Endlich auch einen Corrado !
Hallo zusammen,
war normal hier im Golf 3 Forum... bloß die Zeit ist nun vorbei. Seit drei Tagen habe ich auch endlich mein Traumauto. Mein Golf 3 hat mir stehts gute Dienste bereitet, bloß irgendwann sehnt man sich schon nach etwas mehr wums unter der Haube. Hatte den 1,8l AAM drinne.
Letzte Woche Mittwoch war es dann soweit, ich konnte endlich meinen Corrado abholen. Wirklich top gepflegt bis 120.000km Scheckheft und hat jetzt 141.000km. 16v EZ 12.04.1996! und war damals ein Re-import aus Italien. Farbe Blau Metallic (Lack wie neu), Supersport Gewindefahrwerk und Auspuffanlage ab Kat. Reifen 205/45 R16.
Habe aber noch ein paar Fragen zum Corri....
möchte gerne noch eine Spurverbreiterung dran machen, bin mir aber nich sicher welche passen. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35.
weitere Fragen folgen bestimmt noch :-)
gruß fireblade7
37 Antworten
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Traumauto.
Musst mal die genaue Radgrösse angeben.
Ich hatte damals beim Serienrad 195/50/15 mit ET 38 eine Spurverbreiterung von 20mm pro Seite (aber nur an HA) angeschraubt. Da musste ich die Kanten umlegen. Das Reifenprofil hat aber nicht rausgestanden.
Musst du mal was ausprobieren, wenn du die richtigen Leute kennst die dir mal was borgen.
Viel Spass mit dem Auto!
glaub ich kenn den wagen, hat glaub ich einem aus unserem corrado club gehört.
glückwunsch!
wieviel hast du bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von fireblade7
hab 3800 bezahlt
Wie bist du an den ran gekommen? Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie du schreibst und "nur" 3800 bezahlt hast...
Hast den übers Inet gefunden?
stell mal ein Foto rein hier!?!
also Fotos werden noch folgen, habe nur z.Z. einige probleme mit dem Leerlauf... was aber wohl nichts neues ist. Habe jetzt schon einiges gelesen darüber... aber was ist denn der Hauptgrund für den unruhigen Leerlauf? also Zündkerzen sind jetzt neu.
Gruß fireblade7
hab mich jetzt ein bisschen durchs Netz gelesen bezüglich einem Mini Kat für meinen Corri damit ich auf Euro 2 komme.
Hört sich ja schonma gut an und ist ja auch recht günstig.
Aber eine frage dazu bleibt für mich leider unbeantwortet... hat solch ein MiniKAT auswirkung auf den Sound der Supersport Gruppe A anlage?
Denn von dem kann ich nicht genug bekommen :-)
danke für eure Antworten
Gruß fireblade7
Erstamal herzlichen Glückwunsch zum Corry 🙂
Nun zum Mini Kat
Habe auch eine Gruppe A drunter nur seitdem der Kat drinn ist
ist der Sound dahin 🙁
Meine Nachbarn freut es meinen Geldbeutel auch aber irgendetwas fehlt..... 🙁
Mfg Corridriver
das gibts ja nicht... son mist, genau das habe ich schon befürchtet.
Welche Guppe A hast du denn drunter?
wie hört es sich denn jetzt an ? leiser? nicht mehr so dumpf?
gruß fireblade7
so heute hab ich ein paar Fotos von meinem Corri gemacht... bin heute ca. 50km durch die Gegend gecruist.... und es macht einfach SPASS damit zu fahren
Hier ist meine....na ja ein Teil halt davon!?! 😉
http://www.motor-talk.de/t1292719/f149/s/thread.html