Endlich bestellt

BMW 3er E90

Huhu, bin neu hier und will doch direkt mal berichten, dass ich heute ENDLICH meinen 320d bestellt habe 😉

Ausstattung ist folgende:

*Farbe: saphirschwarz metallic
*Dieselpartikelfilter
*Automatikgetriebe
*sportl. Fahrwerksabstimmung
*Sport-Lederlenkrad m. Multifunktion
*LM-Räder Sternspeiche (erstmal, gibt ja nix
gescheites...)
*Modellschriftzugentfall
*Exterieurumfänge in Wagenfarbe
*Fußmatten in Velours
*Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
*PDC vorn u. hinten
*Nebelscheinwerfer
*Regensensor
*Xenonlicht
*Klimaautomatik
*Lichtpaket
*Navi Business
*Sonnenschutzverglasung hinten
*Leder Dakota schwarz

+ natürlich die Serienausstattung 😉

Hätte gerne noch Sportsitze gehabt, aber das war dann doch zuviel des Guten für meinen Chef... Aber ich will mich nicht beklagen 😉

Lieferzeit ist ca. 10 Wochen... hoffe, das klappt auch. Das ist soooo lange.

Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Spielt das Navi Business wirklich MP3 ab? Wäre ja super.
2. Würde den Wagen gerne selber beim Werk abholen. Haben die eigentlich auch so eine Erlebnisstadt wie bei VW(?)? Wär ja noch ein Highlight. Hatte irgendwie in der Aufregung vergessen zu fragen... 😉

So, das war's erstmal 😉

Liebe Grüße Ademara

31 Antworten

Huhu, ich nochmal. Danke nochmal für die Glückwünsche. Wartezeit war erstmal mit zehn Wochen angegeben... Warten wir's ab...

War ja am Freitag abend mit meinem Vater (=Chef 😉) in der NL Düsseldorf zur Premiere des 3er. Muss sagen, mein Kauf wurde noch einmal bestätigt! Hatte schon angst, dass der Wagen mir live nicht mehr gefällt... War unbegründet 😉 Habe mich mal reingesetzt und sofort heimisch gefühlt, obwohl ich noch nie einen BMW gefahren bin (bisher Peugeot 206 S16). Klar ist der viel größer als mein 206, aber dafür hab ich ja die PDC 😉

So, jetzt zu meiner Frage. So in natura waren die Felgen, die ich mitbestellt habe (die 225er auf 16''😉 natürlich mehr als arm... Das hat auch mein Vater eingesehen und sich erbarmen lassen, doch die 17er mit Mischbereifung zu nehmen. Bis heute Nachmittag versuche ich noch, ihn auf die 18'' zu bringen, da ich die Felge selber viel schöner finde (geht hierbei nicht um die Größe - na ja, vielleicht doch ein bisschen 😉). Außerdem hab ich ihn noch rumbekommen, die Sportsitze mal auszuprobieren und sie mit den normalen zu vergleichen - das "Argument" hat gezogen. Sind also auch genehmigt *freu*. Und wenn wir schonmal dabei sind, dann würde ich gerne auch noch die Interieurleisten von Titan matt in Aluminium längsschliff abändern. Frage: Kann ich das alles noch so ändern??? Oder hätte ich mir das vorher überlegen müssen? Werde nachher selber mal zu BMW fahren und fragen, aber ich kann halt nicht abwarten. Kann ich mich freuen, oder nicht?

War doch gut, den Wagen und vorallem die Ausstattungen nochmal live zu sehen! Wenn ich noch Änderungen vornehmen kann, habe ich mir einiges an Enttäuschung erspart... Klar gibt es schlimmers, aber wenn schon denn schon. Hoffe, ihr versteht was ich meine 😉

Liebe Grüße

Ademara

kann man noch ändern. wie alt bist du ? Echt lustig die Leute die sich die Autos von Ihern Eltern bezahlen lassen...*lol*

Ich bin 27 - warum? Ich weiß ja nicht, wie es mit dir ist, aber wenn ich mir einen Wagen aussuchen darf, dann sage ich doch nicht nein 😉

Außerdem arbeite ich in der Firma meines Vaters und der Wagen wird mein Dienstauto - also wo ist das Problem, wenn die Firma zahlt?

Ich bin sicher nicht die einzige, die diesen Wagen als Dienstwagen fährt, oder?

Gruß Ademara

Nein, ganz im Gegenteil, der E90 wird wie der Vorgänger auch in sehr großen Stückzahlen als Firmenwagen geleast.

mfg
ave

p.s. ich finde es immer extrem bescheuert wenn leute, die kein auto "geschenkt" bekommen sich darüber aufregen...

@sefo2 wenn du viel geld hättest und einen 18 jährigen sohn...würdest du ihm einen vergammelten 2er golf hinstellen oder vielleicht doch lieber nen 3er bmw ?!
😉

Ähnliche Themen

@Avery: Danke schön für die Unterstützung 🙂

War jetzt etwas perplex über den "Angriff" von Sefo2; ich bekomme den Wagen ja auch nicht direkt geschenkt, sondern er ist mein Dienstwagen und ich muss ihn ja schließlich auch versteuern. Das ist ja wie schon gesagt, sicher bei einigen hier so. Bis auf die Tatsache vielleicht, dass mein Chef gleichzeitig auch mein Vater ist und ich deshalb vielleicht den besseren Draht zu ihm habe, bezüglich Ausstattung.

Und selbst wenn ich ihn einfach nur geschenkt bekäme - ich bin die letzte, die zu dem Wagen nein sagen würde 😉

Ich glaube sefo2 meinte ehr die Leute die das Auto geschenkt bekommen und dann ein auf dicke Hose machen, von wegen "Guck mal was ich mir für ein Auto leisten kann".

wenn ich einen 18 jährigen sohn hätte würde ich ihm bestimmt keinen golf 2 hinstellen sondern eher überlegen wie man sich ein sinnvolles 1. auto ersparen bzw. leisten kann (zb. opel corsa, polo etc.). alles auch nicht gerade billige autos...aber einen 1er oder 3er zu "schenken" finde ich viel zu heftig..vorallem wenn 0 Eigenleistung dahinter steht!
Vater = Chef ist aber auch etwas seltsam wenn ich ehrlich bin... weiß nicht ob ich das nicht auch zu verwöhnend finden soll *g*

Ist das so rüber gekommen????? Das tut mir leid.. 🙁

Ich dachte eigentlich, dass es die Leute interessiert, was die andren so bestellen - bei mir ist das zumindest so. Außerdem bin ich auch froh über jeden, der mich in meiner Wahl bestärkt oder mir von irgendwas abrät, solange noch die Möglichkeit besteht.

Wenn es also so rüberkommen sollte, das ich "einen auf dicke Hose" mache, dann werde ich fortan nix mehr schreiben und still meine Entscheidungen treffen.

es gibt hier wie bestimmt in fast jedem forum ein paar leute die meinen angeben zu müssen...vorallem weiß ich nie wieviel wahres dahinter steht wenn die ganzen 18 jährigen schreiben dass sie sich einen neuen 3er kaufen können 😉

@sefo2: Wieso ist Chef=Vater seltsam? Ich habe eine ganz normale Ausbildung in einem ganz normalen (fremden) Betrieb gemacht. Da ich nach der Ausbildung aber nicht mein Leben lang in einem Laden stehen wollte, um Telefone zu verkaufen 😉, habe ich halt die Gelegenheit genutzt, eine Stelle im Betrieb meines Vaters anzunehmen. Ich wäre blöd, hätte ich es nicht gemacht. 🙂

Ach nochwas - ich bin keine 18 mehr 😉

Ist ja auch egal jetzt. Hab keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.

Werde jetzt nur noch mitlesen und mich ehrlich für die andren freuen, die ebenfalls diesen Wagen bekommen - ob geschenkt oder erarbeitet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ademara

@Lars: Danke schön 🙂 Hätte gerne noch mehr gehabt, aber Chef hat so schon schlucken müssen 😉 Die meisten Argumente für best. Ausstattungsteile haben gezogen, die Sportsitze leider beim besten Willen nicht *grummel* Ich freu mich schon so - wenn die Wartezeit nicht so verdammt lang wäre...

@all: Weiß denn keiner, ob es irgendwelche Vor-/Nachteile haben kann, wenn man den Wagen vom Werk abholt?

Gruß Ademara

wie haste deinem chef den erklärt, dass du leder brauchst?

en tip :

nimm teilleder und sportsitze dann haste du auch noch 910 EUR übrig

ps der aufpreis von 17zoll mit mischbereifung zu 18 zoll felgen sind nur 700 EUR .........

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

wenn ich einen 18 jährigen sohn hätte würde ich ihm bestimmt keinen golf 2 hinstellen sondern eher überlegen wie man sich ein sinnvolles 1. auto ersparen bzw. leisten kann (zb. opel corsa, polo etc.). alles auch nicht gerade billige autos...aber einen 1er oder 3er zu "schenken" finde ich viel zu heftig..vorallem wenn 0 Eigenleistung dahinter steht!
Vater = Chef ist aber auch etwas seltsam wenn ich ehrlich bin... weiß nicht ob ich das nicht auch zu verwöhnend finden soll *g*

wenn ich es mir leisten könnte würde ich meinem sohn auch einen 5er hinstellen...erstens ist so ein auto um welten sicherer als ein dämlicher polo und zweitens ist es mein kind, für das ich alles tun würde...und mir wärs ehrlich gesagt relativ egal was neider dazu zu sagen haben...

mfg
ave

p.s. lassen wir das thema, da hat jeder so seine ansichten, das führt zu nix 😉

Abholung im Werk??

Hallo Alle,
jetzt bin ich aber platt. Ist es denn nun möglich, "seinen" neuen E90 im Werk abzuholen? Ich dachte, dies geht erst nächstes Jahr (BMW hatte es zwar schon 2004 vor, dann wurde auf dieses Jahr verschoben und nun heißt es 2006). Ich warte auf meinen funkelnagelneuen E90 320D mit Vollausstattung und hätte den Weg zur Begrüßung SEHR gerne abgekürzt. Wer weiß denn, was nun wirklich möglich ist?

@bilbao328: Leider wirst Du deinen 320d noch
net im Werk selbst abholen können, BMW buddelt &
baut zwar kräftig an der BMW-Welt, diese wird
voraussichtlich erst Mitte 2006 fertiggestellt werden,
sodass es bisher nur möglich ist, ihn beim 🙂 in Empfang zu nehmen...oder man hat das Glück wie ich und kann mit einem WA den Bimmer im Werk abholen! 😁 😁

Deine Antwort