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Endlich Corsa-C !!

Themenstarteram 26. März 2003 um 8:17

Hi Leute,

hab gestern meinen C-Corsa bekommen. Wollte mal fragen was ihr so an euren schon gemacht habt. Kann mir einer ein gutes Fahrwerk empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein. Muss kein Gewinde sein. Und dann noch ein passender Auspuff, der bischen Krach macht*g*

Hab nen C-Corsa 1.2L 16V mit 75PS.

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13 Antworten

Hab ich auch :-)

 

Hy,

den Corsa habe ich auch. Hab bei mir bis jetzt nur Scheinwerferblenden dran gemacht. Deshalb würde ich mich auch über Antworten in diesem Thread freuen.

MfG Danny1985

Hi,

könnt ihr die 1.2 Maschine empfehlen? Oder würdet ihr eher zu einem anderen Modell greifen?

Danke!

 

Gruß Christian ;)

@Christian R.: Also ich hab mir den 1.4er geholt, weil er imho den besten Kompromiss aus Fahrleistungen und kosten darstellt. Ich habe vorher den 1.2er und den 1.4er Probegefahren und muss sagen dass sich der 1.4er schon deutlich besser anfühlt, als es die im Prospekt angegebenen Fahrleistungen vermuten lassen (vmax 170 zu 180, 15 ps Unterschied), deswegen hab ich ihn mir auch gekauft ;)

Gemacht hab ich da dran garnix weil mir das Auto so gefällt wie es ist und durch Scheinwerferblenden oder so nen scheiss wird er auch net schneller ;)

Das sogenannte Sportfahrwerk, was da serienmäßig drin war is ja ganz ok, deswegen hab ich über des Einbau eines anderen auch noch garnicht nachgedacht

am 26. März 2003 um 16:58

Hi,

ich fahre ebenfalls die 1,2 - 16V Maschine.

Was ich dran gemacht habe steht unten.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Wagen und für 10km/h mehr, würde ich mir keine stärkere Maschine holen. Dazu kommt, dass mein Wagen auf gerader Strecke die 180 auch erreicht.

Dazu kommt, das der 1,4L - 90PS ca 1,3L/10km MEHR Srit benötigt, was heutzutage echt auch zu beachten ist.

 

@ Beilinator

Hi,

falls Du möchtest, kann ich Dir geren ein paar Bilder zumailen.

Schicke mir dann dafür einfach Deine E-MAil Adresse per PN

Gruß

am 26. März 2003 um 17:05

my $0.02

 

@ Beilinator

Ich habe den Endschalldämpfer (ESD) von Steinmetz drauf. Der ist zu wuchtig und passt irgendwie nicht zum Auto (sieht einfach zu riesig aus). Vorteil: passt in die Originalhalterungen.

Wenn ich nochmal entscheiden müßte, würde ich von Remus einen DTM ESD nehmen oder eine Bastuk (oder Bastuck) Anlage nehmen.

Mein ESD ist aber von aussen ganz klasse vom Klang her (innen nicht so die Wallung, weil man den Motor mehr hört als den Auspuff).

 

@ Christian R.

Ich würde beim nächsten C-Corsa sicherlich den 1,4-16V nehmen, der hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis und ich als Corsa C GSi Fahrer (1,8-16V mit 125PS) kann sagen, dass es sich kaum lohnt den grösseren Motor zu nehmen. Die Endgeschwindigkeit ist nicht soviel höher, aber der Verbrauch ist viel höher.

Allerdings wer entscheidet schon in unserer Luxus Gesellschaft nach der Vernunft? Man entscheidet nach dem Budget, Lust & Laune, oder?

@Birdy 77:

Hi!

Will meinen Corsa C auch tieferlegen, hab aber Bedenken dass er bei 30mm nen Federwegsbegrenzer braucht. Wie sieht dass den bei dir mit 40mm aus?? Hast du da noch was ändern müssen (Kotflügel bördeln, Begrenzer,etc.) ??

mfg

michael

am 26. März 2003 um 18:26

@ corsa-51

bei mir habe ich hinten die Kotflügelabdeckung bearbeiten müssen.

Undzwar ist die bei dem Corsa nach innen abgerundet und geht ca. 1cm nach innen in den Radkasten. Das habe ich wegschneiden müssenda der Wagen seitlich am Reifen aufsetzte und dann von hinten verstärkt.

Jetzt habe ich noch das Prob, dass er bei wirklichen extremen Bodenwellen aufsetzt. Dagegen werden am Freitag Federwegbegrenzer eingebaut.

Vorne habe ich keine Probleme.

Ich denke jedoch, dass Du bei 30mm keine Federwegbegrenzer benötigst, allerdings wirst Du bestimmt auch die Abdeckung wegschneiden müssen. Dabei nicht vergessen, diese dann zu verstärken.

@ Birdy 77

Vielen Dankl für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen, aber ich versteh nicht was du mit verstärken meinst. Weggeschnitten von dem Plastik hab ich wegen meinen 215er Schlappen schon was müssen. Aber was soll ich da noch verstärken?? Hast du vielleicht ein Bild davon?

mfg

Michael

am 26. März 2003 um 18:46

@ Corsa51

ein Bild habe ich leider nicht davon.

Wenn Du es weggeschnitten hast, bleibt ja nurnoch eine ca. 2mm starke "Plastikleiste" (natürlich die Abdeckung) übrig, die vom Radkasten her ca. 4-5cm herabhängt und oben auf einer breite von etwa 2 cm mit dem Radkasten verbunden (aufgeklebt) ist.

Bei mir wurde dann hinter die Radkastenabdeckung eine Hartfaserleiste (jetzt frag mich bitte nicht nnach dem Material) geklebt, damit die Abdeckung Ihre Stabilität zurückbekommt und nicht bei erneutem Aufsetzten brechen kann.

Ob das wirklich nötig war, weiss ich nicht, wurde mir aber wärmstens ans Herz gelegt.

Hört sich ja auch irgendwie logisch an - oder?

am 26. März 2003 um 19:04

@ Corsa-51

Hi nochmal,

ich habe deinen Beitrag nochmals gelesen,

vielleicht habe ich das falsch gedeutet.

Ich habe meine Abdeckung nicht gekürzt, sinder nur vereschmälert in der Tiefe

Ich hänge mal eine Zeichnung an, aber nicht lachen !!!

Danke nochmals für deine Bemühungen Birdy 77!

Jetz is mir endlich klar was du meinst. Ich denk dann mach ich dass auch so, allerdings käme dann das nächste Problem wenn die Karre tiefer is, wenn ich mir ne Spurverbreiterung holen will, damit der Reifen bündig mit dem Kotflügelende abschliesst. Weil wenn er dann wieder nach oben federt, schlägt er ja trotzdem gegen die vorhandene Leiste auch wenn diese verstärkt ist. Werd mich dann aber noch von der Fachwerkstatt beraten lassen.

mfg

Michael

am 26. März 2003 um 19:55

@ Corsa-51

Hi,

Du meinst sicherlich wenn er EINfedert und nicht wenn er nach oben federt ? - Ega :D

Wenn Du einen bündigen Abschluss möchtest wirst Du um Federwegsbegrenzer nicht herumkommen, (deshalb kommen bei mir am Freitag ja auch welche rein) da du ja dann nicht nur bündig mit der Radkastenabdeckung bist, sondern wenn Du Dir die Abdeckung mal wegdenkst auch Bündig mit der Radkastenkante des Karosse.

am 26. März 2003 um 19:58

@ Corsa-51

Hi,

Du meinst sicherlich wenn er EINfedert und nicht wenn er nach oben federt ? - Egal :D

Wenn Du einen bündigen Abschluss möchtest wirst Du um Federwegsbegrenzer nicht herumkommen, (deshalb kommen bei mir am Freitag ja auch welche rein) da du ja dann nicht nur bündig mit der Radkastenabdeckung bist, sondern wenn Du Dir die Abdeckung mal wegdenkst auch Bündig mit der Radkastenkante des Karosse.

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