ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich bestellt. Audi A5 2.0TFSI

Endlich bestellt. Audi A5 2.0TFSI

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:40

so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem :) und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.

zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... :)

stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.

naja, auch egal.

dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

ja gut, das kann ich verstehen!

mein :-) hat mir den motor empfohlen, meinte, dass dieser motor wirklich sehr gut ist..

gut finde ich auch, dass er weniger verbraucht als ein 1.8tfsi! :D

lg

das mit dem weniger Verbrauch kannst mir Sicherheit knicken, nimm mal den TT 2,0L TFSI, den kriegst nicht unter 9-9,5 Liter. Wenns Spass machen soll fährst den mit 13 Liter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem :) und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.

zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... :)

stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.

naja, auch egal.

dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!

 

lg

Hey Sergio,

da bist du ja noch vor meiner Frau und mir dran. Auf jeden Fall eine Super Entscheidung!

Viel Spass und die Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Mfg und schönes WE

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem :) und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.

zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... :)

stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.

naja, auch egal.

dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!

 

lg

Hey Sergio,

da bist du ja noch vor meiner Frau und mir dran. Auf jeden Fall eine Super Entscheidung!

Viel Spass und die Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Mfg und schönes WE

hey.

dankeschön! jaja, die vorfreude.. hoffen verfliegt die zeit! weil wenn ich einen a5 auf der straße sehe, dann werd ich ganz wirsch! :D

das auto macht einen total verrückt, weils einfach nur so schön ist! :)

und wann wolltest du bestellen?

am 13. Juni 2008 um 13:56

hast du denn 2.0 TFSI mit oder ohne Quatrro Antrieb bestellt?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

hast du denn 2.0 TFSI mit oder ohne Quatrro Antrieb bestellt?

also ich habe den a5 ohne quattro bestellt, weil ich das auto nach ca 4jahren wieder verkaufen werde und mein :-) meinte, dass ich das geld für den quattro(sind ja ca 2000€ mehr) beim verkauf nicht wieder bekomme.

und als notwendig sehe ich das nicht an.

wenn der 2.0tfsi quattro mit 2flutiger auspuffanlage wäre, dann hätte ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, aber da dies nicht der fall is, bleibe ich beim 2.0tfsi.

willst du dir den auch bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem :) und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.

zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... :)

stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.

naja, auch egal.

dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!

 

lg

Sehr fein .

Bin schon jetzt auf die ersten Fahreindrücke gespannt, auch wenn es noch dauert. :(

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

so liebe gemeinde.. nach langen warten, war ich heute bei meinem :) und dort habe ich mir den 2.0tfsi bestellt.

zur ausstattung kann ich sagen: alles nötige und weit hinaus... :)

stand zwischen der entscheidung schwart oder weiss.. jedoch is die wahl auf schwarz gefallen, da ich gestern einen a6 in weiss gesehen habe, der nach einer zügigen autobahnfahrt da stand.. das hat mir dann überhaupt nicht gefallen, dass man den dreck, von weiten sah.

naja, auch egal.

dann werde ich mich jetzt zu den wartenden anschließen und freue mich RIEßIG auf den A5!!!

 

lg

Sehr fein .

Bin schon jetzt auf die ersten Fahreindrücke gespannt, auch wenn es noch dauert. :(

Grüße Wolfgang

ja, ich bin auch SEHR gespannt, weil ich vorher nur diesel autos gefahren bin!

hatte den 3.0tdi schon an 3wochenenden und das auto war einfach nur top. aber will dieses mal n benziner probieren, fahre ja auch im jahr nicht sooo viel.

vllt bekommt mein :-) den ja schon vorher, dann würd ich bestimmt den mal testen.

naja, jetzt is warten angesagt.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

 

Hey Sergio,

da bist du ja noch vor meiner Frau und mir dran. Auf jeden Fall eine Super Entscheidung!

Viel Spass und die Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Mfg und schönes WE

hey.

dankeschön! jaja, die vorfreude.. hoffen verfliegt die zeit! weil wenn ich einen a5 auf der straße sehe, dann werd ich ganz wirsch! :D

das auto macht einen total verrückt, weils einfach nur so schön ist! :)

und wann wolltest du bestellen?

Nunja, meine Frau und ich haben die Angewohnheit etwas zu testen bevor man etwas kauft, daher wollen wir noch abwarten, um eine Probefahrt mit dem Fahrzeug zu machen. Aber unser Freundlicher bekommt wohl 4- 5 Wochen ein entsprechendes Vorführfahrzeug, dann ein Wochenende testen und dann entscheiden. Aber nicht nur du wirst irre, wenn du ein solches QP siehst.

Im übrigen uns ist die Auspuffanlage hinten egal... nur mal so ne Anmerkung an alle.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 21:15

ja gut, das kann ich verstehen!

mein :-) hat mir den motor empfohlen, meinte, dass dieser motor wirklich sehr gut ist..

gut finde ich auch, dass er weniger verbraucht als ein 1.8tfsi! :D

lg

am 13. Juni 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

ja gut, das kann ich verstehen!

mein :-) hat mir den motor empfohlen, meinte, dass dieser motor wirklich sehr gut ist..

gut finde ich auch, dass er weniger verbraucht als ein 1.8tfsi! :D

lg

das mit dem weniger Verbrauch kannst mir Sicherheit knicken, nimm mal den TT 2,0L TFSI, den kriegst nicht unter 9-9,5 Liter. Wenns Spass machen soll fährst den mit 13 Liter

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

ja gut, das kann ich verstehen!

mein :-) hat mir den motor empfohlen, meinte, dass dieser motor wirklich sehr gut ist..

gut finde ich auch, dass er weniger verbraucht als ein 1.8tfsi! :D

lg

das mit dem weniger Verbrauch kannst mir Sicherheit knicken, nimm mal den TT 2,0L TFSI, den kriegst nicht unter 9-9,5 Liter. Wenns Spass machen soll fährst den mit 13 Liter

also ich sag ja mal vom papier her! :D

ich habe keine erfahrung mit benzinern.. also muss ich so um die 9-10liter rechnen?

aber dann muss die fahrweise doch recht zügig sein, oder?!

am 13. Juni 2008 um 21:27

nö wennst ganz normal fährst wirst auch deine 9 Liter brauchen. Glaube jetzt nicht dass der Motor mit 11 PS mehr wie im TT weniger brauchen wird. Der TT is ja auch noch leichter...aaaber geht wie Drecksau. Bin ja heut wieder unsern M6 unds TT Cabrio 2,0L gefahren und muss sagen dass der TT nicht viel weniger Spass macht. Der Klang is ja auch irrsinnig geil

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

nö wennst ganz normal fährst wirst auch deine 9 Liter brauchen. Glaube jetzt nicht dass der Motor mit 11 PS mehr wie im TT weniger brauchen wird. Der TT is ja auch noch leichter...aaaber geht wie Drecksau. Bin ja heut wieder unsern M6 unds TT Cabrio 2,0L gefahren und muss sagen dass der TT nicht viel weniger Spass macht. Der Klang is ja auch irrsinnig geil

ok, du hast mich überzeugt! :D is ja auch egal, wenn man sich son auto kauft, dreht man ja nicht jeden cent um.. ;)

also bist du mit der leistung zufrieden? ich bin nur den 3.0tdi probegefahren und das ding ging SEHR gut ab! kommt der 2.0 denn ein bisschen an den 3.0 dran? ;)

achja, der sound! is ja ein 4zylinder und da darf ich wohl keine wunder erwarten, aber du sagst, dass der sound trotzdem sich gut anhört? das wäre ja klasse!

was du so schreibst, man man man, da fällt mir das warten immer schwieriger! würd so gerne mal den testen! :D

am 13. Juni 2008 um 21:54

der 3 Liter wirdn nicht abhängen. Ich red aber jetzt vom TT is klar ne :-)

Beim TT ist der Klang mit Sicherheit sportlicher. Würde ja so nicht in einen A5 passen.

Schau mal dass du dir einen TT mit der Maschine ausleihen kannst. Bei Tiptronic schiesst der sogar beim schalten. Einfach megageil echt. Treibt einem echt die Gänsehaut über den Rücken.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

der 3 Liter wirdn nicht abhängen. Ich red aber jetzt vom TT is klar ne :-)

Beim TT ist der Klang mit Sicherheit sportlicher. Würde ja so nicht in einen A5 passen.

Schau mal dass du dir einen TT mit der Maschine ausleihen kannst. Bei Tiptronic schiesst der sogar beim schalten. Einfach megageil echt. Treibt einem echt die Gänsehaut über den Rücken.

ich seh, du hast einen 1.8tfsi.

bist du zufrieden mit dem? wie viel verbrauchst du so im schnitt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich bestellt. Audi A5 2.0TFSI