Endlich bestellt. Audi A5 2.0TFSI
so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem 🙂 und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.
zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... 🙂
stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.
naja, auch egal.
dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
ja gut, das kann ich verstehen!mein :-) hat mir den motor empfohlen, meinte, dass dieser motor wirklich sehr gut ist..
gut finde ich auch, dass er weniger verbraucht als ein 1.8tfsi! 😁
lg
das mit dem weniger Verbrauch kannst mir Sicherheit knicken, nimm mal den TT 2,0L TFSI, den kriegst nicht unter 9-9,5 Liter. Wenns Spass machen soll fährst den mit 13 Liter
30 Antworten
Zitat:
ich seh, du hast einen 1.8tfsi.Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
der 3 Liter wirdn nicht abhängen. Ich red aber jetzt vom TT is klar ne :-)
Beim TT ist der Klang mit Sicherheit sportlicher. Würde ja so nicht in einen A5 passen.
Schau mal dass du dir einen TT mit der Maschine ausleihen kannst. Bei Tiptronic schiesst der sogar beim schalten. Einfach megageil echt. Treibt einem echt die Gänsehaut über den Rücken.bist du zufrieden mit dem? wie viel verbrauchst du so im schnitt?
ja ich bin zufrieden. 2,0L wär mir natürlich noch lieber gewesen aber noch 1 Jahr warten dann wär ich gestorben. So muss wohl ein ABT Chip mal her. Ich fahr flott mit 10 Liter, kann aber beim extremen cruisen und schalten nach Empfehlung unter 7 Liter fahren. Rekord bisher: 6,8 Liter
Zitat:
ja ich bin zufrieden. 2,0L wär mir natürlich noch lieber gewesen aber noch 1 Jahr warten dann wär ich gestorben. So muss wohl ein ABT Chip mal her. Ich fahr flott mit 10 Liter, kann aber beim extremen cruisen und schalten nach Empfehlung unter 7 Liter fahren. Rekord bisher: 6,8 LiterZitat:
ich seh, du hast einen 1.8tfsi.
bist du zufrieden mit dem? wie viel verbrauchst du so im schnitt?
das hört sich ja gut an!
vllt bringt ja abt auch n chiptuning für den 2.0. könnte sein, dass ich dieses tuning nach ein oder 2 jahren durchführen würde! 🙂
hast du eigentlich was an deinem a5 geändert?
aber erstmal soll der kommen, das reicht mir voll und ganz! 😁
nönö alles was optisch verändert wird ist nicht mein Ding. Das Auto is perfekt, man kann es nur schlechter machen. Hast auch die 20er genommen? Fürn Winter hab ich schon die S5 Räder zuhause :-)
Zitat:
nönö alles was optisch verändert wird ist nicht mein Ding. Das Auto is perfekt, man kann es nur schlechter machen. Hast auch die 20er genommen? Fürn Winter hab ich schon die S5 Räder zuhause :-)
ich dachte so an spurverbreiterung!? das finde ich noch akzeptabel oder nicht?!
ja, habe die 20 genommen und würde gerne die 19 on turbinen look als winterreifen nehmen, aber die s5 räder sind auch schön!
und das blöde is ja, wenn ich den im januar abhole, sind die sommerreifen drauf, dass ist auch nicht besonders gut, aber audi bietet leider nur so hässliche winterreder an.
hoffentlich wird da kein schnee liegen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich habe keine erfahrung mit benzinern.. also muss ich so um die 9-10liter rechnen?
aber dann muss die fahrweise doch recht zügig sein, oder?!
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung, der 2.0 als quattro stand bei mir auch lange auf der Wunschliste, durch die ständigen Verzögerungen bei der Bestellbarkeit der Fahrzeuge wurde es dann doch ein ganz anderes Modell 🙂
Im Oktober kommt mein derzeitiges Fahrzeug weg, das war mir dann doch etwas zu knapp...
Zum Verbrauch: rechne einfach mal aus, wieviel Abweichung du mit deinem jetzigen Auto zum angegebenen Normverbrauch hast, möglichst über einen längeren Zeitraum dokumentiert.
Mit derselben Abweichung kannst du dann beim A5 grob rechnen (+ Spasszulage gerade in der Anfangszeit)
Nach der Logik habe ich den mittleren Verbrauch des neuen Autos meiner Lebensgefährtin ziemlich exakt vorausberechnet, ist sogar weniger geworden.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung, der 2.0 als quattro stand bei mir auch lange auf der Wunschliste, durch die ständigen Verzögerungen bei der Bestellbarkeit der Fahrzeuge wurde es dann doch ein ganz anderes Modell 🙂Zitat:
ich habe keine erfahrung mit benzinern.. also muss ich so um die 9-10liter rechnen?
aber dann muss die fahrweise doch recht zügig sein, oder?!Im Oktober kommt mein derzeitiges Fahrzeug weg, das war mir dann doch etwas zu knapp...
Zum Verbrauch: rechne einfach mal aus, wieviel Abweichung du mit deinem jetzigen Auto zum angegebenen Normverbrauch hast, möglichst über einen längeren Zeitraum dokumentiert.
Mit derselben Abweichung kannst du dann beim A5 grob rechnen (+ Spasszulage gerade in der Anfangszeit)
Nach der Logik habe ich den mittleren Verbrauch des neuen Autos meiner Lebensgefährtin ziemlich exakt vorausberechnet, ist sogar weniger geworden.
dankeschön!
also ich fahre jetzt noch den audi a3 1.9tdi mit 101ps und da hab ich n verbrauch von ca. 6,1.. fürher waren es auch mal 6.5liter, aber jetzt fahr ich etwas zurückhaltender bei den spritpreisen! 😁
angegeben war der verbrauch, glaube ich, mit 5.4 liter..
aber wenn ich den a5 haben werde, werd ich nach der einfahrzeit doch recht zügig fahren, dass habe ich beim probefahren gemerkt! 😁
ach ja, was hast du für einen bestellt?
Zitat:
aber wenn ich den a5 haben werde, werd ich nach der einfahrzeit doch recht zügig fahren, dass habe ich beim probefahren gemerkt! 😁
Dann kalkulier schon mal 50-100% Aufschlag rein, je nach Bleifussmentalität 😉
Theroretisch kannst du den TFSI mit demselben Drehzahlniveau wie deinen TDI fahren, nur ob das auf Dauer Spaß macht...zügiges Fahren bestraft der Turbobenziner deutlicher als der Diesel (da ist die Spanne zwischen min und max Verbrauch in der 2l Klasse viiiiel geringer)
Meine Überschlagsrechnung gilt für eher zurückhaltende Fahrweise... 🙂
Zitat:
TTS Coupé, voraussichtlich ab 09/2008
Zitat:
Dann kalkulier schon mal 50-100% Aufschlag rein, je nach Bleifussmentalität 😉Zitat:
Theroretisch kannst du den TFSI mit demselben Drehzahlniveau wie deinen TDI fahren, nur ob das auf Dauer Spaß macht...zügiges Fahren bestraft der Turbobenziner deutlicher als der Diesel (da ist die Spanne zwischen min und max Verbrauch in der 2l Klasse viiiiel geringer)Meine Überschlagsrechnung gilt für eher zurückhaltende Fahrweise... 🙂
Zitat:
TTS Coupé, voraussichtlich ab 09/2008Zitat:
o, der tts ist auch ein sehr schönes auto! hab auch drüber nachgedacht, wollte jedoch ein bissel größeres auto haben!
aber ich freu mich auf die bilder und den fahrbericht von deinem tts! 🙂
Wann kann man denn endlich den 2.0TFSI im Konfi. zusammenstellen? Kennt jemand zuf. einen genauen Termin?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von squalo
Wann kann man denn endlich den 2.0TFSI im Konfi. zusammenstellen? Kennt jemand zuf. einen genauen Termin?Gruß
das is ne gute frage. einige haben gesagt, dass die journalisten, die haben n passwort und son müll, den 2.0 sich zusammenbestellen kann!
ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauert(nächste woche) und dann wird das auch konfigurierbar sein...
Zitat:
mal ne frage!weiß einer, wann der erste 2.0tfsi ausgeliefert wird?
lg
Händlermodelle sollen schin in 3-4 Wochen da sein und die Kundenbestellungen so ab Ende Juli. Aber natürlich ohne Gewähr und immer abhängig von der Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Händlermodelle sollen schin in 3-4 Wochen da sein und die Kundenbestellungen so ab Ende Juli. Aber natürlich ohne Gewähr und immer abhängig von der Ausstattung.Zitat:
mal ne frage!weiß einer, wann der erste 2.0tfsi ausgeliefert wird?
lg
ok, danke für die info!! 🙂
Leider immer noch kein 2.0 TFSI in der Konfi zu sehen. Dachte jemand hatte hier im Forum mal geschrieben am 19.06. wäre der Motor auswählbar. Weiß vll. doch noch jemand was genaueres ?
Gruß