Endlich da aber die Freude ist getrübt!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Juchu,

mein 1er ist endlich da.
Jetzt hat das Warten ein Ende!!

Aber direkt beim abholen gab es Stress!!

BMW hat vergessen den Wagen mit PDC auszurüsten.
Der Verkäufer meint das wäre nicht bestellt. Ich war mir aber 100% sicher das es bestellt war.
Der Verkäufer hat nur gesagt:“ Sie glauben vielleicht das Sie das bestellt haben aber das stimmt so nicht!“ Und das so was von arrogant das ich ihm am liebsten ... (Egal was, Hauptsache Schmerzen!)
Vor der Unterschrift war er super nett und freundlich und ich konnte 4 verschiedene Modelle für jeweils eine Woche Probe fahren.
Und dann das....

Also bin ich nach Hause und habe den Ausdruck der Bestellbestätigung geholt. Und siehe da, PDC vorne und hinten steht drin.

Dann hab ich mir den Leasingvertrag durchgelesen und siehe da, PDC vorne und hinten wird auch schön mit berechnet.
Hatte dann erst mal einen mittleren Anfall und hab den Verkäufer rund gemacht.

Was mich echt geärgert hat ist nicht die Tatsache das es vergessen wurde (da kann man na nachbessern oder neues Auto bestellen) aber das der Typ dann in den Computer guckt und sagt: "Tja, das haben Sie ja auch nicht bestellt!"
fand ich echt unverschämt.
Er hat ja in seinem PC die gleichen Daten wie auf meinem Ausdruck sind.
Habe ihm jetzt gesagt das er sich was einfallen lassen soll und das ich mein PDC haben will.
Wenn es nicht anders geht muss er halt ein neues Auto bestellen.

Aber ansonsten ist der Tag gerettet!! Er fährt sich super!!!

19 Antworten

also alles das Gleiche mit Farbe ect?

und das in wengier als 3 tagen ? mhhh

hört sich echt komisch an...

Mein Tipp
schau dir die Herstellungsdaten vorne im Motorrau an
>an alleine neuen Farhzeugen steht sogar bei jedem Teil drauf wann hergestellt ect...
>und vergleiche die mit dem den du hast !

Ist es ein Lagerwagen sprich 2005 Wagen würde ich ihn auch nicht nehmen !

und wenn es keien 0 KM sind wie der den du bestellt hast

>handele ! >du entscheidest was passt !
nich die ! >du hast es schriftlich vorliegen also bist du im Recht !

>ich würd auch auch locker bei sowas meinen
netten Rechtsanwalt einschalten wenn die auf dein Vorschlag nicht eingehen oder keinen neuen mit PDC dir geben !

Ach ja ich hoffe in deinem Kaufvertrag oder sonst ist der
verbindliche Liefertermin genannt.

Wenn du einen neuen bekommst hast du dann sgoar theoretisch >recht auf ein Auto vom 😁 ab dem Punkt des Liefertermins bis neuens Auto.

Lieferverzug >Störung Kaufervtragsrecht
>anspruch auf Schadensersatz , Ersatz , ect 😉

>und lass mal was von dir hören
,würd mich brennend interessieren wie die so schnell
ein neues besorgen konnten...

p.s.
was für ein Model ist es den ?
116i , 118i, 120i, 118d 120d 130i ?`?

ja aber die kabel und elektronic sollten doch für einen händler kein problem sein der hat doch das equitment. also ich weiß das man es bei audi nachrüsten kann nur die kosten dafür wären bei über weit 1000€ wenn das der händler macht. vielleicht will es das nicht machen?!

ansonsten würde ich das auch nicht annehmen , ich würde einfach zu ihm sagen, ich bin wohl der "falsche kunde für den wagen" das ist nicht der den ich bestellt habe!

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

ja aber die kabel und elektronic sollten doch für einen händler kein problem sein der hat doch das equitment. also ich weiß das man es bei audi nachrüsten kann nur die kosten dafür wären bei über weit 1000€ wenn das der händler macht. vielleicht will es das nicht machen?!

ansonsten würde ich das auch nicht annehmen , ich würde einfach zu ihm sagen, ich bin wohl der "falsche kunde für den wagen" das ist nicht der den ich bestellt habe!

Es geht alles

selbst in meinem 118d EZ 03 /05 ohne Navi,
kann ich Navi nachrüsten.

BMW kann alles allerdings muss man das komplette Auto außeinander nehmen !
}ganz ehrlich kein Mensch kann das Auto dann wieder
100 % fehlerfrei wie ein Computer zusammen bauen !

>Gerät würde mich ca 3000 EUR kosten
>plus Einbau 2 bis 3 Tage Arbeitsszeit !

Gesamt meinte er 4000 EUR

>nachträglich ist immer alles teurer !

Ich ärger mich heute noch das ich nicht das
Außenspiegelpaket gekauft hab !

Echt ärgerlich das Ganze, ich würde mir da auch was sinnvolles raushandeln. Aber mal im Ernst, wenn du einen super Wagen von 05 bekommen kannst und dafür weniger Rate bezahlen musst, wieso nicht?

@ Hanse sry aber heute Abend kann ich deinen Texten nicht wirklich folgen 😉