Endlich auch einen Corrado !
Hallo zusammen,
war normal hier im Golf 3 Forum... bloß die Zeit ist nun vorbei. Seit drei Tagen habe ich auch endlich mein Traumauto. Mein Golf 3 hat mir stehts gute Dienste bereitet, bloß irgendwann sehnt man sich schon nach etwas mehr wums unter der Haube. Hatte den 1,8l AAM drinne.
Letzte Woche Mittwoch war es dann soweit, ich konnte endlich meinen Corrado abholen. Wirklich top gepflegt bis 120.000km Scheckheft und hat jetzt 141.000km. 16v EZ 12.04.1996! und war damals ein Re-import aus Italien. Farbe Blau Metallic (Lack wie neu), Supersport Gewindefahrwerk und Auspuffanlage ab Kat. Reifen 205/45 R16.
Habe aber noch ein paar Fragen zum Corri....
möchte gerne noch eine Spurverbreiterung dran machen, bin mir aber nich sicher welche passen. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35.
weitere Fragen folgen bestimmt noch :-)
gruß fireblade7
37 Antworten
was hat er denn eingestellt?
@psychohit
ich glaube er hat es an der Zündverteilerkappe einstellen können.
@corradogirl
vielleicht kannst du ja auch noch ein Foto reinstellen
meine Türgriffe habe ich mal etwas auseinander gebaut und überall etwas WD40 zwischen. Jetzt sind die auch wieder viel leichtgängiger.
Das merkwürdige an meinem Schiebedach ist das es bei schönem Wetter aufgeht, aber sobald es kälter ist kann ich es nur aufstellen. Genug Fett ist drin in der Schiene... habt ihr noch ne Idee?
gruß
fireblade7
Hallo fireblade 7. Tu mal Graphitfett an deine Türgriffe hin. Hatte das gleiche Problem an meinem Corri. Habe die Türgriffe ausgebaut mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Graphitfett ein geschmiert. Habe seit drei Jahren keine Probleme mehr.
Gruß VR6 Harry
fireblade: das ist eben so, akzeptiere es 😁
ich mal wieder mir meinem Corri... erhalte lieber diesen Thread als für jede kleine Frage nen neuen zu öffnen :-)
muss ich mir eigenltich gedanken machen wenn ich probleme habe den Rückwärtsgang einzulegen, also rein bekomme ich ihn schon, aber meist nur wenn ich erst in den 2. Gang schalte und danach in den Rückwärtsgang. Wenn ich vom 1. Gang in dem Rückwärtsgang schalte, dann geht er entweder nicht rein, oder es gibt ein fieses geräusch was wohl kein Autofahrer mag....
gruß fireblade7
joa macht meiner auch ganz gerne. schalte auf neutral, die Kupplung nochmal treten und loslassen, denn geht er butterweich rein:-)
Gruss
oder du lässt die kupplung im ersten nur leicht kommen bis er sich bewegt hat und du müßtest den rückwärtsgang ganz leicht einlegen können