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von roadblocker

Hallo,

wie hoch waren die Versandkosten. Ich hatte dort mal angefragt und die sagten mir was von ca70$.

Das kann ja bei dir nicht ganz sein, Oder?

Waren bei mir um die 25$

(Airmail)

Gruß

Torsten

Navi und Vol11

 

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Ich muss noch nen Kabel bauen (da ich Navi habe).

Werde ich aber dieses Wochenende machen und berichten ob der Adapter zusammen mit dem Navi funktioniert.

Grüße

Torsten

Erste Versuche mit Navi und Vol11 sind wenig versprechend :(.

Ich habe ein original Volvo 13-polig auf 8-polig Kabel, aber so wirklich funktionieren will es nicht.

1. Versuch mit 8-polig Kupplung auf 8-polig Kupplung Adapter zwischen Volvo Kabel und dem Vol11 Kabel:

"CD Wechsler" wird erkannt. Steuerung funktioniert aber nicht (auch wird nichts abgespielt). Ipod lädt)

2. Versuch: Anpassen des Volvokabels (Auftrennen des gelben Kabels und Anschluss von +12V an diesen Anschluss (nicht in Richtung Navi, sondern nur in Richtung Vol11):

iPod lädt, HU603 meldet "CD Error", ist der Meinung kein CD Player mehr zu haben, und "CD Wechsler" auch nicht aktiv.

Abklemen von Vol11: alles wieder normal.

Hat jemand noch Ideen?

Gruß

Torsten

 

Edit: zu 1) jetzt geht zumindest "Direct Play" bei dem man den iPod direkt am Gerät steuert. Klang: gut. Aber halt keine Bedienung via Lenkradtasten (/Aber Vorteil, dass man an alle Playlisten, nicht nur an 5 kommt)

Nun muss ich mir überlegen ob ich das Kabel bis zum CD Fach vorlege (n lasse) und die Lösung so benütze...

am 5. August 2005 um 5:49

ipod adapter für hu radios

 

leider nein, USA SPEC - PA 11 – VOL Smart iPod Car Connector

 

geht nicht für HU 650...erkenntlich an der kompatibilitätstabelle: http://www.usaspec.com/files/IPODAUX-Application-Guide.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Endlich da: ipod Adapter für HU-xxx Radios